Ich habe die 2 cm Verlängerungen bei Luismoto für 180€ gesehen:
Das habe ich gesucht. Vielen Dank für den Link.
Gruß Jörg
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Ich habe die 2 cm Verlängerungen bei Luismoto für 180€ gesehen:
Das habe ich gesucht. Vielen Dank für den Link.
Gruß Jörg
Im Wilbers-Kit sind längere Standrohre enthalten. Vielleicht geben die diese ja auch einzeln ab?
Die längere Gabel ist nur in Kombi mit dem +70mm Federbein TÜV eintragbar und bei dem Preis möchte ich das dann schon mit TÜV haben. Ich habe das +30 mm Federbein verbaut.
Dann bräuchte ich hier ja nicht nachfragen. Ich habe das mal für eine Honda älteres Modell gesehen.
Gabel verlängern mit Hülsen? Willst du dich umbringen 🙈
Gruß
Rainer
So was gibt es sogar für bestimmte Motorradmodelle mit TÜV Abnahme. Dann sollte das wohl halten.
Hallo,
ich suche für meine Urban eine Gabelverlängerung, ca.20-30 mm. Hat jemand eine Idee ob es Hülsen wie auf dem Bild zu sehen für die Urban gibt. Die abgebildeten sind für eine KLE 500. Ich weiß, haben kein TÜV und damit erlischt die Betriebserlaubnis.
Gruß Jörg
Das ist mein Re-Design, für mein Heck. Ich wollte immer schon etwas "Kürzer" werden und vom BMW Scrambler Heck wegkommen.
Sehr schöner Umbau, für meinen Geschmack alles sehr stimmig. Allerdings bin ich kein Fan von Hitzeschutzband am Krümmer.
Ich habe da was gefunden, was interessant sein könnte 7319ED1B-EFE2-46FD-8BE6-C37B5B9F2216.jpg
Moin, ich habe auf der Urban bisher gefahren: Metzeler tourance next bei Auslieferung, CRA 3 und aktuell Metzeler Karoo Street. Mit allen Reifen habe ich mich auf der Straße immer sicher gefühlt, ich musste mit keinem Reifen bei sehr zügiger Kurvenfahrt Abstriche machen. Auch mit dem tkc 70 auf meiner KTM das selbe Ergebnis.
Wenn du planst eine Reise zu machen und ab und an auf Schotter zu fahren, wobei es nicht bleiben wird wenn du einmal damit angefangen hast , empfehle ich dir den Conti TKC 70 oder Heidenau k60 scout. Das sind sehr gute Strassenreifen mit offroad (Schotter, Waldweg)Eigenschaften und haben eine sehr gute Laufleistung. Wenn du auf der Straße gerne und oft ans Limit gehen willst den cra3 .
Nur meine Empfehlungen.
Kost Benzin auch 2Mark10, scheiss egal es wird schon gehen, das waren noch Spritzeiten
Jetzt sind wir bald bei 2,10€ und es geht immer noch.
Ich habe auch immer wieder mal Knieprobleme. Allerdings liegt dass bei mir nicht an der Urban. Ich würde auch bei der Kleidung mal ausprobieren, ob es bei jeder Hose das selbe Problem ist. Ich habe bei unterschiedlichen Hosen mal mehr mal weniger Probleme, je nach Passform und Protektoren.
Ich habe von sw motech die höhenverstellbaren Rasten verbaut und 2cm Lenkererhöhung von BMW, sitzt sich jedenfalls etwas entspannter als zuvor, obwohl es vorher auch nicht unbequem war. Der Vorteil bei den Rasten ist Plug and Play, du musst nur den Schalthebel einstellen, Bremshebel habe ich so gelassen, finde die Position jetzt sogar besser als mit den original Fußrasten.
Gruß Jörg
Ich habe auch son Teil, Schraube raus, Zapfen rein so muss es sein.
Da kann nix passieren, als Tip noch einen dicken Lappen vorne über den Fender legen, kann sein dass der Heber dran kommt, passiert aber nichts.
Ich habe jetzt das Wilbers Fedrbein 640 +30mm und die progressiven Gabelfedern verbaut. Die Gabel oben bündig mit der Gabelbrücke durchgeschoben. Gemessen habe ich jetzt 2-3 cm mehr Bodenfreiheit an den Rasten. Ich möchte mich jetzt nicht um 0,5cm festlegen, aber es ist schon deutlich höher.
Gruß Jörg
Hallo ok die Runde, welches Federbein hast du genommen ? Wie fährt es sich denn? Stehe auch gerade vor der selben Entscheidung.
Beste Grüße
Wilbers 640, +30mm und Wilbers progressive Gabelfedern.
Ich allerdings erst ein paar Kilometer gefahren, noch nicht so richtig viel kurvige Strecke, fühlt sich aber schon handlicher an und sieht viel besser aus.
Ich denke es hat sich gelohnt.
Alles anzeigenHi UrbanJogi,
genau so, habe ich es auch.
Es fährt schlicht um einiges besser! Gerade auch die +30mm machen das Motorrad einiges handlicher.
Habe noch den Magura AX2 montiert.
Es federt, ich sitze gut, es passt!
Viel Spaß damit!
Gruß
Thomas
Hallo Thomas, ich habe noch 2cm Lenkererhöhung von BMW und sw motech 1,5cm tiefere Fußrasten.
Danke noch mal für die Infos
So neues Fahrwerk ist drin, bin auf die erste Fahrt gespannt. Ist schon gut höher am Heck.858AA26B-9C7B-4ECE-BD58-027D6545EBA6.jpg
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Ich werde mal berichten wenn der Kram geliefert wurde, ich es eingebaut und ausgiebig getestet habe. Mit prog Federn von Wilbers habe ich damals bei meiner 1200er Sporty durchaus einen deutlich positiveres Fahren verspürt. Für die Urban habe ich jetzt Wilbers 640+30mm, prog Federn und Öl bestellt.
Mit den 10% hab ich schon gesehen, werde wohl das 640+30mm und die Gabelfedern verbauen. Wenn es nicht reicht kann ich die Verlängerung immer noch nachrüsten. Sollte aber reichen.
Nach mehrfachem durchschlagen des Federbeins im 2 Mann Betrieb und das Springen bei schlechter Straße habe ich jetzt auch auf ein Wilbers 640 (Preis / Leistung war nicht zu schlagen) Federbein gewechsel. Das war die absolut beste Investition die ich machen konnte. Das Fahrverhalten meiner GS ist nicht wiederzuerkennen. Nun bin ich mir sicher, als nächstes ist die Gabel dran. Nach den Beiträgen hier im Forum zu urteilen, werde ich wohl auf Öhlins setzen.
Moin, hast du die original Länge genommen, ich überlege ob ich die Version +30mm einbaue.
Gruß Jörg
Ich habe auch nix dagegen wenn jemand zu mir sagt, das sieht aber sch... aus an deinem Moped, ist ja alles Geschmacksache, aber son Blabla muss nicht sein, dass kann man wo anders los werden.
So genug davon, ich wünsch allen hier weiterhin viel Spaß und Infos zu Gepäcklösungen.
MaT5ol , klar, beim Endurofahren hatte ich auch immer nen Camelbak dabei und regelmäßig auch leergetrunken. Beim Straßenmotorrad halte ich halt an der nächsten Tanke wenn ich Durst habe.
Und das ist dann dein slc Trägersystem