Beiträge von Ro.De
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Meine 9t ist Bj 2015, wenn bei mir heute was ist bekomm ich so nix mehr von BMW.
Ich fahr nicht so viel, deshalb mach ich nur alle zwei Jahre Ölwechsel, wenn’s doch mal mehr ist
dann lass ich die 5l selber raus und mach nen neuen Filter rein und gut.
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Das ist mit Sicherheit möglich, bei Euro 3 am ehesten, bei Euro 4 wird das ohne Eingriff ins Steuergerät nicht möglich sein da die Euro 4 Maschinen die Funktion überwachen.
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Bei Euro 4 is der Titankrümmer tot, war bei Euro 3 noch irgendwie machbar von manchen Herstellern (ZARD) Akrapovic hat soweit ich weiß nie einen Krümmer mit Zulassung angeboten.
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Leute Leute
Vor sowas haben mich alle Ducatifahrer gewarnt! Ein BMW‘leer geht ohne ABE nicht mal aufn Pott!
Des ewige hin und her is denn des wirklich notwendig?
Verkauf den Schnorchel und gut! Wer’s mag soll’s kaufen, des Teil wird niemanden gefährden!
Alle beruhigen sich wieder, falls nötig schreib ich euch nen Brief mit ganz groß ABE drauf!
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Dann musst du entweder auf die Gussfelgen wechseln ( oder alternativ Schmiedefelgen) oder eben auf Kineos gehen...! Ne r nine T mit ner Panigale vergleichen ist aber auch Quatsch... - hat bei mehr Hubraum auch nur 2/3 der Leistung, warum dürfen die Felgen dann nicht 1/3 mehr wiegen??
Abgesehen davon... - nur auf Felgen fährst du nicht, jetzt zieh mal Reifen auf und vergleiche prozentual: Leicht Reifen wiegen mindestens 10kg der Satz, macht bei der apani dann 18kg und bei der r nine T 24kg... mit Bremsscheiben (3kg) dann 21 zu 27kg das ist dann gerade noch 1/4 mehr..
Ja sobald es der Geldbeutel zu lässt gibts schm Felgen.
Die 1098 ist sogar ein sehr gutes Beispiel, die schm Felgen wiegen nur 6,7kg und die R hat 180PS.
Somit reichen 6,7kg um 180Ps in Form einer Felge haltbar auf die Straße zu bringen, wieso man jetzt 14,65kg braucht ist mir ein Rätsel.
Masse zu reduzieren bringt immer Vorteile, sind die Massen wie bei der Felge auch noch rotierend ist das reduzieren der Masse um so besser. Um so höher die Drehzahl um so mehr fällt es ins Gewicht.
Die Masse muss nicht mehr beschleunigt werden, nicht abgebremst und lässt sich mit weniger Kraft umlenken wie beim Rad das beim Lenken getan werden muss.
Wenn es leichtere Reifen geben würde wäre das auch ne Möglichkeit, ich hab bisher keine gefunden, jedes Kg zählt, an den Felgen 6,61kg sparen sind Welten in der Fahrdynamik!
Fahr mal zwei gleiche Motorräder eines mit normalen Gussfelgen und dann mit schm. Felgen.
Ist wie ein anderes Bike.
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Ich finde die Felgen der r Nine t schön aber vom Gewicht sind se einfach nicht gut,
deshalb hab ich Kerbel geschrieben das ich seine Idee gut finde da sie Gewicht spart.
Das die original Felgen viel zu schwer sind und dem Bike nicht gerade gut tun steht auf nen anderen Blatt.
Wenn ich beim Rainer auf die Webseite schaue steht da:
Gewicht original: Hinten ohne Schlauch: 6,7kg mit Schlauch: 7,6 kg vorn ohne Schlauch: 6,35kg mit Schauch: 7,05kg
Zusammen ohne Schläuche: 13,05 kg. Zusammen mit Schäuche: 14,65kg
Zum Vergleich die PVM Felgen:
Gewicht PVM Felgen: Hinten 4,12kg Ersparnis= 3,48kg vorn 3,92kg Ersparnis= 3,13kg (Schläuche fallen weg bei denn Felgen) macht gesamt: 6,61kg
PVM Felgen fahrfertig: 8,04 kg
Ich finde die original Felgen sind vom Gewicht her ne Katastrophe, 14,65kg is viel zu viel.
Zum Vergleich die Felgen meiner Ducatis:
Ducati 1098 schm Felgen vorne: 3,1kg hinten 3,6kg
Die Marchesini schm Felgen sind alle so in dem Gewichtsspektrum, wenn von den normalen Gussfelgen auf die schm. Felgen wechselst spürst du das gewaltig im Fahrverhalten.
Das jetzt BMW Felgen verbaut die 14,65kg wiegen versteh ich nicht, denn Gewicht an rotierenden Teilen ist Gift.
Die PVM Felgen sind schon gut mit 8kg, das spürst bei fahren gewaltig. Schade das Marcesini da nix hat, jedes kg weniger wäre mir sehr recht.
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Hallo Kerbel,
Tolle Beschreibung und super Idee! Die schweren Speichenfelgen der Nine T finde ich optimistisch zwar schön aber deren Gewicht stört mich schon sehr, durch das Dichtband sollte sich doch je Rad ca 1kg sparen lassen.
Gruß
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Ich hab die Hanwag Alaska zum fahren an, ich finde vom Schuh her super verarbeitet,
Sehr bequem und wenn man mal in die Berge geht oder etwas laufen muss Top!
https://www.hanwag.de/hanwag-manner-…u=4047761093717
Gruß Robert
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Die Sättel passen des is kein Thema, ich brauch dazu aber passende Bremsleitungen.
Ich hab Heute von ABM ein Kit für die R9T gefunden, da ruf ich am Dienstag mal an ob die mir das passend für die M50 machen können und auch für die RCS Pumpen.
Gruß Robert
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Hallo Mario,
Willkommen hier im Forum!
Coole Racer hast du da! Auf deinen Bildern hab ich gesehen du hast andere Bremszangen verbaut!
Kannst mir sagen was du dazu alles geändert hast, ich hätte noch einen Satz Brembo M50 daheim liegen und die würden mir an der R Nine t gut gefallen.
So wie ich gesehen hab brauch i andere Bremsleitungen.
Gruß Robert
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Hallo zusammen,
ich hab mich mit dem Ansaugschnorchel auch beschäftigt und habe eine andere Lösung gesucht als in das Plastik innen was schönes rein zu machen.Ich hab mir bei Kickstarter einen etwas größeren Alutrichter gekauft (25€)
und den alten passend abgeschnitten. Der neue Trichter passt sehr gut vom Durchmesser an der Stelle wo man das original Rohr abschneiden muss. Dazu kommt das man den Spalt zwischen der Abdeckung und dem Trichter so einstellen kann wie man will.
https://www.kickstartershop.de/de/ansaugtrich…kuni-und-andere
Gruß Robert -
Hallo zusammen,
Ich hab jetzt die ganzen 5 Seiten hier durchgeschaut und viel über die Magura gefunden aber leider
nichts zu Brembo Pumpen.
Ich hab an meinen Ducatis überall die Brembo RCS Pumpen dran, RCS 17 für die Kupplung und RCS 19 für die Bremse. Bin damit super zufrieden und der Preis ist wesentlich niedriger als bei Magura.
Hat jemand von euch die Brembo RCS verbaut, welche habt ihr verbaut, gibts was zu beachten usw?
Wäre nett wenn da schon jemand Erfahrung gesammelt hat und mir ein paar Tipps geben könnte.
Gruß Robert
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Ein farbiger Rahmen ist schon ein echter Hingucker
Ja der Rahmen sieht echt gut aus! Die R Nine t is a schönes Bike aber da könnte BMW noch etliches mehr raus holen! Z.B farbiger Rahmen als Kontrast