Beiträge von nixwiefort

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo Peppe,

    Boxer umlegen passiert öfters mal. Da bist du nicht der Erste. Wenn der Deckel undicht ist, wechsle ihn, wenn kein Öl rauskommt, fahr weiter und trag die Kratzer mit Fassung.

    Erstens gibt es ja nicht nur Tesla und zweitens baut Tesla nicht nur das Modell S, das Du wohl im Kopf hast. Allerdings ist Tesla bei realistischen 300 bis 350km Reichweite und 20min Ladezeit für die nächsten 200km da nicht schlecht.

    Das ist sicher noch nicht alles da, wo es hin muss, aber das entwickelt sich technisch rasant, auch zum Teil in eine positive Richtung.

    Damit wird - zurück zum Thema - in absehbarer Zukunft Tirol, bzw. werden zwei, drei Straßen in Tirol um die es geht wieder offen sein.

    Ich liebe es, meine nineT zu bewegen, aber das wird die Zukunft sein.

    theoretisch klingt das schön mit 20 Minuten für 200 km Reichweite.

    Praktisch sehe ich regelmäßig (=bin ca. alle 2 Wochen dort) die norwegischen Teslaurlaubenden 4-5 Stunden lang (sie zuzeln auf der Couch liegend ihren Handyakku leer) in der Lobby vom Ibis Melegnano(Mailand) rumlungern, weil halt gleichzeitig 5-6 Teslaner am Supercharger hängen. Wenn sie dann nicht inzwischen eingeschlafen sind können sie wieder 300-400 km weit fahren. Allerdings halt nicht in ein Hotel mit Tiefgarage, oder nach Sardinien, Elba, Sizilien (Fähre).

    Schönheit muss leiden.

    Recht gut wirksam ist eine Gepäckrolle hinten drauf. Also Tagestrips nur bei Schönwetter. Und wenn Regen droht Gepäckrolle drauf. Die ist auch viel geduldiger als eine Sozia bei mehrtägigen Regenfahrten 😋

    einen schicken Schlüssel hast du da. Bei meinem ist das schwarze Plastikteil durchgehend. Schaut bei weitem nicht so schick aus. Wurde das auch mit der E5 geändert ?

    Hallo Andreas. Die Taschen sind prima: Befestigung,Handhabung,Regenschutz. Bmw Qualität halt. 30 Liter. Gut für ein Wochenende oder 1 Vollvisierhelm. Habe 2 davon und verkaufe gerade eine. Hab sie hier nicht angeboten weil das Porto nach Deutschland teur ist. Das wäre der link

    https://www.willhaben.at/iad/object?adId=459816500

    Externer Inhalt cache.willhaben.at
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    so, jetzt sollte der Link funktionieren.

    die Tasche die du abgebildet hast ist die GS Tasche. Bei den beiden Taschen von mir steht BMW Motorrad drauf. Ist an sich reine Geschmacksache. Es gibt heuer eine neue Softgepäcklinie von BMW "black Edition" Schaut auch gut aus. Auch die neue SW Motech Hecktasche ist gut gelungen. Ist halt immer eine Preisfrage ob man neu kauft oder gebraucht. Brauchbar sind meine taschen sicher noch länger als ich Motorradfahren werde.

    selbst bei der 1150R und 1200R mit Integral ABS konnte ich problemlos das Hinterrad lupfen, wenn nur vorn fest angebremst habe.

    Gewöhne dir einfach an immer hinten mitzubremsen. Du gewinnst wertvolle Bremsmeter und hast viel mehr Kontrolle über das Motorrad. Sehr wichtig beim Bremsen ist auch die Körperspannung. Einknicken und unkontrollierte Körperdynamik führt die Bremsung meist zu einem ungewollten Ergebnis.

    Viele Neumaschinen sind nicht lieferbar und daher werden Bestandsfahrzeuge aktuell nicht beim Händler in Zahlung gegeben, weil man will ja schließlich fahren. Das führt dazu, dass der Gebrauchtmarkt knapp wird und führt zu hohen Preisen. Sollten die ganzen Harleys , Triumphs,

    und Japaner aus Asien dann im September alle eintreffen, dann bröckelt der Gebrauchtmarkt wieder. Ich persönlich glaube aber, dass viele bestellte Neufahrzeuge in diesem Jahr überhaupt nicht eintreffen werden. Das Haverieschiff aus dem Suezkanal liegt immer noch an der Leine, weil niemand die Kaution aufbringen kann oder mag. In den Containern lagern Tausende Zweiradprodukte.

    Gruß

    Rainer

    so ist es. Die Lieferketten reissen leider quer durch alle Lebensbereiche ab. Knappe Verfügbarkeit bei gleichzeitig höherer Nachfrage ergibt steigende Preise. Nachfrage weil eben die Leute zuhause sitzen, viel zeit im Homeoffice haben von Wohnmobil, Motorrad, Wanderurlaub, etc. zu träumen. Inserieren im Internet ist kostenlos, also wird inseriert was das zeug hält und man schaut halt ob jemand bereit ist das Gewünschte zu zahlen, egal ob Baugrund, Oldtimer , ....

    ich denke wir sollten uns auf stark steigende Preise in allen Lebensbereichen einstellen. Ist nur meine persönliche, fachlich laienhafte Einschätzung. Warum alle Experten sagen, dass keine steigende Inflation zu erwarten ist ? ich kann das nicht erklären/verstehen.

    Was solls dem einen gefällt sie dem anderen nicht. Ich finde sie optisch gelungen, leider unfahrbar wie HD auch.

    Dazu zähle ich auch Reisedampfer wie z.b Gold Wing.

    Manche in dem treat schreiben zusammengefasst ganz Bücher darüber das ihnen die Maschine nicht gefällt,

    was mich schon sehr wundert da man seine Zeit ja auch viel nützlicher verbringen kann.

    Reisedampfer triffts gut für die Gold Wing, und ist sicher nicht jedermanns Geschmack, aber ... schau mal bei einem Goldwingtreffen die Kilometerzähler durch. Da findest du 50 Prozent im sechstelligen Bereich. Spricht für Hondas Qualität, und dass die Burschen mit dem Dampfer auch fahren, und nicht nur in der Eisdiele hocken.

    Hallo Hannes,

    die Sitzbank ist im Modell 2021 wirklich dunkelrot. Bis letztes Jahr war die braun.

    Mein Bild ist das original Foto meiner Maschine beim Händler.

    Der Jo wird hier etwas mit Photoshop gearbeitet haben.

    Ich gebe natürlich hier eine Rückmeldung wenn ich eine Lösung mit der Tasche gefunden oder fertig habe.

    Hallo Tommi,

    zur dunkelroten Sitzbank werden schwarze Ledertaschen passen. und die haben alle im Programm: maxakaido, Rainer, Gusti Leder, usw. usw.

    tja, Schuld sind selbstverständlich auf jeden Fall die Anderen. die Gelben, die Harleys, die Raser, die Treckergurker, die exzessiven Rasenmäher, die Jungen, die Alten, die Zugezogenen, die sturen Einheimischen ..... definitiv aber sind wir selbst NICHT Teil des Problems.

    Bei dem Rennvideo ist die Motor/Öltemperatur ziemlich konstant auf 143 Grad während des ganzen Rennens. Da ich davon ausgehe das die meisten auch diese Einstellung an ihrer nine t gewählt haben meine Frage; wie hoch ist den bei euch meistens die Temperatur während der Ausfahrt? Klar das das je nach "Fahrweise" variiert, aber ich war heute längere Zeit auf über 122 Grad.....so hoch hatte ich das noch nie gesehen. Meistens liegt sie so bei 100-105 Grad.

    meistens hab ich auch 100-110 Grad, über 120,130 wenns bergan geht (einen Pass hoch, viel Leistung, wenig Fahrtwind) , letztens hatte ich im Gesäuse/Wildalpen die ganze Tour über 90 Grad: links und rechts massig Schnee, Lufttemperatur nahe Null, luftgekühlter Motor eben.

    es ist schon zu spät. Tirol hat ausprobiert was einfach umsetzbar ist, und aktuell wird geprüft ob es rechtlich in allen Instanzen hält. hält. Wir werden uns wundern was in den nächsten Jahren noch auf uns zukommt. Der Klima/Umweltschutz/zeitgeist ist gegen Motorräder (eigenartigerweise nicht gegen Benzinrasenmäher ohne Kat). Wir sollten uns drauf einstellen, dass Motorradfahren in 5-10 Jahren anders aussehen wird als heute. Also lasst uns heute das Heute genießen, und in 10 Jahren die Situation wie sie halt dann ist.

    Ich wollte halt nur mit 125er gemütlich in der Gegend runfahren.

    Aber da ich in den letzten Monaten immer mehr ab bin vom Hobby Autos und mich auch von ein paar Autos getrennt habe, habe ich mir dann gedacht, dass ich auch gleich einen großen Führerschein machen kann, als es dann im Nachhinein zu bereuen.

    Habe mich optisch halt auch total in die R ninet verliebt. Denke das wird mir schon sehr zusagen.

    Mfg Timo

    Hallo Timo,

    Freu dich auf die NineT, das ist schon ein ganz feines Motorrad. Trotzdem würde auch ich dir raten: besorg dir für die erste Saison noch etwas leichteres (gebrauchte Honda 450er mit 150 Kilo oder sowas) . Motorradfahren ist was völlig anderes als Autofahren. Du wirst sehen die richtige Fahrtechnik braucht viel, viel Übung. Und mit 220kg und 110PS ist jede Bremsung, enge langsame Kurve , jede schnelldurchfahrene lange Kurve usw. ein Gewackel , unrund, usw...

    für ein paar hundert Euro (Gebrauchtkauf minus Wiederverkauf) eine Saison lang was Leichtes gefahren, bringt dir anschließend viel Sicherheit und Fahrvergnügen auf der NineT.