Prima!
Tu dir jetzt noch einen Gefallen. Sauge zuerst alle Späne sorgfältig raus, und die die du nicht erwischst, oder nicht siehst blase mit reichlich Druckluft raus. Das ist sonst alles ein Rostnest.
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Tu dir jetzt noch einen Gefallen. Sauge zuerst alle Späne sorgfältig raus, und die die du nicht erwischst, oder nicht siehst blase mit reichlich Druckluft raus. Das ist sonst alles ein Rostnest.
Wo wir gerade dabei sind !?
kann jemand aktuell was über den Tourance next 2
berichten
Gruß Frank
Ja, ich hab jetzt einen Satz auf der GS runtergefahren. Hält prima am Asphalt, trocken wie nass. Laufleistung knapp 11 tkm, also deutlich mehr als der alte tourance next. Für Asphalteinsatz ein prima Reifen, auf Schotter geht nicht viel.
Nach 15 Monaten ist noch gewährleistung auf dem Teil. Also ab zum 😁 und reklamieren
Empfehle dir auch den Dunlop Mutant. Klebt auf der Strasse , hat eine Scrambleroptik und hält je nach Fahrweise 7-12 tkm
Ist bei mir auch so. Beläge halten hinten rund 25 tkm.
Verkaufe eine Schnorchelabdeckung. Hat den kurzen Kunststoffteil der E3, das kann mit wenig Aufwand gegen den längeren Kunststoffteil der E4/5 getauscht werden.
Schnorchel ist dunkelgrau matt mit Sprühfolie überzogen.
Hätte gern dafür 80 Euro + Versand
Bei mir hoppelt nichts! Echt nicht, und es rutscht des Öfteren geschmeidig beim Anflug auf eine Kehre. Auch für die folgenden Kollegen sichtbar. Auch haben hier die Reifen sicherlich Ihren Einfluss.
Mein Sohn hat eine S1000R, da finde ich den QS schon gut. Beim runter Schalten komme ich auch „ohne“ gut klar.
Integral Bremse: Es gibt sehr gute Gründe ab und zu ausschließlich hinten bremsen zu wollen. Von daher finde ich eine Kombibremse eher nicht ideal.
Unser Sohn hatte das an seiner Beta RR125LC. STVZO konformer Schrott!
Das kommt eben auf den Fahrbahnbelag an, ob es geschmeidig rutscht oder über den Tetrisasphalt hoppelt, und es ist auch Geschmacksache ob man es mag, dass das Hinterrad per Handbremse abhebt und unruhig wird, oder ob es per Teilintegral schön ruhig am Boden bleibt.
Wie Ingo schreibt bei der GS wirkt die Fussbremse auch nur aufs Hinterrrad, also entweder nur ein bissi um die Kurve strecken, oder auf Enduromodus schalten, und man kann schön die Hinterbremse allein bis zum Blockieren bremsen.
Aber, wie gesagt: beide Konzepte vermitteln Fahrspass, jedes halt auf seine Weise.
Ist halt schwierig, weil Exot. A2 in Länge 18mm. Standard ist 16 und 20mm. Einzelstücke teuer.
Ob diese Schraube 18 oder 20 mm lang ist (einfach Beilagscheibe unterlegen) , ist doch wurst. Eine 16er müsste vermutlich auch reichen, und selbst wenn du da eine Schraube verlierst, fällt der Tank nicht runter.
Ist so ein QS nicht eigentlich für den ambitionierten Sporteinsatz im gehobenen Drehzahlbereich knapp unter dem Begrenzer gedacht? Ich habe den Eindruck, dass einige Fahrer den beim gemütlichen Bummeln zum Freihalten der Grußhand als Ersatz für ein Automatikgetriebe nutzen und damit die Technik vor besondere Herausforderungen stellen. Gut, dass ich für so ein Teil wohl eh nicht tauge. Ich fürchte der QS wäre irgendwann beleidigt, weil ich nach lange eingepieltem Handlungsmuster dann doch immer wieder zur Kupplung greifen würde.
Da gibt es durchaus auch andere praktische Einsatzfälle: ich nutze den Schaltassi an der GS beim Überholen: das Gas zügig aufgemacht (nicht Vollgas) und stehen lassen, dann ein, zwei Gänge hochschalten macht den Überholvorgang kürzer und sicherer.
oder zum Runterschalten vor engen Kurven(Serpentinen) am besten noch schön bergab: einfach Gas zu, und ein, zweimal runtertreten. das ist schon sehr angenehm, wenn dabei das Hinterrad nicht abhebt und quietschend herumstempelt wie bei der 9T (wobei das natürlich auch an dem Integral ABS und der Antihopping Kupplung liegt, die eben die 9T nicht hat).
Wobei ich meine 9T mag, so wie sie ist.
Ich würde wd40 über Nacht einwirken lassen, und am nächsten Tag nicht anwärmen, sondern mit Caramba Kältespray drangehen.
Ich frage mich warum so hohe Erwartungen an den Schalt Assistent gestellt werden.Für "Dieses" Moped ungeeignet. Schaltassi heißt, Vollgas und die Gänge durchjagen....
Das sehe ich nicht so!
Bmw hat den Schaltassi, finde ich, ganz gut hingekriegt. Wie er zu benutzen ist, und dass eben nicht jeder Betriebszustand optimal abgedeckt wird, steht eh im verbotenen Buch. Und das ist ja auch bei E-Kupplung etc ebenso. Jedes System hat vorzüge und Nachteile,
so wie auch ein Ein- Zwei(Boxer, v, twin) Dreizylinder jeder für sich Vorzüge hat, aber auch nicht für jeden Betriebsfall optimal ist.
So, und jetzt kommt noch das subjektive Nutzerempfinden dazu … was für den einen grottenschlecht ist, schmeckt dem anderen wie grand cru.
Hab mir heute die lsl retro beim Louis mitgenommen ,leider konnten die mir keine passende Lenkerenden dazu geben ,welche würden bei der Scrambler passen , hab die wunderlich Adapter Ringe gefunden taugen die was oder hat der wer einen Tip für mich. Danke
Louis hat sehr wohl dazupassende Lenkerenden, sowohl lsl oder auch Highsider. Dazu noch die Gewindereduzierstücke:
ich hab da jetzt aus Neugier einen Blick auf die Pure shifter Stiefel geworfen. Nö, nix für mich. Ich hab auch so Lederböcke, aber mit Goretexmembrane, also wasserdicht, und zusätzlich zur Schnürung seitlichem Reissverschluss, was das Anziehen wesentlich bequemer macht, und das zum halben Preis von Bmw. Steif sind meine auch, was ja auch zum Schutz beiträgt, Hauptsache man kann damit passabel schalten, weich wie Sneakers werden die nie.
Grundsätzlich kannst du ja weiterfahren, macht nix.
Wenn es dich stört, stell das Datum zurück auf 2023.
Wenn es kilometerbedingt aufleuchtet, mach mal eine Kaffeepause beim 😁
Vielleicht gefallen die hier:
Men's Goat Leather Montgomery Glove in Oxblood | Belstaff DE
Wirklich tres chic für den Gentlemens ride, aber kein Knöchelschutz
Ich hätte diese hier abzugeben. Sie sind braun, leicht, griffig und aus weichem Leder in der Größe 11 - 11,5.
Leider passen sie mir nicht, da meine Finger nicht so lang sind. Für einen Fuffi plus Versandkosten würde ich sie abgeben.
Es war ein Geschenk, daher konnte ich sie nicht umtauschen.
Genau so weite Dinger will ich nicht.
Held Sambia. Sehr bequem, die muss man nicht mit Gewalt um den Griff biegen, so wie die meisten anderen Handschuhe, die ich gefahren bin.
Viel zu dick, fallen beim style-check durch
Ich fahre sehr gern mit meinen Reusch, haben aber keinen Knöchelschutz aus Hartschale.
https://www.polo-motorrad.com/de-de/reusch-u…lVYQnRj8VKy_wtg
Viel zu dick. Kein Knöchelschutz
Ich bin ja auch schon seit Jahren auf der Suche nach schönen braunen Sommerhandschuhen. Sie sollen eng sitzen(keine Baumarktgriffel), dünnes Leder haben für ein gutes Griffgefühl(zum zart Angasen) und einen ordentlichen Knöchelschutz bieten , und sie müssen mir gefallen.
Kennt jemand so was?
Ich kenne niemanden, der Zügig unterwegs ist und von Angstreifen redet.
Das machen nur die Anderen.
Mein Angstreifen ist der Semperit. Und ja, ich rede auch ungern darüber 😉