Und falls doch sind im Forum geäußerte Vermutungen ( fast ) immer fundiert...
Sollten hier im Forum je unterschiedliche und völlig konträre Vermutungen geäußert werden, was fast immer der Fall ist , ist immer die Vermutung korrekt welche von der Mehrheit vermutet wird. Vermutlich zumindest...
Beiträge von Pyt
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
Die gesetzliche Gewährleistung bezieht sich auf die Mangelfreiheit des Kaufgegenstandes zum Zeitpunkt der Übergabe an den Käufer. ...
Viele Verbraucher werfen Garantie und Gewährleistung in einen „Topf“.
Doch das ist falsch. Grob kann man festhalten, dass Gewährleistung Sache der Händler ist, Garantie Sache der Hersteller.
Wen fragen wir den in Zukunft, wenn was nicht in Ordnung ist? Deiner Meinung nach auf keinen Fall ne Fachwerkstatt, hab ich das richtig interpretiert?
Frage doch hier im Forum, da gibt es nie Vermutungen nur fundiertes Fachwissen
-
Ausgenommen sind hier aber auf jeden Fall eigene Umbauarbeiten, bei denen Teile des Motorrades bzw. Fahrzeugs Schaden nehmen.
Das ist immer so, egal ob Garantie oder Gewährleistung
-
Gewährleistung(besser "Sachmängelhaftung") ist nichts weniger als ein im BGB geregelter Anspruch ohne wenn und aber. Die Garantie bestimmt der Hersteller mit seinen einschränkenden Bedingungen (siehe das berüchtigte Kleingedruckte). "Nachteil" der Gewährleistung ist die Beweislastumkehr nach sechs Monaten, nach deren Wirksamwerden der Käufer nachweisen muss, dass ein Sachmangel schon vorher bestanden haben muss. Auf die verzichtet BMW ausdrücklich, so dass die BMW Regelung den Käufer umfangreicher absichert als das mit üblicherweise einer Herstellergarantie gegeben ist.
Genau so ist es
-
Ja. Garantie ist mehr als Gewährleistung.
Warum? Ich sehe keinen Mehrwert bei der Garantie, auf jeden Fall im Vergleich zur Gewährleistung von BMW.
-
BMW hat nur Gewährleistung
Nur????
-
Für eine Person ist sie wohl reisetauglich. War damit letztes Jahr in Südfrankreich und auf der Ligurischen. Ok, für Schotter taugt sie nicht wirklich, ist halt Straßenmotorrad.
Für hoppelige Straßen ist eine GS besser. Hatte erst am Wochenende mit 110PS GS und meiner gewechselt (gleicher Motor): Meine handlicher, gefühlt leichter, subjektiv schneller. Aber auf schlechten Straßen tut das Kreuz weh und das Zielen fällt schwer
GS in engen Kehren anstrengender, hohe Position. Auf schlechter Straße in Kurven haushoch überlegen.
Für Urlaub wünscht sich meine Frau wieder eine GS. Meine Frau kommt zur Zeit im Zug nach, dann fährt sie mit mir vor Ort kleine Touren. Für weite Anreise ist die G/S zu zweit nix gut.
Ich kenne nur einen Kofferhersteller für Soziusbetrieb.
Pro Sozia: Das Federbein wird weicher.
Na da sagen doch alle das gleiche, allein ganz OK für zwei und längere Strecke ungeeignet.
-
Ist alles Geschmacksache die Scramblersitzbank finde ich schön, die Wunderlich.......na ja wie gesagt Geschmacksache.
-
Oder besser die Möglichkeit
Ja aber da ich ein Haus gemietet habe, drei Wochen bleibe und meine bessere Hälfte dabei ist brauch ich auch mein Auto
-
Die UGS ist kein Reisemotorrad und wird auch keins. Sie ist ein Traum auf kurzweiligen Tagestouren. 500-600 KM auf der Autobahn um Strecke zu machen sind vollkommen unlustig. Bin dieses Jahr in 2 Tagen von Rügen nach Stuttgart, war nicht schön. Will nächstes Jahr nach Sardinien und weiß echt nicht wie ich zur Fähre kommen soll. Auf dem Hänger und ich in der Dose ist doof, auf Achse und Autobahn eher ein Horrortrip. Auf der Landstrasse dauert das Ganze zu lang. Da wäre ein GS schon geil.
Genau so ist es, fahre im Mai nach Sardinen und nehme den Hänger
-
Ich würde einfach mal das BMW Servicemobiel anrufen, aber darauf hinweisen das die einen Motorradmechaniker schicken.
-
Ich finde auch, dass sich die NineT Classic nach dem Fahrwerksumbau (Bilstein, Öhlins-Cartridge) und mit Kineo-Felgen hervorragend fährt...
Also wegen der Fahrbarkeit habe ich mir meine UGS nicht gekauft, hat mir einfach gefallen und da bin ich bereit Kompromisse zu machen. Wenn es nur ums reine fahren gegangen wäre hätte ich wahrscheinlich keine BMW gekauft.
-
Hallo Stephan,
für lange Touren zu zweit ist die UGS das falsche Motorrad. Wahrscheinlich müsstest du sehr viel umbauen um auch nur annähernd in die Richtung einer 1200GS zu kommen. Sitzbank unbequem und zu kurz, Kniewinkel für Beifahrer auf Dauer zu eng und das Federbein ist auch ziemlich stramm. Windschutz so gut wie nicht vorhanden Für kurze Touren zu zweit Ok aber wenn es länger gehen soll.Allein ist es für mich OK.
Wenn ich mit meiner Frau längere Touren fahre dann immer mit meiner alten 100GSPD.
-
Das Ding muss sich rechnen und es hängt somit von den Entwicklungs- und Herstellungskosten ab wann der Break Even erreicht ist...
Wenn man sieht was BMW aktuell alleine in die Werbung für die R18 buttert dann werden das nicht gerade wenige Maschinen sein die über den Ladentisch müssen bis sich das Projekt rechnet.
Hinzu kommen mehrere Marktanalysen, die Präsentation am Comer See in Italien ( Concorso d Eleganza ), die Händlervorstellung auf Sardinien, aufwendiger Präsentation bei den BMW Motorrad Händlern etc.
Das ganze erinnert mich ein klein wenig an die Markteinführung der Maybach ( Mercedes ) welcher wirtschaftlich ein gigantischer Flop war und wo der Ausgang ja bekannt ist.
Der Gebietsvertreter von BMW war letzte Woche, zumindest bevor mein Händler ihn wegen seiner unrealistischen Markteischätzung ausgelacht hat, wohl ( noch ) hoch motiviert und voll freudiger Erwartung auf das was da kommen mag, oder auch nicht ..
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Na ja, für BMW war der i8 auch ein Erfolg obwohl mit dem selbst wohl auch nie wirklich Geld verdient wurde.
-
Die erst Frage für mich ist ab welcher Stückzahl Weltweit ist sie für BMW ein Volltreffer?
-
Externer Inhalt scontent-iad3-1.cdninstagram.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ja die Finnen brauchen sowas im Winter
-
Das war jetzt komisch?, naja
Ich find es lustig, aber ich heiße auch Peter
-
Der ist unentspannt, seitdem er hier aufgetaucht ist. Wenn ich nur an dieses R9T/5 Theater denke.
Was an der Ausage von Rainer nicht zu verstehen ist erschließt sich mir nicht.
Er schreibt, zudem Preis gibt es nichts vergleichbares am Markt, daraus ist zu schließen, dass das Öhlins, auch wenn es den gleichen Preis hat, andere Leistungsparameter aufweist.
Komentare einfach ignorieren und gut ist
-
In diesem Fall ist das keine Diskussion über Geschmack, sondern eher mehr der sittlichen Reife.
Ein Leben ohne /5 ist zwar vorstellbar, aber sinnlos ! Um mal einen berühmten Philosophen zu zitieren.
-