Beiträge von alex

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo,


    empfiehlt es sich die 10000er direkt bei BMW zu machen oder kann man die Angelegenheit auch guten Gewissens einer freien Werkstatt in die Hände geben?(frage mich nur, wie genau die es mit den Vorgaben von BMW handhaben) Würde in München zu Motorrad Wimmer gehen - Falls jemand Erfahrungen mit der oder anderen Adressen in und um München hat, würde ich mich über Tipps freuen.

    BMW Zentrum am Frankfurter Ring verlangt dafür knapp 530€, was ich sehr happig finde.

    klingt vielleicht plausibel, ist es aber nicht. Das Bremslicht leuchtet bei der Hinterrad Bremse wenn der Schalter an der Rastenanlage betätigt wird und bei der Vorderrad Bremse über einen Druckschalter. Der schaltet wenn der Druck im System groß genug ist. (Bremsklötze liegen an der Scheibe und man drückt am Hebel weiter ) Kann man problemlos im Stand testen und mach ich auch von Zeit zu Zeit um zu sehen das noch alles okay ist...

    Wie lässt sich das denn in dem Fall korrigieren? Ich gehe mal davon aus, dass es ein mechanischer Auslöser ist und kein elektrischer (Sensor)

    Moin,

    das klingt ja irgendwie plausibel. Ich werde das auch mal ausprobieren.

    Danke!

    Ist dieses Motorgeräusch normal?

    Ich meine dieses helle, pulsierend- quietschende Geräusch.

    Erinnert mich an das Geräusch eines gealterten quietschenden Keilriemens beim PKW, den man mit einem Wachsstift dann zumindest kurzfristig wieder Ruhe einhauchen konnte.

    Zahnriemen?

    https://youtu.be/kb2E18LcIws

    Seit dieser Woche habe ich auch dieses quietschen. Das Motorrad hat keine Nässe oder ähnliches abbekommen. Das Geräusch kam von einem Tag auf den anderen. Auch aus dem Bereich des Keilriemens..da kam mir so vor als wäre es dort am lautesten.

    Hat sich das Problem von selbst erledigt oder wurde die Ursache, bzw. ein Mittel dagegen gefunden?

    Hallo, mir ist diese Woche das gleiche Problem aufgefallen..
    mit der Fußbremse löst das Bremslicht direkt aus, mit der Handbremse erst wenn der Hebel fast vollständig durchgezogen ist (vllt. bei 80% des Weges) Weiß jemand eine Lösung? Kann man da etwas nachjustieren? An der Voreinstellung des Hebels sollte es ja nicht liegen..
    Wäre über Tipps dankbar.