Welche, bitte, soll denn DA greifen ?
Meine Privathaftpflichtversicherung würde dies übernehmen
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Welche, bitte, soll denn DA greifen ?
Meine Privathaftpflichtversicherung würde dies übernehmen
Sicher ärgerlich, aber für sowas gibt's 'ne Versicherung. Einen Tag lang gehörig aufregen ist erlaubt, hat Opa selig immer gesagt, danach Schwamm drüber und sich wieder am Zweiradgenuss erfreuen.
Ich hab Wechselschilder und klebe sie hinten an die Nummer. So brauch ich nur eine und hatte in 20 Jahren nie Probleme bei Komtrolle.
Spannend, weil trotzdem nicht erlaubt: R 15-01, Absatz 8.1 Übertretungen
"Strafbar ist insbesondere das Fahren:
a) ohne oder mit abgelaufener Vignette;
b) mit nicht angeklebter Vignette;
c) mit nicht am vorgeschriebenen Ort angebrachter Vignette, z.B.
Nebst der Busse muss der Fahrzeugführer den Preis der Vignette entrichten - falls er nicht schon eine solche besitzt - und sie an seinem Fahrzeug vorschriftsgemäss aufkleben."
Aber wenn's funktioniert:
Die Eidgenössische Zollverwaltung (EZV) gibt an, dass die Vignette „bei Fahrzeugen ohne Frontscheibe, Anhängern und Motorrädern an einem nicht auswechselbaren, leicht zugänglichen Teil“ angebracht werden soll. In der Praxis halten das die meisten Schweizer Kantonspolizeikorps so, dass Vignetten auch an Orten akzeptiert werden, wo sie "mit einem Handgriff zugänglich gemacht werden können". Heisst, wer mit einer Schlüsselumdrehung den Fahrersitz anheben und darunter die Vignette sichtbar machen kann, macht alles richtig. Wer dafür zwei Schraubenzieher, einen Wagenheber und die Brechstange braucht, muss auf Kulanz seitens der Uniformierten hoffen.
[...] aber meinen Sattler Mark Factory in Siebnen kann ich empfehlen. Top Beratung und Qualität.
Kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen.
Müssen wir Angst bekommen ?
Wir werden sicherlich sehen, wie StreetGlider dieses Forum bereichern wird ein Federbeinjodler wäre doch was. Oder ein Drehzahlmesserjuchzer.
Sympathische Vorstellung und eine exzellente Motorradwahl willkommä!
Bei Gelegenheit werden wir Schweizer Forumsmitglieder dich dann noch über die Schweizer Pflichten hier im Forum unterrichten
Im Schatten jetzt schwarz und in der Sonne Nacht-blau.
Ich find's irgendwie geil
Schon Konfuzius (oder war es Galileo Galilei?) hat festgehalten, dass für jeden GS-Kreuzritter, der einer 9T erliegt ( @nineT-CH ), ein 9T'ler dem Schlachtgaul reziprok geopfert wird
Weiterhin allzeit gute Fahrt - zwei Räder sind zwei Räder!
Entgegen des sich hier abzeichenden Trends bin ich diese Saison in toto so viel gefahren, wie noch nie: mit der Scrambler 12'529km (2020 knapp 4'000km, 2019 knapp 7'000km) und mit der Vespa knapp 6'000km (davon 3'000km nach Rom und zurück), gibt summarisch in etwa 18'000 Zweiradkilometer. Zu Spitzenzeiten habe ich mit der Vespa alleine fast 15'000km im Jahr gemacht ... das waren noch Zeiten.
Das kommt drauf an was du eher erreichst.
Solltest du in den 365 Tagen nach der Inspektion nicht die 20Tkm erreichen erschein nach 365 Tagen die Serviceanzeige dauerhaft.
Ansonsten bei erreichen der 20Tkm.
Addendum: der nächste Fälligkeitstermin wird unabhängig des letzten effektiven Zeit- oder Kilometerintervalls auf date+365d bzw. odo+10'000km gesetzt: wenn du z.B. im letzten Intervall nur 8'000km gefahren bist, wird das nächste nicht 12'000km lang sein, sondern auch 10'000km, d.h. dass z.B. dein 20'000er-Service schon mit 17'000km fällig wird, solltest du den 10'000er mit 7'000km auf dem Tacho gemacht haben. Wie gross die Kulanz bzgl. Garantieleistungen bei Abweichungen seitens BMW ist (ob du im obigen Rechenbeispiel dann trotzdem den 20'000er erst mit 20'000km auf dem Tacho machen könntest), konnte mir mein BMW-Händler des Vertrauens nicht sagen. Beim Datum gilt das selbe.
Sehr sympathische Vorstellung - und einmal mehr der Beweis dafür, dass der 9T auch gestandene GS'ler erliegen können die "schlechten Strassen" im Jura musst du mir dann mal zeigen! Ich bin mit meiner Scrambler auch ab und an dort unterwegs, jene Routen, die ich gefunden habe, lassen sich mit einer Scrambler tiptop bewältigen
In diesem Sinne: Salut und herzlich Willkommen im Forum!
Eine GS habe ich nie besessen. Es waren immer Straßen Maschinen.
Du bist geboxert, aber hast nie eine GS besessen - darf ich das ungewöhnlich nennen! Oder einfach noch zu jung
Du bist mir schon häufiger aufgefallen, mit Deinen tollen Bildern.
Da bin ich mir nie sicher, ob "auffallen" das ist, was ich wirklich will ... aber danke!
[...] verschiedensten BMW Modellen durch die Gegend, hauptsächlich Boxer [...]
Ist das ein Euphemismus für "GS"? auf alle Fälle: herzlich willkommen und viel Spass mit der 9T - egal, von welchem BMW-Boxermodell du gewechselt hast, es wird sich sicherlich gelohnt haben
Herzlich willkommen! Das klingt nach einem würdigen Tauschgeschäft! hättest ja auch die Zweiräder behalten und die Kiddies eintauschen können ...
Herzlich Willkommen und gute Fahrt!
Was mich an deiner Geschichte bzw. der deines Freundlichen etwas irritiert: wenn man im Konfigurator die Farboption "Kalamata metallic matt" anwählt, wechselt die Sitzbankfarbe von diesem scheusslichen Rot auf die original braune Farbe: https://konfigurator.bmw-motorrad.de/index_de_DE.ht…6,S08CA/COLOURS
Die müsste also eigentlich noch im Programm sein?! Da solltest du unbedingt nachhaken!
Nö, [...]
Dochdoch ...