Beiträge von nixwiefort

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Das Universum kennt kein Gut und Schlecht und fragt nicht nach einem Nutzen. Das Universum existiert einfach, und manches darin entsteht und anderes vergeht.

    Hallo Michi

    Eh schon vieles gesagt: das Originalfahrwerk der NineT ist ernüchternd. Mit Umbau ist vieles möglich. Manche machen die Ninet rennstreckentauglich. Meine ist mit Hyperpro und den viel geschmähten progressiven Federn schlechtstrassentauglich, so dass es mir nimmer die Bandscheiben planiert und die Plomben aus dem Gebiss prügelt. Der Asphalt in Friaul ist nach meinem Empfinden recht gut. Bei wirklich schlechten Straßen bergab auf eine Kurve zuhüpfen und scharf anbremsen, dazu taugt die Telegabel der Scrambler nix, da kannst du umbauen was du willst. Wie mein Freundlicher sagt: a Performancebike is hoit net. Offroadtauglich wird die ninet von der Geometrie her nie, stehend fahren geht so 10-15 Minuten, und an die Überlegenheit des Telelevers kommt sie auch niemals heran. Dafür hat die ninet einzigartige Optik und Charakter. Mit Leidenschaft und einer gewissen Leidensfähigkeit ist die NineT auch für 100tkm gut, wie man sieht. GS und 1250R können wie auch schon oft beschrieben technisch alles besser. Ist halt Geschmacksache ... für mich ist sie ausreichend reisetauglich, und sie lässt jedesmal beim Starten mein herz hüpfen.

    Du kannst meine Scrambler gern auch mal probefahren (OÖ). Zu Friaul, Schotter, etc. hab ich in anderen freds im Forum eh schon geschrieben, kann dir gern noch mal meine subjektive Meinung sagen.

    Haut mich jetzt nicht vom Hocker. Ich sehe jetzt da auch keine Reminiszenz an eine typische alte GS-Farbe.

    Für mich sind die UGS und die Scrambler die falschen Modelle für solche Farben, da hier eine gewisse Rücksicht auf die Historie genommen werden sollte.

    Für die UGS hätte ich mir jetzt eher ein rot-weisses Farbschema wie die Marlboro Paris-Dakar Maschinen gewünscht. Also Kotflügel, Lampenmaske und vordere Hälfte des Tanks in Rot, der Rest in Weiss. Dies wäre aber wahrscheinlich zu nahe an de normalen UGS.

    "Moderne" Farbgebungen passen meiner Ansicht nach besser bei einer Pure.

    Gruss Beat

    warte einfach noch ein Jahr auf "100 Jahre BMW". Da wird die Historie sicher rauf und runter strapaziert werden.

    So denn. Habe jetzt 6800 km auf der aktuellen Garnitur Mutant in Italien abgespult. Überwiegend Temperaturen um 30 Grad. Viele viele Kurven aus denen man schön beschleunigen kann. Würde sagen 70% guter Asphalt. 25% arge Rüttelpisten. Der Rest Schotter etc.

    Grip auf Asphalt war immer top. Trocken wie nass. Hatte nie ein Gefühl von Unsicherheit. Kleine Rutscher haben sich alle problemlos abgefangen. Die vorige Garnitur hab ich mehr auf Schotter gefahren. Diesmal mit viel Asphalt und flotten Kurven zeigt sich ein deutlicher Sägezahn (habs versucht zu fotografieren). Ab ca. 3000 km haben die Reifen beginnen zu singen (hört man auf der n9t eh nur wenn man niedertourig fährt)

    Grip auf trockenem Gras schlecht. auf schlammiger Erde und nassem Laub schlecht. In tiefem Schotter (trockenes Flussbett) schlecht. war so zu erwarten ist halt kein Stollenreifen. Grip auf Schotter mit festem Untergrund sehr gut. auf tiefem sandig erdigen Boden mit festem Untergrund sehr gut( war ein Genuss im Olivenhain ein paar Achter zu driften). Restprofil hinten mitte 2,5 mm seitlich 3,5-5 mm (schwierig zu messen wegen Sägezahn). vorne mitte 3 mm seitlich 3,5 mm. 1-2 tkm sollten also noch drin sein. Insgesamt bin ich recht zufrieden. Für die Herbsttour wirds evtl. wieder der Mutant oder der Tkc 70 Rocks.

    Hallo Fisherman.

    Zuerst mal : ich hab auch den ctek Adapter eingebaut.

    Aber: wenn mein Freundlicher so eine Ansage machen würde, dann täte ich ihn sehr fragend anschauen. Bmw gibt ja keine Garantie sondern einen Gewährleistungsanspruch. (Mängelbeseitigung, also ab Auslieferung vorhandene (eventuell versteckte ) Mängel. Und wie sollte der erlöschen durch den Tausch der Steckdose auf die Bmw Ausrüstung des Vorgängermodells ?

    Hallo Kim.

    Zu Lenkererhöhung Fahrwerk etc findest du viele Tipps per Suchfunktion. Ich fahre einen 60 Liter Drybag auf dem unitgarage Gepäckträger. Wenn du jedoch guten Wind- und Nässeschutz suchst ist die GS eindeutig die bessere Wahl. Die NineT ist und bleibt ein Naked Bike. Nass und windig.