Beiträge von MMx

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Grundsätzlich liegen die Daten auf dem CAN-Bus, sonst könnte Motorscope das ebenfalls nicht anzeigen. Wenn ein externer Außentemp-Fühler zu Anzeigewerten führt, müsste auch eine Anzeige anderer Werte möglich sein - Offensichtlich ist das Dashboard dafür nicht geeignet, diesen Indikator rauszufiltern. Immerhin: Heizgriff geht ja :daumen-hoch

    Ich glaube, die Tankrestreichweite funktioniert nicht. Es zeigt dauerhaft voll an und es hat kein Foliengeber in der Tank.

    Bei alten R1200R haben so ein Foliengeber (Füllstandgeber) in der Tank, siehe nr 8: https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteil…g=16&bt=16_0649

    Ich muß dann noch mal auf den Ursprung nachhaken - habe eine NineT Bj 10/2015.

    Funktioniert die Öltemperaturanzeige durch Umkodieren dann auch mit plausibler Anzeige oder nicht ?

    Kann der Händler (so BMW Dortmund) das freischalten ?

    Alles andere wäre mir zunächst egal, aber Öltemp ist halt sehr hilfreich bei warmfahren und Hochlast.

    LG

    Michael