Hi Tomek,
I have some questions regarding your products. tried to contact you via e-mail and your website, but did not receive any response yet.
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Hi Tomek,
I have some questions regarding your products. tried to contact you via e-mail and your website, but did not receive any response yet.
Moin, schaue auch gerade nach einer neuen Motorradtasche und zwar hier,
da gibt es viel an Zubehör und auch Motorradbekleidung. VG
Was für eine verkackte Werbeseite. Möge der Moderator die Güte haben den link zu löschen.
Man kann es nicht oft genug wiederholen: Ola Stenegard und sein Team haben mit der NineT eine Ikone erschaffen. Und das wars.
Ich hatte auch den Luftkissenpolster von sw. Ist gut und angenehm für Autobahnfahrten. Nicht gut für kurvige Strecken: man sitzt eher entkoppelt und hat keinen Halt beim Bremsen etc.
Seit ich die Wunderlichbank fahre ist das sowieso obsolet.
Ich schmunzle: was du da beschreibst ist das „wet sumping“ der englischen Motorräder mit Trockensumpfschmierung.
Also bei meiner Bmw ist nach zwei Wochen Standzeit das Schauglas genauso voll wie vorher. Hauptsache es ist Öl drin.
Das Universum kennt kein Gut und Schlecht und fragt nicht nach einem Nutzen. Das Universum existiert einfach, und manches darin entsteht und anderes vergeht.
Alles anzeigenBin am überlegen mir zum weiteren touren zusätzlich eine GS zuzulegen. Bin heute eine gebrauchte Wasserboxer gefahren.
Also da ist der Motorlauf des luftgekühlten Boxer`s schon um einiges angenhmer. Besonders der DOHC. Also LC fällt schon mal aus . Rasselkiste
Danke auch an Rainer für die Info mit Bilstein und Öhlins.
Wenn du wüstest wie oft ich schon auf deiner Seite war.
Wenn du nicht soooooo weit weg wärst wäre ich schon längst mal bei dir aufgeschlagen und probegefahren da ich durch deine Beiträge davon überzeugt bin das Du dich nicht nur aus geschäftlichen Gründen sondern auch aus Leidenschaft mit diesem Thema beschäftigst.
Um was es mir geht ist der Umstand das ich mit der Scrambler (original Fahrwerk) auf Straßen mit Teeraufbrüchen und Schlaglöchern tlw. komplett die Linie verliere und mir wie beim Rennradfahren einen Weg durch die Straßenschäden suchen muß.
Ein Fahrzeugtausch auf unserer Friaul-Tour war dann schon ernüchternd. Mit einer 20 Jahre alten 1150er GS fuhr ich einfach über alles drüber. Mir ist schon klar. Eine RnineT Scrambler ist keine GS und ich geb sie auch bestimmt nicht her.
Aber es muß was passieren.
Entweder die Scrambler Schlechtstraßen/Schottertauglich machen oder eine 1200er LuftiGS-Schlaxpe (x=m) suchen.
Ich möchte keine neue Fahrwerks-Diskussion beginnnen. Davon gibts genügend hier.
Ich möchte nur meine Gedanken mit euch teilen weil andere Meinungen oft die Entscheidung erleichtern.
Gruß Michi
Hallo Michi
Eh schon vieles gesagt: das Originalfahrwerk der NineT ist ernüchternd. Mit Umbau ist vieles möglich. Manche machen die Ninet rennstreckentauglich. Meine ist mit Hyperpro und den viel geschmähten progressiven Federn schlechtstrassentauglich, so dass es mir nimmer die Bandscheiben planiert und die Plomben aus dem Gebiss prügelt. Der Asphalt in Friaul ist nach meinem Empfinden recht gut. Bei wirklich schlechten Straßen bergab auf eine Kurve zuhüpfen und scharf anbremsen, dazu taugt die Telegabel der Scrambler nix, da kannst du umbauen was du willst. Wie mein Freundlicher sagt: a Performancebike is hoit net. Offroadtauglich wird die ninet von der Geometrie her nie, stehend fahren geht so 10-15 Minuten, und an die Überlegenheit des Telelevers kommt sie auch niemals heran. Dafür hat die ninet einzigartige Optik und Charakter. Mit Leidenschaft und einer gewissen Leidensfähigkeit ist die NineT auch für 100tkm gut, wie man sieht. GS und 1250R können wie auch schon oft beschrieben technisch alles besser. Ist halt Geschmacksache ... für mich ist sie ausreichend reisetauglich, und sie lässt jedesmal beim Starten mein herz hüpfen.
Du kannst meine Scrambler gern auch mal probefahren (OÖ). Zu Friaul, Schotter, etc. hab ich in anderen freds im Forum eh schon geschrieben, kann dir gern noch mal meine subjektive Meinung sagen.
Bei braun und hoch gäbs auch noch die (nicht ganz billige) Komfortsitzbank von Wunderlich
Der neue deutsche CEO krempelt den Laden ordentlich um und schert sich nicht um das Geheule der old school Fraktion, mit denen kein Geld mehr zu verdienen ist.
Nächste HD Variante mit dem Revolution Max Motor der Pan American! Wie immer Geschmackssache, mir gefällt sie. FB_IMG_1625201004185.jpg
Naja. Schau ma mal ob HD damit mehr Geld verdienen kann.
Haut mich jetzt nicht vom Hocker. Ich sehe jetzt da auch keine Reminiszenz an eine typische alte GS-Farbe.
Für mich sind die UGS und die Scrambler die falschen Modelle für solche Farben, da hier eine gewisse Rücksicht auf die Historie genommen werden sollte.
Für die UGS hätte ich mir jetzt eher ein rot-weisses Farbschema wie die Marlboro Paris-Dakar Maschinen gewünscht. Also Kotflügel, Lampenmaske und vordere Hälfte des Tanks in Rot, der Rest in Weiss. Dies wäre aber wahrscheinlich zu nahe an de normalen UGS.
"Moderne" Farbgebungen passen meiner Ansicht nach besser bei einer Pure.
Gruss Beat
warte einfach noch ein Jahr auf "100 Jahre BMW". Da wird die Historie sicher rauf und runter strapaziert werden.
Körperspannung und Lenker locker führen ist alles richtig. Wenn du jedoch den ganzen Tag am Bock sitzt und es geht eine Stunde lang bergab Kurve um Kurve dann spür ich wohl auch ziemlichen Druck auf Arme und Hände.
Kann jemand Erfahrungsberichte zu den Bärenpranken beisteuern ?
Ich würd die Neue kaufen.
So denn. Habe jetzt 6800 km auf der aktuellen Garnitur Mutant in Italien abgespult. Überwiegend Temperaturen um 30 Grad. Viele viele Kurven aus denen man schön beschleunigen kann. Würde sagen 70% guter Asphalt. 25% arge Rüttelpisten. Der Rest Schotter etc.
Grip auf Asphalt war immer top. Trocken wie nass. Hatte nie ein Gefühl von Unsicherheit. Kleine Rutscher haben sich alle problemlos abgefangen. Die vorige Garnitur hab ich mehr auf Schotter gefahren. Diesmal mit viel Asphalt und flotten Kurven zeigt sich ein deutlicher Sägezahn (habs versucht zu fotografieren). Ab ca. 3000 km haben die Reifen beginnen zu singen (hört man auf der n9t eh nur wenn man niedertourig fährt)
Grip auf trockenem Gras schlecht. auf schlammiger Erde und nassem Laub schlecht. In tiefem Schotter (trockenes Flussbett) schlecht. war so zu erwarten ist halt kein Stollenreifen. Grip auf Schotter mit festem Untergrund sehr gut. auf tiefem sandig erdigen Boden mit festem Untergrund sehr gut( war ein Genuss im Olivenhain ein paar Achter zu driften). Restprofil hinten mitte 2,5 mm seitlich 3,5-5 mm (schwierig zu messen wegen Sägezahn). vorne mitte 3 mm seitlich 3,5 mm. 1-2 tkm sollten also noch drin sein. Insgesamt bin ich recht zufrieden. Für die Herbsttour wirds evtl. wieder der Mutant oder der Tkc 70 Rocks.
ein Blick in die Zukunft....
die Geduld der Anrainer ist erschöpft, das Gutachten bereits erstellt, jetzt braucht man bloß noch zählen wie viele Motorradfahrer (nicht) freiwillig mit 70 kmh dahingleiten
Also meine Reifen werden definitiv schneller vom Fahren kaputt als vom Putzen.
Hallo Fisherman.
Zuerst mal : ich hab auch den ctek Adapter eingebaut.
Aber: wenn mein Freundlicher so eine Ansage machen würde, dann täte ich ihn sehr fragend anschauen. Bmw gibt ja keine Garantie sondern einen Gewährleistungsanspruch. (Mängelbeseitigung, also ab Auslieferung vorhandene (eventuell versteckte ) Mängel. Und wie sollte der erlöschen durch den Tausch der Steckdose auf die Bmw Ausrüstung des Vorgängermodells ?
Hallo Kim.
Zu Lenkererhöhung Fahrwerk etc findest du viele Tipps per Suchfunktion. Ich fahre einen 60 Liter Drybag auf dem unitgarage Gepäckträger. Wenn du jedoch guten Wind- und Nässeschutz suchst ist die GS eindeutig die bessere Wahl. Die NineT ist und bleibt ein Naked Bike. Nass und windig.