Beiträge von gb90

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Wie genau meinst Du das?

    Eigentlich habe ich alles gemacht wie immer. Ich war nur unter Volllast und habe stark beschleunigt. Schnelles schalten.

    Ist mir heute auch noch mal pasier, jedoch von 4. zurück auf 3.

    Kann aber sein, dass ich wohl selbst etwas falsch mache. Wenn ich mir für die Schaltvorgänge mehr Zeit nehme und nicht zwischen 7.5 und 8T Touren bin hatte ich es noch nicht.

    hardholgi und NordwestTom haben es bereits auf den Punkt gebracht. Ich würde auch vermuten, dass Du beim "schnellen Schalten" ebenfalls den linken Fuß zu schnell weg genommen hast. Halte den Schalthebel unter Spannung bis Du vollständig eingekuppelt hast.

    Wahrscheinlich wird jetzt nicht jeder mit mir überein stimmen: Du kannst Motorradgetriebe auch ohne Kupplung schalten. Dazu ziehst Du zum Hochschalten den Schalthebel mit dem linken Fuß hoch und nimmst kurzzeitig das Gas zurück. Danach nimmst Du den Druck vom Schalthebel. Die Zahnräder gleiten ohne Nebengeräusche ineinander. Für's Erste solltest Du das zum Üben auf die Gangwechsel von 4=>5 und 5=>6 beschränken.

    Meine Pure hatte während ihrer kurzen Lebensdauer von 2694km einen Durchschnittsverbrauch von 5,9l/100km. Das deckt sich exakt mit dem angezeigten Durchschnittsverbrauch in der nachgerüsteten Drehzahlmessereinheit.

    Ölverbrauch nicht feststellbar.

    Hallo,

    da mein Shoei GT Air bei meinem Unfall vor 2 Wochen was abbkommen hat, benötige ich einen neuen Helm. Ich fand den Shoei nicht schlecht, aber die Windgeräusche auf meiner Pure ohne Windschild waren nicht zu überhören. Hat jemand einen guten Tipp für einen "leiseren" Integralhelm? :denk

    Ich danke Euch,

    Günter

    Die spinnen die Höllander:geschockt

    Ich zitiere man den Spiegel:

    "Die Kommunen in den Niederlanden erklären ihr Vorgehen so: Das Salz entziehe der Luft Feuchtigkeit, die wiederum den Asphalt kühlt. Auf diese Weise sollen Schäden und das Kleben der Straßenoberfläche verhindert werden. Vor allem Städte und Gemeinden im Osten des Landes nahe der deutschen Grenzen setzen diese Methode ein. Bei tropischer Hitze kann der Asphalt so heiß werden, dass er aufbricht und Dellen bekommt."

    (https://www.spiegel.de/auto/aktuell/h…-a-1278725.html)

    Das ist aber auch sehr sehr wissenslastig, also mir manchmal zu viel Erklärung, ich kann auch nicht alles anwenden. Er schreibt ja beispielsweise, dass man in Kehren, wenn man durchfährt, leicht die Hinterradbremse nutzen soll und Gas anlegen, dadurch wird die Maschine gestreckt und stabilisiert sich. Damit bin ich nicht so klar gekommen, werde es aber im September in den Alpen auf der Tour des Grandes Alpes wieder versuchen.

    Habe es 2018 in den Dolomiten gemacht und dieses Jahr, eben dort wieder gelassen, mir setzt das ABS zu leicht ein und dann versauts einem die ganze Kurve, eventuell bin auch zu grobmotorisch für solche Manöver.

    Streckenweise ist das Buch etwas zäh zu lesen - da habe ich mich durchgekämpft. Das Übungsbuch dazu kann ich allerdings sehr empfehlen - nicht so langatmig sondern relativ kurz und knapp beschrieben.
    Stabilisieren mit der Hinterradbremse habe ich im Frühjahr beim ADAC Einsteigertraining (habe letztes Jahr den Führerschein gemacht) gelernt. Hat mir in kleinen Kreisverkehren sehr geholfen, um da stabil ohne hüpfen durch zu fahren. War für mich ein Aha-Erlebnis wie fein sich die Geschwindigkeit und Stabilität mit der Hinterradbremse regulieren lässt.

    (...und sorry an den TE für's off-topic)

    Bist du zufrieden mit dem Teil? Ich überlege auch ob ich mir diesen Adapter demnächst gönnen soll. Sieht wertig aus und ich finde die beiden Kappen für die zwei USB Anschlüsse sehr sinnvoll.

    Ja. Der Doppel-USB Stecker ist einbaukompatibel mit der originalen Bordsteckdose. Der Stromversorgungsstecker, der an die Bordsteckdose geht, passt exakt auf die USB Dose. Also kein löten oder sonstiges Gefummel notwendig.

    Ich habe auch bei Wunderlich eine Rezension hinterlassen: https://www.wunderlich.de/shop/de/review…/view/id/15464/

    Da nutze ich DIE doch lieber weiter zum Laden der Batterie.....

    Strom ziehen kann man doch bequem über die Navi-versorgung und dann daran anklemmen was man will ( usb oder weitere Steckdose ) und diese mittels einer kurzen Zuleitung dorthin verlegen, wo man es braucht, z.B. zum Lenkkopf, in den Tankrucksack oder zur Nespresso to go im TopCase. 😛

    Mein Händler (BMW Kohl in Aachen) verbaut an alle Motorräder (BMW + HD) eine zusätzliche Ladebuchse, an die ein Optimate angeschlossen werden kann. Da ich ansonsten für die Bordsteckdose keine Verwendung habe, wurde es bei mir die Doppel USB von Wunderlich

    Ihr macht mich wirklich sehr neugierig. Wie genau äußert sich das Ganze beim Fahren denn? Was geht nach dem Gabel und/oder Federbein Update alles besser?

    Würde sich das auch für eine Neuling (weniger als 1500 km Fahrpraxis) lohnen? Oder merkt nur ein alter Fuchs, dass da "mehr" geht?

    (Habe letztes Jahr mit 55 im Herbst den Führerschein gemacht)

    Danke,

    Günter

    Auf Android Geräten ist die "Kurviger App" einen Versuch wert. Ich bin damit recht zufrieden. Großer Pluspunkt: Dank Offline Karten kommt man ohne ständige Internetverbindung aus. Ausserdem zahlt man die App nur einmal (8€) und hat kein Abo am Hals.

    (Benutze auch den Halter von SP-Connect)