Danke für die vielen Hinweise.
Ich werd mit den Kabeladapter vom Louis besorgen, abzwicken, anlöten. Dann bleiben die alten Blinker vollständig, und die neuen sind auch „steckerfertig“
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Danke für die vielen Hinweise.
Ich werd mit den Kabeladapter vom Louis besorgen, abzwicken, anlöten. Dann bleiben die alten Blinker vollständig, und die neuen sind auch „steckerfertig“
Schöne Darstellung. Ich persönlich würde im Falle eines Falls dennoch lieber einen Zylinderdeckel wechseln, als mit einen Treppengeländer durch die Gegend zu fahren.
Da hat jeder seine subjektive Sichtweise: ich bin voriges Jahr in Marokko an einem Felsbrocken angeschrammt. Der Sturzbügel brauchte zuhause etwas schwarzen Lack, sonst nix. Ohne wär vermutlich meine Tour im Nirgendwo zu Ende gewesen.
Mit den verschwundenen Kollegen scheinen auch etliche Beiträge verschwunden zu sein. Drum Frage ans Forum: möchte vorne meine Blinker tauschen , jedoch die Bmw Stecker am Kabel lassen, und Stecker an die neuen Blinker löten. Hat jemand die Teilenummer dieser Stecker ?
Den gab es letztes Jahr zum Nikolausi.
sehr goil !
gefällt mir, hat der Nikolausi einen onlineshoppi ?
Hallo Chris,
so viele Vorschläge .....
fang mal ganz simpel an die Fakten zu sammeln:
wie war der Start vor der letzten 13 km Tour ? Problemlos oder schon gequält ?
du hast ja die Classic, die hat doch eine Batteriespannungsanzeige: was zeigt sie bei Zündung ein ?
kannst du noch starten ? wenn ja, was zeigt die Bordspannung an wenn der Motor läuft ?
so kannst du mal erkennen ob der Generator lädt.
Wenn du die 13 km nicht auf Standgas gefahren bist, sollte Licht + Heizgriffe ( ca. 100 W) kein Problem für den Generator darstellen.
mit einer neuen Batterie solltest du auch 20 x hintereinander starten können bevor sie leer ist.
check das mal, und wenn das alles passt, beginn die Suche nach evtl. Stromdieben.
Kannst ja mal etwas rumspielen:
Für mich ja. Ich finde den Kniewinkel deutlich entspannter. Ist halt ein subjektives Empfinden.
Hallo Gino
Willkommen im Forum.
Die 9T hat keinen elektronischen Inspektionsspeichet. Was gemacht wurde ist im Wartungsheft angekreuzt.
Fahr am besten die Classic, Pure, Scrambler beim Händler hintereinander zur Probe. Da spürst du unmittelbar die Unterschiede der Modelle. Dann kannst du am besten entscheiden welches „dein Modell“ ist.
Moin,
wenn es um ein "abenteuerliches" Erscheinungsbild geht, aber gleichzeitig ein verhaltenes Abrollgeräusch beibehalten werden soll:
Bridgestone Battlax Adventurecross Scrambler AX41S
Im Übrigen einer der für die R NineT Scrambler empfohlenen Reifen aus dem Bridgestone Portfolio
BlackStar
Gibts vom Battlax Erfahrungen wie viel Startprofil er hat, und wie lange er hält ?
Weiß evtl. jemand auch ob die Kabel lange genug sind um die Blinker vom Kühler an die Gabel zu verlegen ? Oder brauchts dafür eine Verlängerung ?
dieses Symmetriebrdürfnis haben vermutlich auch viele GS Treiber wenn sie ihre 3 Koffer leer durch die Gegend fahren 😉
Hallo Laurent.
Ich bin 182 cm gross und hab den 4cm Wunderlichadapter, bewusst nur hoch nicht nach hinten, weil ich auch mal stehend fahre. Ansonsten hätte ich den Voigt. Leitungen wird bei allen Risern knapp, kann passen oder auch nicht. Kupplungsleitung kannst du unten beim Motor aus der Halterung nehmen, das hilft. Wenn du nur den Tacho hast und nicht das Doppelinstrument kannst auch die Universaladapter von voigt zur Verlängerung einbauen.
In der Oldtimerszene und für Vespa gibt es diverse Einradanhänger für Roller/ Motorräder. Da sollte sich was Passendes und auch eine Kupplung finden, ein wenig Basteln wirds wohl brauchen.
Hallo Laurent,
Zu Lenkererhöhung findest ein breites Angebot am Markt und viel dazu hier im Forum. Als Engländermasochist sei dir gesagt: die 9t springt immer an und der Boden unterm Motor bleibt staubtrocken 😉
...naja, dezenter Einspruch!!
Ich hatte für drei Tage die S1000XR als Ersatz-Bike. Muss dazu sagen, bin überhaupt kein Freund von Reiseenduro bzw. verkleideten Bikes. Mein Focus liegt auf Naked-Bikes...egal.
Die XR hat mich hinsichtlich Agilität und Verarbeitungsqualität positiv total überrascht. War eher bzgl. des Drehmoment-Verlauf enttäuscht. Mini-Druck aus dem Drehzahl-Keller, obenrum Power ohne Ende; nur sind das Regionen in denen der Führerschein Richtung Flensburg aufgegeben werden kann.Habe die 900er noch nicht gefahren, glaube aber es es grundsätzlich keine schlechte Karre ist...
Naja, die F900xr ist ein zweizylindriger Chinakracher mit Bmw Logo,
die S1000XR zählt motorisch und fahrwerksmässig zum Besten von Bmw. Ist halt ein Reihenvierzylinder, mit allen dementsprechenden Charakteristika.
Habe heute aus nicht gesicherter Quelle gehört, dass Reifenpreise demnächst um 50% steigen sollen. Grundmaterialien aus China bla bla bla. Als: kann sein oder auch nicht. Ich werd jedenfalls meinen nächsten Reifensatz gleich mal bestellen.
Falls die Blinker weiter nach hinten sollen , helfen GS Blinker:
Hab ich hinten montiert. Optisch suboptimal, schafft jedoch mehr Platz für die Legend gear Tasche.
Überschlagen mit ABS?!
Ja freilich. Abs hilft gegen Blockieren, jedoch nicht gegen Überschlagen.
Meine Theorie dazu: ABE ist nur was von Deutschen für Deutsche. Den Rest der Welt juckt das nicht.
Jetzt dürft ihr über mich herfallen.
Du spürst das Abs. ist normal, Hinterrad hebt bei der 9t früh ab, bergab noch deutlicher. Oft bremst man hinten unbewusst ganz leicht mit, das reicht um das Abs zu aktivieren.
Stell mal den rechten Fuss bewusst mit dem Ballen auf die Raste , so dass du nicht an den Bremshebel kommst , und fühle was du dann fühlst, wenn du aus Last hart bremst. Achtung: im Extremfall kannst du dich so überschlagen.
Ich kann euer Gejammer nicht nachvollziehen. Zum Luftfilter muss ich öfter als an die Batterie. Und bei jedem 4. Luftfiltertausch geht die Batterie halt mit.