Beiträge von Hubemo

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo zusammen,

    Meine R ninet nimmt zwischen 5- 6 Liter super.

    Ist schon meine 3. R nineT und stelle fest, dass die Euro 3 Modelle ca. 0,5 L weniger brauchten.

    Ist für mich aber noch ok. da die Reichweite mir damit noch passt.

    Öl ca. 0,25l. brauchten bei mir alle Luft- Boxer. Also normal.

    Hatte mal eine Yamaha XJR 1300.

    Verbrauch mind. 7,5 l bei einem 14 l Tank. Hatte mich nur genervt. Nach 150 km Tanke suchen.

    Ausserdem machen 2l mehrverbrauch bei 20t km pro Jahr ca. 600 Euro aus, bei mir.

    Kraft kommt nicht nur aus dem Kraftstoff sondern auch aus dem Geldbeutel.

    Meine Suzi, die auch hatte, GSXS- 1000 f , nahm 5- 5,5 l. Bei 150 PS. Geht doch. Reichweite somit auch gut. Man muss nur die Kraft aus dem Kraftstoff auch nutzten. Andere können das.

    Aber wie schon erwähnt, Verbrauch der NineT ist im grünen bereich.

    Hallo

    Frage an alle mit Wilbers Gabelfedern in der aktuellen R NineT mit einstellbarer Gabel:

    welches Gabelöl habt ihr drin in Verbindung mit Wilbers Gabelfedern?

    Wilbers hat aktuell eine Lineare Feder, mit standartmäßig 5 er ÖL.

    Wird die Gabel damit weicher oder Straffer zum Original in der 2018 er NineT?

    Die ersten NineT waren vorne ja sehr weich und hinten hart.

    Die aktuellen R NineT empfinde ich nun als zu hart und passt nicht mehr zu meinem bereits verbauten

    642 er Wilbers Federbein mit 150er Feder und komfortabler abstimmung

    Gruß

    Bernd

    Bin zwar kein Neuer mehr habe aber ein paar Jahre Pause gemacht. Die erste nineT verkauft und nun wieder zugeschlagen. deshalb nur eine kurze Wiedervorstellung.

    Komme aus Umkirch bei Freiburg, habe mir nun eine Blue Planet zugelegt. Brauchte einfach wieder was fürs Herz. Fahre aber noch eine GS Ralley.

    Gruß

    Bernd

    Hallo Guido,

    ich habe heute auch ein Wilbers mit Höherlegung eingebaut. Wie kommst Du mit dem Seitenständer klar? Laut Wilbers braucht er nicht verlängert werden. Aber die steht so schräg jetzt das gefällt mir gar nicht. wenn ich in der Garage eine 5 cm dicken Holzklotz drunter lege dann steht sie so wie es sein sollte. nun was tun?

    Gruß Bernd