Beiträge von JLA

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Welches Baujahr / Herstelldatum hat denn dein UG/S ?

    Vielleicht passt ja die Aussage von BMW wenigstens das nur ein gewisser Zeitraum betroffen ist .....


    Gruss Jnes

    Na wenn das so ist, dann zeige ich jetzt meinen Anhänger für die Rennstrecke:weia

    IMG_0029.JPG

    Sehr geil :thumbup:

    War früher auch das ein oder andere mal in Misano....

    Supermoto würde mich enorm reizen, doch irgendwie zu viele Hobbys und Aufgaben derzeit.

    Grüsse Jens


    PS: Wenn du mal ein neues Zugfahrzeug benötigst, einfach melden. Möchte jetzt keine weiteren Fahrzeuge mehr posten wegen Schwanzvergleich usw. 8)

    Ich habe mir die G/S gekauft weil mir die 850GS zu langweilig und die R1200GS mir zu gross ist und ich mich beim Probesitzen sofort wohl gefühlt habe. Passt wie angegossen für mein Körper. Eigentlich war ich auf die "Standard" Rnine T scharf, hätte dann aber noch ein Tourenbike zusätzlich gebraucht und das wollte ich nicht. Die G/S ist dann so langsam in mir gereift, und sie ist nun mein Allrounder sozusagen.

    Habe das Fahrwerk verbessert (Bilstein + Öhlins) , Drezahlmesser, Sturzbügel, Spiegel , Gepäckträger , Wunderlich Sitzbank, Koffer und Navianschluss nachgerüstet. :)

    Jetzt darf sie sich mal beweisen...

    Ach ja, und ohne Probefahrt gekauft.


    Grüsse aus dem Schwarzwald

    Hallo Manfred,

    da würde ich dir leider auch widersprechen. Aus einem BMW Zweizylinder Boxer kann kein schöner klang herauskommen, da fehlt es leider an allen guten Zutaten dafür. Grundlegend kommt ein "Sounddesign" in erster linie von dem Konzept des Motors , der Anordnung der Zylinderwinkel, der Hubzapfen Versetzung und der Zündfolge. Erst dann kann man sich mit der Auspuffanlage befassen und etwas klangvolles noch klangvoller machen oder wie im fall des BMW Boxer hauptsächlich "lauter".

    Im Fall der R nineT wird einfach versucht die durchaus gelungenen Designinterpretationen interessanter zu machen, vor allem auch um etwas "coolness" für eine Klientel zu erreichen die bisher einen weiten Bogen um die BMW Boxer gemacht haben. Dazu muss ich mich auch zählen, doch Soundtechnisch machen auch die Klappenauspuffe für mich keinen tollen Zweizylinder Sound aus dem braven Boxer.

    180 Grad Zylinderwinkel, abwechselnd Zündung Zyl. links, Zylinder rechts. Da machts einfach nur Pött, Pött, Pött, Pött.

    Nicht wirklich aufregend und emotionsgeladen.

    Aber zum Glück sind Geschmäcker verschieden. Warum hier manche die Lautstärke "bemängeln" kommt in erster linie dadurch das der boxer Klang nicht als schön sondern durch die Klappen als Laut wahrgenommen wird.


    Grüsse Jens

    Also ich glaube "Laut" ist relativ. Das empfinden eines Klanges spielt hier sehr viel eine Rolle. Ein BMW Boxer hat nun mal von Haus aus , bzw. Konstruktionsbedingt keinen guten Klang. Auch mit einem "lauten" Auspuff kommt da nichts schönes raus, und deswegen wird es auch als Laut empfunden was es aber eigentlich nicht ist. Habe jetzt noch nicht wirklich viel mit meiner E4 gefahren, doch alles was ich dazu sagen kann ist : Laut ist anders ! Kommt vermutlich dadurch das viele hier schon lange Boxer BMW fahren und ich seit 20 Jahren V2 Italiener.

    Fahrt mal die 4-zyl. BMW `s K1300, S1000RR, S1000R. Die sind mächtig laut durch Ihren Klappen, aber der Boxer doch nicht.... :daumen-runter

    Da gäbe es in Sachen Klang deutlich nachholbedarf. Da die Urban aber nur "Allrounder" bei mir ist , ist mir das völlig egal denn das wusste ich vorher...


    Grüsse JLA

    meiner? Ja, seit 10.000 km. Er läuft über die „Steckdose“ unterm Tank, genauso wie das Navi, das Amperemeter und die ext. Ganganzeige.

    Gibts denn irgendwo einen Stromlaufplan zum download etc. ?

    Möchte an dem Stecker auch Strom fürs Navi und den Drehzalmesser abgreifen. Wieviel "Leistung" steht denn an dem Stecker zur Verfügung ?


    JLA

    Schäumt Bier nicht zu viel beim Zähneputzen ? Nimm doch besser wenigstens eine keine Flasche Wasser mit dafür :weia

    Ja, die Wasserflasche hat sicher auch noch platz daneben :thumbup:

    Also im Ernst, für mich sind die "kleinen" Koffer recht passend... werde berichten. Und man macht ja auch nicht jeden Sommer eine 4 Wochen tour, für die kleine Fr- bis Mo Runde reichts allemal..

    Freu mich schon

    Grüsse

    Auf dem Server von Hepco & Becker fand ich dieses Foto:

    GS-Koffer.jpg

    Obwohl der abgebildete Orbit-Koffer nur 22 Liter fasst, ist die Mitnahme eines Beifahrers nicht mehr möglich. Pro Koffer dürfen außerdem nur 5 kg geladen werden-

    Achja: die Ortlieb-Packtaschen gibt es von 30 bis 90 Liter Volumen.

    Touratech-Dakar Groessen.jpg

    Also ich habe mich nun für diese Variante in Verbindung mit der Rohrgepäckbrücke entschieden um sozusagen oben aufbauen zu können mit Taschen , Gepäckrolle etc.

    Grosser Koffer sind mir igendwie zu gross :- ) und 3-5kg reichen locker für die Zahnbürste und paar Dosen Bier

    Wird im Mai auf einer 4 Wochen Tour getestet...


    Grüsse

    Gegen was tauscht BMW denn im Garantie Fall aus ?

    Denke sie werden nicht den Hersteller aufgrund der Mängel wieder gewechselt haben ... ergo bekommt man den selben Schrott wieder, mit vielleicht etwas fester angezogenen Speichen... oder etwa nicht ?

    Grundsätzlich bin ich jemand der auch mal Geld in die Hand nimmt und in Zubehör Räder investiert, oder mecker nicht gleich wenn etwas kaputt geht. Doch nerven würde es mich wenn die Speichen auf einer Osteuropa Tour im tiefsten Hinterland kaputt gehen und man keinerlei chance auf schnelle Instandsetzung hat. Muss ich mir etwa gedanken machen ?

    Interessant wäre was denn des Rätsel Lösung ist und wie man vorbeugen kann. (einschicken der Räder auf eigene Kosten zu einem Fachbetrieb)

    Guten morgen,

    also ich bin 1,78 und hab 75KG um genau zu sein ;)

    Fahre unter anderem noch eine vollcross und bin auch schon auf einer 850GS probegesessen. Das "hohe" fahren stört mich nicht, ist halt nun mal so auf einer "Enduro".

    Bei der NineT G/S hat das bei mir eher optische Gründe, ich finde sie mit der+70mm eher etwas hochgebockt wirkend.

    Mal sehen, muss erst mal mit ihr warm werden, hab sie schliesslich gerade erst gekauft und bin nicht mal probegefahren :)


    Grüsse Jens

    Was Andreas geschrieben hat, dem möchte ich nicht wiedersprechen. Ich ichwürde aber die gesamte angebotene Abstimmung favorisieren. Bin mir auch nicht sicher was Du mit Gabelkid genau meinst.

    Aber da ich Benders persönlich kennen gelernt habe, kann ich die den Tip geben, einfach mal dort anzurufen und mit ihm darüber zu sprechen. Meine Gabel ist nicht bis oben durchgesteckt. Er hatte auch Erfahrungen damit gemacht. Letztendlich ist er der Entwickler des gesamten Umbaukids und hat einen Menge „Versuche“ im Hinterkopf. Sympathisch macht ihn zudem, dass er nicht gleich Geld verdienen mächte. Schreib ihm eine Mail mit Deinem Vorhaben.....

    Das ist eine gute Idee, werde ich machen und nachfragen was der Fachmann dazu sagt...

    Ich meine mit dem Gabelkit das Cartridge eben in Verbindung mit einem nicht ganz so hohem Federbein, eben das +30mm

    Zum einen bin ich nicht der grösste und die NineT passt eigentlich perfekt, deswegen sind mir die 70mm zu viel.

    Denke zumindest ein durchschlagen der Gabel wird mit dem Cartridge verhindert / verbessert und der Federungskomfort hinten durchs andere Federbein...

    Grüsse Jens

    Hallo Alex, Danke, diesen Hinweis hab ich gesucht, denke ich werde die Sitzbank dann auch ordern.

    Habe mich für eine Urban GS entschieden die ich als Tourenbike benutzen werde und im Juni eine grosse Osteuropa Tour geplant habe (= 6000km)


    Grüsse Jens