Beiträge von Pyt

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Und falls doch sind im Forum geäußerte Vermutungen ( fast ) immer fundiert... :geht-klar

    Sollten hier im Forum je unterschiedliche und völlig konträre Vermutungen geäußert werden, was fast immer der Fall ist :freak, ist immer die Vermutung korrekt welche von der Mehrheit vermutet wird. Vermutlich zumindest... :denk

    :ablachen

    Die gesetzliche Gewährleistung bezieht sich auf die Mangelfreiheit des Kaufgegenstandes zum Zeitpunkt der Übergabe an den Käufer. ...

    Viele Verbraucher werfen Garantie und Gewährleistung in einen „Topf“.

    Doch das ist falsch. Grob kann man festhalten, dass Gewährleistung Sache der Händler ist, Garantie Sache der Hersteller.

    Wen fragen wir den in Zukunft, wenn was nicht in Ordnung ist? Deiner Meinung nach auf keinen Fall ne Fachwerkstatt, hab ich das richtig interpretiert?

    Frage doch hier im Forum, da gibt es nie Vermutungen nur fundiertes Fachwissen:ablachen

    Gewährleistung(besser "Sachmängelhaftung") ist nichts weniger als ein im BGB geregelter Anspruch ohne wenn und aber. Die Garantie bestimmt der Hersteller mit seinen einschränkenden Bedingungen (siehe das berüchtigte Kleingedruckte). "Nachteil" der Gewährleistung ist die Beweislastumkehr nach sechs Monaten, nach deren Wirksamwerden der Käufer nachweisen muss, dass ein Sachmangel schon vorher bestanden haben muss. Auf die verzichtet BMW ausdrücklich, so dass die BMW Regelung den Käufer umfangreicher absichert als das mit üblicherweise einer Herstellergarantie gegeben ist.

    Genau so ist es:heil

    Na da sagen doch alle das gleiche, allein ganz OK für zwei und längere Strecke ungeeignet.:winken

    Die UGS ist kein Reisemotorrad und wird auch keins. Sie ist ein Traum auf kurzweiligen Tagestouren. 500-600 KM auf der Autobahn um Strecke zu machen sind vollkommen unlustig. Bin dieses Jahr in 2 Tagen von Rügen nach Stuttgart, war nicht schön. Will nächstes Jahr nach Sardinien und weiß echt nicht wie ich zur Fähre kommen soll. Auf dem Hänger und ich in der Dose ist doof, auf Achse und Autobahn eher ein Horrortrip. Auf der Landstrasse dauert das Ganze zu lang. Da wäre ein GS schon geil.

    Genau so ist es, fahre im Mai nach Sardinen und nehme den Hänger:0plan

    Ich finde auch, dass sich die NineT Classic nach dem Fahrwerksumbau (Bilstein, Öhlins-Cartridge) und mit Kineo-Felgen hervorragend fährt...:rocker

    Also wegen der Fahrbarkeit habe ich mir meine UGS nicht gekauft, hat mir einfach gefallen und da bin ich bereit Kompromisse zu machen. Wenn es nur ums reine fahren gegangen wäre hätte ich wahrscheinlich keine BMW gekauft.

    Hallo Stephan,

    für lange Touren zu zweit ist die UGS das falsche Motorrad. Wahrscheinlich müsstest du sehr viel umbauen um auch nur annähernd in die Richtung einer 1200GS zu kommen. Sitzbank unbequem und zu kurz, Kniewinkel für Beifahrer auf Dauer zu eng und das Federbein ist auch ziemlich stramm. Windschutz so gut wie nicht vorhanden Für kurze Touren zu zweit Ok aber wenn es länger gehen soll:freak.Allein ist es für mich OK.

    Wenn ich mit meiner Frau längere Touren fahre dann immer mit meiner alten 100GSPD.

    Na ja, für BMW war der i8 auch ein Erfolg obwohl mit dem selbst wohl auch nie wirklich Geld verdient wurde.

    Der ist unentspannt, seitdem er hier aufgetaucht ist. Wenn ich nur an dieses R9T/5 Theater denke.

    Was an der Ausage von Rainer nicht zu verstehen ist erschließt sich mir nicht.

    Er schreibt, zudem Preis gibt es nichts vergleichbares am Markt, daraus ist zu schließen, dass das Öhlins, auch wenn es den gleichen Preis hat, andere Leistungsparameter aufweist.

    Komentare einfach ignorieren und gut ist:bier

    In diesem Fall ist das keine Diskussion über Geschmack, sondern eher mehr der sittlichen Reife.

    Ein Leben ohne /5 ist zwar vorstellbar, aber sinnlos ! Um mal einen berühmten Philosophen zu zitieren.

    :blablatyp:blablatyp