Beiträge von nixwiefort

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Batterie ist ein endloses Thema wie Öl, Federbein, ... ;) jeder mache hier nach seinem Gusto.

    Mir ist das mit LiFePo usw. zeugs zu kompliziert. Ich hab mehrere Motorräder, die tw. nur wenig bewegt werden. Also hab ich überall eine AGM Batterie drin, dazu ein Ctek Ladegerät für alle. Wo es gut geht ist die Batterie (über den Winter) ausgebaut und im Keller gelagert.

    bei der NineT hab ich so einen Steckeradapter an der Batterie angeschlossen, der links neben der Bordsteckdose raushängt. Damit kann ich das Ladegerät (im Winter) bequem anschließen ohne die Sitzbank abzunehmen.

    es ist wie Rainer schreibt: ein Quickshifter verleitet zu agressivem Fahren. Ich vermisse passend zum Charakter der NineT weder Quickshifter, noch E-Gas oder Fahrmodi. Mit 75W140 im Getriebe schalte ich 4.-6. Gang eh meist ohne Kuppeln, und auch im 1.-3. brauchts nur einen kurzen Zucker der Kupplungsfinger.

    Hallo zusammen, auch hier noch eine Frage. Funktioniert der Orginalhalter, der ja offensichtlich baugleich ist mit dem von SWMOTO auch in Verbindung mit dem Heckgepäckträger (nicht Topcasehalter) von Wunderlich bzw. Unitgarage? Vielleicht fährt ja jemand diese Kombi?

    :winken

    Hallo Stefan, Kombination SW Motech SLC Halter und Unitgarage Heckträger funktioniert. Du braucht EINE längere Schraube. Der Unitgarage Träger ist deutlich zierlicher, der Hepco Becker wirkt wuchtig und passt definitv nicht mit SW Motech. Weitere Details serviert dir die Suchfunktion :)

    Habe jetzt eine neue Garnitur Mutant aufgezogen. Nach gut 8 tkm hatte der Hinterreifen noch knapp 1,5 mm. Vorderreifen hatte noch 3 mm. Da ich eine längere Tour starte hab ich beide gewechselt. Insgesamt bin ich bisher zufrieden. Auf Schotter wars prima. auf Wiese rutschig. Eh klar ist kein Stollen. Auf Asphalt wars auch gut. Deutlich weniger Sägezahnbildung hinten als am tourance next. Letztrs Wochenende hatte ich vorn und hinten ein paar harmlose rutscher. War aber vermutlich weils nass und kalt war. Jetzt kommen 6 tkm vorwiegend schlechter Asphalt. Also schau ma mal

    Neulich mal bissel zu zweit gefahren..., muss man naturgemäß etwas mehr am rechten Ende drehen damit es standesgemäß vorwärts geht, dabei über den langen Gasweg gestolpert. Das muss anders gehen! Schwabenmax - 70€ für ein CNC Blech und dann noch was feilen... - nö. Also auseinandergebaut, angeschaut, PE Streifen ca. 30x5x 3mm geschnippelt, Doppelseitiges Klebeband, etwas angepasst und gefeilt: Passt.

    Alles in allem vielleicht ne Stunde, geht aber eigentlich wenn man weiß wie's geht ( jaja, hinterher ist man immer schlauer!) Auch locker in ner 1/4 Std.

    Ist nämlich nur eine Schraube der Gasgriffabdeckung- Zug aushängen, Streifen aufkleben ( im der hinteren Hälfte die Dicke reduzieren) Zug wieder drüber, kucken das nichts schleift, Deckel drauf- fertig!!

    20210524_132153.jpg20210524_132355.jpg

    prima Idee, danke für den Tipp. D.h. mit einem dünneren Streifen könnte man auch die Wirkung quasi dosieren.

    Ich verstehe jedoch ebenso den Schwabenmax: stell dir vor: konstruieren, fertigen, Verpacken und schicken, 20 % Mwst. abführen, Rechnung schreiben und Buchhaltung machen, vielleicht noch dran verdienen ? da bleibt eh fast nix mehr von den 70 Euro.

    Danke schön für die vielen guten Tipps !

    Held habe ich mir schon mal angesehen, die hatten (soweit ich mich erinnere) keinen Beutel dabei.

    Fahrrad- und Bergregenzeugs ... dazu gibts etliche Tests im Netz, da werd ich mich mal weiter umsehen.

    und evtl. mach ich auch mal eine Tagestour zu Stadler. Habe gesehen der wäre sogar in meiner Nähe.

    Nachsatz: vielleicht hilfreich für den einen oder anderen: wenn so Regentage anstehen, zieh ich immer meine wasserdichten Socken in den Stiefeln an. Damit bleiben die Füße warm und trocken, selbst, wenn das Schuhwerk undicht ist/wird.

    Nachdem ich vergangenes Wochenende wieder mehrmals in meinen Regenoverall rein- und rausgeturnt bin werde ich mich nach einem Zweiteiler umsehen.

    meine Wunschliste: kleines Packmaß, Beutel oder Packtasche muss integriert oder dabei sein, lange Reißverschlüsse an den Beinen.

    hat jemand so einen Zweiteiler, den er auch empfehlen kann ? (also konkrete Produktempfehlung)

    danke auch schon vorab auf Hinweise zum Atlantis ( ist mir zu viel Opadesign) , mehrlagige Goretexanzüge (sind mir zu dick, steif und im Sommer zu heiß). Ich fahre einen leichten Sommeranzug, mit diversen Lagen Funktionswäsche drunter . Der hält auch kurze Schauer ab. Wenns länger regnet muss eben die Regenkombi drüber. Mein Regenoverall hält den ganzen Tag trocken, selbst wenn schüttet wie am Sonntag, bloß das Reinturnen gefällt mir gar nicht.

    Bei mir ist heute nach ca. 3-4 Wochen Wartezeit von Wunderlich die Komfortsitzbank in schwarz gekommen. Fand den Kundenservice nicht gerade gut bei denen. Es gab keinerlei Infos zwischendurch, es kam eine Teillieferung ohne jede Erklärung, auf Anruf ob denn noch ne Bestellung unterwegs ist - konnte man mir nicht richtig antworten. Als man es heraus gefunden hat, konnte mir keiner sagen, wie lange denn die Lieferung dauert.

    Eben einmal ausgepackt - die Bank sieht wertig aus. Die Einbauanleitung ist eine Frechheit - 3 Seiten mit Haftungsausschlüssen, ansonsten mickriges Bildmaterial und verwirrende Texte dazu (ich muss leider dazu sagen, das ich als so ein Versicherungsheini echt abhängig von Einbauanleitungen bin - irgendwie ist kein Einbauschritt für mich logisch vorrausschaubar! Traurig aber wahr - leider Generation Ikea). Ich hoffe die Bank an sich, entspricht wenigstens der Qualität des Preises . . .

    Ciao

    Matthias

    alles eine Frage der Sichtweise: für mich war die Montage selbsterklärend, während ich beim Lesen von Versicherungsklauseln Hautauschlag kriege. Ich bin aber halt ein Techniker. Wenn du noch Probleme mit der Montage hast gibt Wunderlich üblicherweise guten support am Telefon. Du kannst aber auch mir gern eine pn schicken falls es noch Fragen gibt.

    schau mal genau nach. Vielleicht sind ein paar Schrauben drauf. mit denen kannst du es evtl. abmontieren, dann im Elektronikschrott entsorgen, und dich aufs Motorradfahren konzentrieren. würde zu deiner NineT passen: pure.

    ja, das haben alle BMWs. Ist ein Teil der Qualitätsprüfung. Hier drückt ein geschulter Mitarbeiter mit geeichtem Daumen drauf und prüft die Zähverformbarkeit des Krümmerstahls...

    oder es wird individuell tief eingedrückt und damit die Schwingungsresonanz im Interferenzrohr abgestimmt, so wie bei einem Musikinstrument ......

    oder was weiß ich ....

    im Ernst: hätte jemand schon erlebt, dass BMW unabsichtlich so eine Delle verchrohmt und ausliefert ?