Beiträge von Igel

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Glaubst du wirklich ne Fa. wie z. B Wunderlich oder Rizoma bringt eine Reihe von Heckumbauten raus, die dann alle nicht StVO konform sind und die Leute zum TÜV wieder den original Zustand herstellen müssen? Ich jedenfalls nicht.

    Ich geh' ma ganz unvorgenommen an die Sache. Meine Urteilskraft wird also nicht durch Vorkenntnisse behindert. Die K21 ist so, wie sie damals vorgestellt wurde, mit EU Zulassung versehen worden. Dazu gehört doch auch, wie bei meiner Classic E3, der Schwebebalken und das daran befestigte Schutzblech.

    Wozu dient denn denn nun eine Hinterradabdeckung? Ich nehme an, damit dem nachfolgenden Verkehr nicht über die Maßen z.B. Steine hochgeschleudert werden und dessen Windschutzscheibe oder Visier zertrümmern. ( der eigene, bei Regen eingesaute Rücken, wird dem Gesetzgeber wohl eher nicht so interessieren).

    Dieser Aufgabe wird das serienmässige Heck doch zumindest zum Teil gerecht, wenn auch nicht so dolle.

    Wenn ich jetzt das in der Schusslinie stehende Plastik und Blech ganz entferne, habe ich ja nun gar nichts mehr, was die Geschosse nach hinten aufhält.

    Könnte es vielleicht sein, dass deshalb häufig so Notlösungen wie z.B. auch an der GS verbaut werden müssen die nur der Vorschrift genug tun aber sonst zu nichts Nutze sind?

    Na wenn der Prüfer das so sieht, ist mir klar, dass die fehlende Abdeckung nicht akzeptiert wird, so wenig wie den Bierdosenhalter oder konventionellen Wurstblinker. Ästhetisches Empfinden für Stummelheck hin oder her.

    mein ja nur......

    Genauso ist's mit den Originaltaschen von BMW aber auch. Seitentaschen UND Hecktasche gleichzeitig geht nicht, es sei denn, man bringt die Halterung an den Seitentaschen höher an. Habe ich gemacht und jetzt gehts. Die Hecktasche ist klasse, die Seitentaschen im Prinzip auch aber mir hätten richtige Schnallen, bzw. Verschlüsse besser gefallen als die verbauten Einsteckdingelchen. Geht zwar, aber hm.....man muss halt dran glauben dass die zu halten, wie beim Tankrucksack auch. Nur da ist's egal, da gibts den Reissverschluss.

    Ich brauch mal kurz Hilfe/Info von Euch, bzw. denjenigen RnineT Schraubern, die die Abdeckungen verbaut haben, wie auf den folgenden Bildern

    :IMG_1982.PNG

    IMG_1983.JPG

    lt. Leebmann gehen die nur an die neueren E4, aber nicht an an meine E3 Bj 15, siehe Bild.

    Glaub ich aber nicht, ich denke es gibt nur keine Daten in der Datenbank die die Eignung bestätigen. Was soll sich denn an dem Rahmendreieck wesentlich geändert haben ??

    Frage deshalb hier: Hat jemand die Deckel an der ninette ( classic ) Bj. 13-16 verbaut?

    gruss andy

    Wenn dein Bike von "echten Profis" gestohlen wird nützt dich auch der GPS Tracker nichts. Besser sind eine vernünftige Sicherung, ist zwar ein wenig Arbeit aber meiner Meinung nach bietet eine gute Kette und/oder ein Bremsscheibenschloss mehr Sicherheit.

    Kommt drauf an was man unter echten Profis versteht.

    Oft verschwindet das ganze Mopped bei Spezialisten, die gezielt nach einem solchen suchen, mitsamt allen Ketten, Bremsscheibenschlössern und GPS Trackern im Transporter. Von daher Kette -ja gut- wenn supermassiv und an etwas massivem angekettet (hält etwas auf). Aber Bremsscheibenschloss (?!?). Der Tracker versagt natürlich auch in dem Moment wenn er gefunden (und entfernt) wird oder in einen abgeschirmten Raum kommt. Aber da nicht immer nur Profis klauen, ist alles was sichtbar Mühe macht, besser als nichts.

    Ja, die sehen wirklich sehr gut aus. Was hast du denn bezahlt, wenn ich fragen darf?

    Darfst Du natürlich, war ein ebay Angebot von einem Honda Händler aus Österreich. Aufgerissene Kartons aber sonst neu. Stück 110.- plus 9€ Porto. Hinzu kamem dann hier in D noch zwei Adapter BS711B neu je 9,90. Ich werde mir aber die etwas längeren Adapter BS787B montieren, sie sind jetzt wie auf dem Bild doch knapp an der Hand, von der Höhe her.

    gruss anderl

    Hier noch ein kleiner Hinweis aus meiner Erfahrung (E3 classic Bj 15). Für mich war beim Kauf nicht eindeutig klar beschrieben, daß man die recht praktische BMW Hecktasche nicht gleichzeitig mit den original Seitentaschen montieren kann. Selbst bei BMW NL München hatte ich die Auskunft bekommen, ja doch geht - ist aber knapp.

    Geht aber eben doch nicht, da die beiden Seitentaschen zu hoch bauen und die Hecktasche deshalb nicht weit genug herunter mit ihrer Aussparung kommt. Habe mir deshalb die Seitentaschen mit gefrästen Adapterplatten aus Kunststoff um genau diese 7cm tiefergelegt und dann passt das auch. Der Abstand Unterkante Tasche links zur Oberkante des Auspuffs ist der limitierende Faktor aber da ist jetzt noch 1 cm Luft. Hoffe, das wird nicht zu warm aber das wird sich zeigen.