Danke für die zahlreichen Hinweise zur Fehlersuche.
Evtl. noch den Kupplungshebel ganz durchziehen, da hört man den Mikroschalter klacken und dann nochmals versuchen. Auch mal den 2. Schlüssel nehmen. Der Notaus wird bei der R nineT durch die Kombination von Starttaster auch wieder deaktiviert.
Microschalter klickt.
2. Schlüssel ändert nichts.
Kein Gang eingelegt reicht nicht. Du brauchst auch noch das grüne "Neutrallicht".
Zieh' mal den Kupplungshebel beim Anlassen.
Miss mal den Starterknopf durch.
"N" leuchtet
Kupplung ziehen ändert nichts.
=> Starterknopf werde ich noch durchmessen. Valider Hinweis.
Ich würde einfach mal das BMW Servicemobiel anrufen, aber darauf hinweisen das die einen Motorradmechaniker schicken.
Wenn ich nicht weiter komme, werde ich mit dem Händler telefonieren. Er soll die Chance haben, das Problem selber zu beheben.
Wenn die Batteriezuspannung zu niedrig wäre, würde wenigstens das Magnetrelais des Anlassers klacken. Da es das nicht tut, aber sonst die Bordelektronik funzt, würde ich rund um den Anlasser suchen.
Geht denn das Licht (Fernlicht im Stand prüfen) ?
Ja. Licht funktioniert. (Sogar bei nicht eingestecktem Schlüssel kann ich das Licht anschalten, wenn ich den Schalter ein paar Sekunden gedrückt halte. Habe das aber an meiner alten Pure nie ausprobiert und weiß daher nicht, ob das so sein soll)
Evtl beim Einbau des Drehzahlmessers die Kabel/Stecker am Tacho unwissentlich etwas gelockert...evtl ist dort der Kontakt nicht mehr 100% und es fehlt zum Starten ein Signal. Würde dort einfach mal den Stecker richtig einstecken.
Die Stecker rasten so sauber ein... die kann man nicht aus Versehen lockern. Habe beide mal aus- und wieder eingesteckt. Keine Änderung.
Es gibt 2 Sicherungen. Sicherung 1 kann es nicht sein, dann hätte er u.a. die OBD nicht auslesen können. Sicherung 2 wäre m.E. möglich.
Fehlercode P201 weist auf eine falsche Spannung im Steuerkreis Einspritzventile hin. Evtl. sitzt ein Stecker nicht mehr korrekt.
Könnte es sein, dass Du bei der Montage des Drehzahlmessers zu fest an einem Kabel gezogen hast?
Nee. Mit den Leitungen habe ich wirklich gut aufgepaßt, dass da nichts über Gebühr geknickt wird oder so. Habe nur den Kabelbinder durchtrennt und dann kommt einem die Leitung für den Drehzahlmesser schon fast von alleine entgegen.
Schalter Seitenständer...?
Seitenständer ist oben. Die Pure steht im Vorderradständer. Habe den Ständer ein paar mal runter und hoch geklappt. Keine Änderung.
Was für ein Zylinderkopf-Schutz ist das den du verbaut hast?
Kappen auf den Zylinderhauben? Rammbügel?
Die einfachen schwarzen Kunststoffkappen.