Beiträge von Chinaski

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Moin zusammen,

    ich haben den HealTech Servo Eliminator und frage mich vor Einbau (Anstecken), wie das genau funktioniert:

    - Zündung an, Servo abstecken, Zündung aus Eliminiator einstecken (habe ich irgendwie gelesen - reicht das?)

    - Ist dann die Klappe auch auf offen und nachfolgend "daueroffen"?

    - Muss der Servo ausgebaut werden?

    Danke Euch für die Tipps. Und ja, ich weiß, mein Moped ist laut genug, das sollte man nicht tun, Rennleitung usw. Habe keine guten Argumente dagegen, außer: Ich will das mal ausprobieren! :) Cheers, Ralf


    Moin, alles gut :) ich habe das Ding schon drei Jahre drauf und einmal ohne Probleme TÜV bekommen, daher meine Verwunderung. Und der Hinweis war anfangs nicht auf der Wunderlich Seite, meine ich mich zu erinnern.

    Ein Kumpel meinte am Wochenende, dass man für den TÜV ein "Mützchen" über die Lampe stecken soll und dann ginge der TÜV, habt Ihr da Erfahrungen?

    Merci, Ralf

    Moin zusammen,

    ich habe aktuell den Wunderlich Zusatzscheinwerfer drauf:
    Zusatzscheinwerfer SixDays Ø155mm - verchromt Art.-Nr. 30476-000

    Dummerweise hat der keine ABE und ich überlege, einen anderen auf meinen Motorschutzbügel zu verbauen. Habt Ihr da einen Tipp oder einen Liebling mit ABE? Sollte eher Oldschool, klassisch sein. Danke Euch!

    Ralf

    Hallo zusammen, habe mir beim anfahren (keine 5 kmh) den Wunderlich Motorschutzbügel rechts verbogen - an den Zylinder hingedrückt. Nichts Schlimmes passiert, aber das Rohr vom Bügel wurde durch den Zylinder eingedrückt (!). Ich brauche also nun einen Neuen, der ein bisschen standhafter ist - habt Ihr da eine Empfehlung? Danke Euch im voraus, Grüße, Ralf

    IMG_4306.JPG7 cm ist schon ziemlich hoch :-). Da muss ich mich mit 184 cm schon ein bisschen strecken... Möchte das Fahrwerk aber nicht mehr missen. Ist weitaus komfortabler und auf der Bremse auch bockstabil. Die Gabelholme 2 cm durchstecken wie empfohlen und es fährt sich richtig schön satt. Ich persönlich hab es eigentlich tatsächlich in erster Linie wegen der Optik gekauft. Ich finde das gehört so. Die weitaus besseren Fahreigenschaften nehme ich aber nur zu gerne mit :)

    Grüße Biego

    Ich hab auch die 7cm höher, hatte der Vorgänger gewechselt - und mit auch meinen 184 cm ist das an der Grenze. Optisch finde ich es gegenüber der "Originalhöhe" deutlich geiler.

    Probieren kann man ja mal. Bei meinen "Experimenten" mit dekativierter Klappe und ausgebauten Db Eatern ist schon bei mäßigem Landstraßentempo das Auspuffgeräusch so sehr von anderen Fahrgeräuschen überlagert worden, dass das für das Fahrerohr keinen nennswerten Unterschied macht. Für die Leute am Straßenrand schon.

    Ja, da hast Du wohl recht. Und damit auch alle anderen, die das kritisieren. Aber hey, ich probier das jetzt mal, dann weiß ich es - und gebe dann Bescheid. Merci, Ralf

    Moin und danke Euch. Ich wills einfach mal ausprobieren und denke auch, dass ich das dann nicht "offen" belassen werden. Ich komme von einer 80er Jahre Tenere ohne Pfeifferl - und da war die Scrambler erst etwas leise im Vergleich. Also, probieren und "Probehören" und dann wohl wieder regelkonform.

    Moin zusammen, was ich noch nicht ganz verstanden habe: Muss ich bei meiner End-2016er Scrambler, E4 leider, nur so einen Auspuffklappenservo Eliminator anstecken (und muss nichts weiter tun) um die Klappe ohne Fehlermeldung offen zu haben? Danke für Eure Hilfe, Ralf

    Moin zusammen, ich will mir aktuell eine neue Hose zum Wochenend-Touren aber auch für längere Fahrten holen. Was fahrt Ihr denn so? Mir gefällt vom Style her die Fuel Sergeant Sahara, aber die ist nicht wasserdicht. Wenn sie es wäre, müsste ich nicht lange überlegen. Bin gespannt auf Eure Hosen! Cheers, Ralf

    Hallo zusammen, ich verkaufe gerade einen Originallenker der 2016er Scrambler - der potenzielle Käufer will den Klemmdurchmesser wissen, weil er den Lenker auf ein anderes Bike schrauben will. ich komm ohne passendes Messerwerkzeug auf ca 2,8 cm - wisst Ihr es genauer? Danke und viele Grüße, Ralf

    Moin in die Runde, ich suche eine neue Tourenkombi oder halt Tourenklamotten. Optimalerweise wasserdicht, damit ich nicht mehr in die Regenkombi muss. Die Klamotten sollten zur Scrambler passen, eh klar. Wenn der coole Scheiss dann nicht wasserdicht ist, freue ich mich auch hier auf Empfehlungen. Dann muss die alte Regenkombi halt wieder mit. Danke Euch schonmal. Cheers, Ralf

    Moin zusammen,

    ich habe inzwischen den Wunderlich Six Days Lenker, vorher der sehr niedrige ABM Streetbooster. Sitzposition ist sehr viel besser, Landstraßen-Fahrten sehr angenehm, meine Nackenmuskukaltur verspannt sich nicht mehr - aber auf der Autobahn, ab 120 Km/h ist arg unangenehm.

    Cheers, Ralf

    Hallo zusammen,


    Ich suche einen Lenker für meine Scrambler. Habe aktuell einen ABM ergo drauf und der ist mir zu niedrig. Den originalen habe ich noch vom Vorbesitzer, Seid ihr mit dem zufrieden? Ich habe Nackenprobleme mit dem tiefen Lenker, komme von der Sitzposition auf einer alten XT 600. Mein Style: a la wunderlich six days, seitlicher kennzeichenhalter, höher, ochsenaugen,.. Danke euch für eure Tipps!