Beiträge von nixwiefort

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Welch ein Segen, dass uns endlich jemand das wahre Motoradleben erklärt.

    Kleine Anekdote am Rande:

    Bin eim Mai die Runde Hahntennjoch Lechtal, da noch mit meiner flüsterleisen R1100S, gefahren, vom Bodensee aus eine nette Tagestour. War unter der Woche, kaum Motorräder. Plötzlich infernales Gedonnere über den Hängen. Kommt mir irgemd so ein 911 Porsche Club entgegen, mindestens 10 Wagen, nachnjeder Kurve voll aufs Gas.

    War bei Kant da nich mal irgendwas nach dem Motto gleiches Recht für alle 8)

    Es ist vermutlich nur eine Frage der Zeit bis die 95dB Regelung für alle Fahrzeuge gilt

    dito,

    Wobei es bei mir Eisdiele und Sahara wär.

    was soll da besser werden!? noch mehr komplexe Elektronik die bei diesem Bike keiner braucht, noch höherer Anschaffungspreis!? Echte Adventurebikes gibt es eh genug am Markt. warum muss man dieses wunderbare puristische Bike mit allem überladen? lg

    1. der Deckungsbeitrag für BMW verbessert sich :)

    2. man muss sich ja keine neue kaufen, sondern kann seine E3/E4 einfach weiter behalten

    3. doch die Kundschaft will den ganzen Schnickschnack: jeder will das "pure Abenteuer", kreuzt aber dann vorsichtshalber doch "Kurven-ABS" "Rain-Mode" "Vollkaso" etc. beim Bestellen an.

    Ja, wer die Wahl hat, hat die Qual :)

    Geometrie bei Scrambler und U/GS sind gleich. Unterschiede gibts im Detail der Ausstattung (Auspuff, Schweinwerferhalter, usw. ) was dann beim Dranschrauben von diversem Zubehörzeugs von Bedeutung ist. Lies dich einfach hier durch ein paar Beiträge, dann erhältst du ein Bild .... apropos .. auf deinem Bild der U/GS: was hat der Freundliche da dran gedengelt ? Schoner für den Zylinderschoner ?

    Mieten oder Kaufen ist immer eine subjektive Entscheidung (Tagesmiete 30 Euro x 3 Wochentour = rund 600 Euro ...)

    Ich habe einen Pongami Hänger von Pongratz, universal verwendbar, den kann ich hochgeklappt an die Garagenwand stellen,

    zum Motorradtransport hab ich eine Radwippe montiert, klappbare Auffahrrampe, ergibt eine passable Einmannbeladung.

    Ist eigentlich am besten so. Die Stecker von CTEK sind stabil und so kannst du jedes beliebiges Ladegerät nutzen.

    Wenn Ich mal den Tsbk anhebe und an die Batterie dran komm, werde Ich das auch so machen

    naja, eigentlich dann auch nur das Ctek Ladegerät anschließen ;)

    Nun ich denke Bmw macht das sehr gut. Dass Ninet Fahrer nicht die Zielgruppe für R18 sind ist eh klar. Auch Europa ist definitiv nicht der Zielmarkt. Nach meinen Informationen läuft der Verkauf in den Zielmärkten gut und die neuen Konfigurationen werden da gewiss noch beitragen

    Lese gerade die neue MOTORRAD 16/21 da sind Bilder einer kommenden Scrambler und UGS drin. Man spekuliert von einer neuen 9T-Reihe für 2023...staun.

    Sehen geländegängiger aus, neue Krümmerführung :daumen-hoch

    Eh klar. 2023 wird Bmw richtig fetzen. 100 Jahre und so…