Beiträge von nixwiefort

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Wurde eh schon viel gesagt. Für einmal Überführen reichts allemal.

    Wenn du es bequemer willst: leg ein Brett oder eine zweite Rampe neben die Auffahrrampe zum Nebenhergehen dann geht die Einmannverladung sicher und bequem. Vorderradwippe ist um Dimensionen besser als die Bügel. Kostet halt wieder. Mach einfach noch zwei paar zusätzliche Gurten vom Rahmen in Motornähe nach hinten und vorne. Dann steht das Ding bombenfest.

    Für solche Zwecke hab ich neuerdings neben dem Reifenflickzeugs eine Akkupumpe im Gepäck. Damit ist der Reifen auch in der AsphaltPampa ruckzuck wieder auf 2,5 bar.

    Leider gibts die Night Racer 110 in der Schweiz nur bei dubiosen Onlineshops. Konnte die bei den seriösen Anbietern leider nicht finden.

    Wahrscheinlich ist sie ausverkauft oder es gab eine neuere.. mal schauen was die Philips so bringt, soll ja auch anscheinend 130% heller und schiessmichtot sein.....

    Wobei ich „130% heller“ für ziemlich unglaubwürdig halte. Wahrscheinlich meinen sie: 30% mehr …

    aber Werbung verspricht oft viel und wer misst schon nach ?

    Da spielen viele subjektive Faktoren mit, sozusagen jeder Ar..h ist anders. Ich fahre die Wunderlichbank und finde sie ist ihr Geld wert. Tagesritte von 600 km kein Problem. Trotzdem mache ich ca. jede Stunde eine kurze Pause, strecke mich durch, trinke einen Schluck, atme durch. Das hilft dem Kopf und dem Hintern.

    K&N wurden für den Rennsport entwickelt. Entsprechend auf den Motor angestimmt bringen sie dort wohl auch was. Rennmotoren haben bestimmungsgemäß kurze Lebensdauer, da ist es nicht so tragisch, wenn durch den K&N Öl-Dreckklümpchen angesaugt werden. Meine 9T soll 100tkm halten, also gönne ich mir den Papierfilter um 10 Euro.

    Auf der Norton fahr ich auch den K&N. Optisch ist er dort unschlagbar.

    Der den du meinst ist der andere, der von DKdesign ...

    Der von Aliexpress hat andere Angaben .

    Die "REINE" ist wohl die Pure :ablachen

    Unabhängig davon halte ich die Aussage "Urban GS has thicker seat." für Blödsinn:
    Hat schon mal jemand die Urban G/S Sitzbank neben die einer Scrambler gelegt ?
    Ich meine bis auf die Farbe sind die identisch. Beide gibt es in der Standard Version, oder in der hohen Version, da ist sie dann vorne dicker. Hohe Sitzbank vs. Standard Sitzbank könnte ich verstehen, aber Urban G/S vs. Scrambler nicht.

    Ich selber habe weder das eine Teil (DKdesign) noch das andere (Aliexpress) jemals in der Hand gehabt.
    Keine Ahnung ob das passen würde.

    meines Wissens hat due U G/S standardmäßig die hohe Sitzbank (=thicker seat)

    das ist ein 10 Euro Teil, ich tausche einfach alle 10tkm, weil viel in staubiger Umgebung unterwegs. von esoterischer Wiskung von Wunderfiltern halte ich nix. Zu K&N gibts einen separaten thread, dazu wurde eh schon alles gesagt.

    Bornout auf Schotter, der Wahnsinn.

    Kaum zu glauben, der ist wahrscheinlich Stuntman oder im 9T Forum.....

    Scheint als hab ich da einen wunden Punkt getroffen. Liebe Leute seid einfach tolerant zu euch selbst und anderen.

    Bei mir ist es so dass ich jeden Herbst mit Pinsel und Döschen schwarz matt Sturzbügel, Kardan, Motorschutz, etc. ausbessere, weil sie halt hin und wieder mal im Schotter oder Gemüse liegt. Ich bin da halt nicht so heikel. Grossen Respekt hab ich jedoch die 9T mal „bergab“ hinzulegen, weil ich meist allein unterwegs bin. Theoretisch haben wir das Umdrehen auf horizontalem Untergrund alle mal geübt, aber am steileren Hang, im Geröll, im Wald, im Gatsch, mit Gepäck ...

    Wer's kann, der kann's! :lachen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    also ich finde der Bursche macht das echt gut ! wie es scheint ist er kein Profi, sondern ein Amateur mit Freund, der ihn filmt. gut gefahren, gut gefilmt, gut angezogen, gute Gegend.

    an all die Besserwisser: schaut mal ob ihr das mit der 9T besser hinkriegt, und dass man sein Moped am Schotter mal hinlegt gehört ja wohl dazu, dafür ist ja der Sturzbügel montiert.

    Ja das macht Spaß. Hat mit der Art Motorrad fahren, wie du es kennst aber ziemlich wenig zu tun.

    Macht allerdings keinen Spaß, wenn das Motorrad völlig ungeeignet ist. Wie im vorliegenden Fall.

    Tja, man kann auch sagen Beton kann nicht schwimmen. Trotzdem gibt es Segelyachten aus Ferrozement und Leute die damit über die Meere schippern haben Spass daran. :geht-klar

    Ich such mir auch jedes Jahr 1-2 Übungen aus dem Bernt Spiegel für den Saisonbeginn. Wobei ich sehr den Band 2 Übungsbuch empfehle, der Band 1 mit theoretischer Erläuterung der Fahrphysik( gähn) ist eher für Hardcoreleser. Ich schmökere auch so im Internet welche Touren ich heuer so per Moto, Rad und Boot machen könnte. Die restliche Winterzeit nutzen wir Alpenfuzzis halt mit Brennholz machen und Skifahren.