Screenshot_20191027-095833_Samsung Internet.jpgDoch, Du hättest die Worte Renntraining und Rennstrecke
erwähnen sollen. Siehe #67
Na gut Horst, dein Ist eine echte Rennsemmel sagt ja auch schon die Abkürzung GS.
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Screenshot_20191027-095833_Samsung Internet.jpgDoch, Du hättest die Worte Renntraining und Rennstrecke
erwähnen sollen. Siehe #67
Na gut Horst, dein Ist eine echte Rennsemmel sagt ja auch schon die Abkürzung GS.
Ich glaube Du verwechselst hier Äppel und Birnen.
Wer kauft sich eine 9T oder GS nur für Rennbetrieb, Keiner.
Ich habe nix anderes gesagt wie "zum wirklich schnell fahren taugen beide nix" und das war ja wohl nicht falsch.
Dafür wurden sie beide auch nicht gebaut.
Was ist denn bei Dir "Schnellfahren",
jenseits von 200kmh?
Irgendwann/Irgendwo hast Du scheinbar etwas verpasst.
Stimmt weil die zum Schnellfahren gemacht sind, sind beim Renntrainig auch immer so viele GS und 9T dabei
Obwohl wenn ich mich recht erinnere ist hier und da mal ein GS in der Krabbelgruppe dabei.
Genau diese Puste brauchst Du, wenn Du eine
überholende GS stoppen willst.
Ohne dieses Teil keine Chance mit der 9T
Jo zum wirklich schnell fahren taugen beide nix
Hatte die 1250 gs während meiner Inspektion. Sehr geil aber auch sehr langweilig.
War froh wieder auf meiner UGS zu sitzen. Macht deutlich mehr Spass auch bei deutlich geringerer Geschwindigkeit. Grins...
Ging mir auch so, hat mich irgendwie an Cabrio fahren erinnert
solche Kommentare verstehe ich immer weniger: Wahrscheinlich hat jeder hier 90% der Themen, die ihn nicht interessieren. Wenn also alle dann jeweils solche Kommentare schreiben, werden auch die interessantesten Themen unlesbar. Nicht lesen hilft
Noch mal in Ruhe lesen, dann verstehst du den Komentar ja vielleicht doch noch.
Setzt euch auf euer Motorrad und fahrt noch ein bissel, egal mit welchem Federbein.
Was ne kack Diskussion
my 2 Cents: BMW gibt überhaupt keine Garantie, sondern gewährleistet Mängelbeseitigungsanspruch. Das ist ein ziemlicher Unterschied.
UPS war in der Reihe vertuscht
ich würde es so lassen, da sich das Silber im Seitendeckel wiederholt.
Höcker ist allerdings zwingend erforderlich, mit Linierung
Sehe ich auch so, höchstens schwarz dann sieht es ein bissel so aus wie von links da ist unterm Tank auch alles schwarz.
Moin und Willkommen!
Sieht mit lackiertem Höcker bestimmt super aus!
Mir gefällt die /5
schon klar, aber der Höcker (Alu gebürstet) ist erst 2 Tage dran. Der Lackierer ist nicht so schnell.
Na dann
RnineT a.JPGRnineT b.JPGGuude aus Hessen, fahre seit 47 Jahren Moped. BMW war nie so mein Ding, > Norton Commando, Triumph Bonneville, Triumph 650 67er, Triumph Thruxton.
Die RnineT/5 gesehen und sofort begeistert (nach kleinen Umbauten). Ich denke, es wird eine längere Beziehung. Ich bin überrascht, daß BMW solch ein feines, fahraktives und dann noch ansprechende Optik zustande gebracht hat.
Ich grüße Alle hier in der Runde, bin zwar nicht so geübt mit dem Computerkram, werde es aber wohl hinbekommen.
Der Hocker muss blau
Habe auf der BMW Seite gelesen ab Modelljahr 2020 gibt es drei Jahre Garantie.
Oh...... Vorsicht du hast das Wort Garantie verwendet, ob das so im Forum hingenommen wird?
Hallo Matt
Mir geht es genau so steige auch um von einer S1000R auf eine Pure gestern bestellt.
Ich glaube auch das es nicht viele gib die die S1R auf der Strasse artgerecht bewegen können.
Auf der Straße geht das meiner Meinung nach gar nicht und auf der Rennstrecke schaffen das nur wenige.
Die Aussage von BMW, das Motorrad im Stau auszumachen, ist der totale Käse.
1. Ich weiß nicht, wenn's weiter geht.
2. Geht das voll auf Batterie und Anlasser.
3. Es gibt ja auch andere Hersteller, die luftgekühlte Aggregate bauen und keinen erhöhten Ölverbrauch bei hohen Temperaturen haben und die Moppeds zB. im Stau abstellen müssen.
Yamaha schreibt z.B.
Bei längeren Standzeiten in Staus, "vor
Ampeln oder Bahnschranken den Mo-
tor am besten abschalten."
Gabel ist echt einfach (sofern man nicht die Faltenbälge drauf hat), aber beim Federbein wird's schwierig: Die Puffer zählen ja mit zum Federweg (zumindest zu ca. 80%), da bleibt der Kabelbinder hängen und wird beim Ausfedern wieder von den Puffern zurückgeschoben. Zudem ist eine halbwegs genaue Ablesbarkeit durch die Feder hindurch doch deutlich erschwert.
Deshalb sag ich ja "GABEL ist einfach"
Wie macht ihr das auf dem Mopded ? Ich habe da noch keine gute Möglichkeit gesehen wie ich den Federweg den ich während der Fahrt nutze messen kann. Auf dem MTB gibt so praktische Gummiringe für die Gabel und den Dämpfer...
Gruß
Stefan
An der Gabel ist das ganz einfach, mach einen Kabelbinder an die Gabel und dann kannst du ganz genau sehen wie weit deine Gabel einfedert. Mach ich bei meiner Gsx-R auf der Rennstrecke schon viele Jahre, klappt prima.
Die Quote ist deshalb so hoch, weil eine seriöse Fachwerkstatt in der Regel so seriös ( und clever ) ist, dass sie erst gar keine Vermutung
( vermuten = Glaskugel ) äußert und die Unseriösen zudem dass sie unseriös sind und daher Vermutungen äußern in der Regel auch noch keine Ahnung haben.
Was glaubst du wie die Kommentare nach einem Anruf in eine seriösen Werkstatt wäre wenn da die ehrliche Antwort kämme
"Keine Ahnung , woher soll ich am Telefon wissen was an ihrem Motorrad kaputt ist" natürlich kann das keiner wissen aber 90% der Kunden erwarten eine Vermutung.
Der Z8 war und ist immer noch ein guter Universalreifen. Der kann auf der Landstraße mehr als die meisten Fahrer. Wirklich Schlechte Reifen gibt es überhaupt nicht mehr. Aber ihr kennt das ja am Stammtisch. Mein Reifen und ich, der nur rutscht, weil ich so schräg fahre.
Alles ziemlicher Unsinn, soweit man auf öffentlichen Straßen unterwegs ist. Meine schnelle Hausrunde fahr ich mit einem Z8 genauso schnell wie mit einem Sportlichen Reifen. Rutschen gibt es es nicht bei nur 110 PS
Gruß
Rainer
Echt? Ich hatte schon ein Highsider mit 70PS