Beiträge von nineT-mile

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Aktueller Stand Devmoto CALIN-MB Drehzahlmesser + Ganganzeige im Single-Tacho:

    Normalpreis 178.- € + Versand aus Frankreich - geschätzt zusammen 190.- €.

    Sammelbestellung min. 10 Personen, ca. 163.- € (korrigiert) incl. versichertem Versand:

    1. Scrambler2020

    2. daniel-de

    3. nineT-mile

    4. PMG

    5. Abachi - Halbzeit :brauen

    6. Arno - 4 gewinnt

    7. thomber - ist dabei - noch 3

    8. freeze - auch dabei - fehlen noch 2 (Abholen ist natürlich kein Problem :daumen-hoch)


    edit: Die Website von Devmoto ist seit heute vormittag down - hoffentlich nur ein kleines EDV-Problem.

    Aktueller Stand Devmoto CALIN-MB Drehzahlmesser + Ganganzeige im Single-Tacho:

    Normalpreis 178.- € + Versand aus Frankreich - geschätzt zusammen 190.- €.

    Sammelbestellung min. 10 Personen, ca. 163.- € (korrigiert) incl. versichertem Versand:

    1. Scrambler2020

    2. daniel-de

    3. nineT-mile

    4. PMG

    5. Abachi - Halbzeit :brauen

    6. Arno - 4 gewinnt ;)

    Aktueller Stand Devmoto CALIN-MB Drehzahlmesser + Ganganzeige im Single-Tacho:

    Normalpreis 178.- € + Versand aus Frankreich - geschätzt zusammen 190.- €.

    Sammelbestellung min. 10 Personen, ca. 163.- € (korrigiert) incl. versichertem Versand:

    1. Scrambler2020

    2. daniel-de

    3. nineT-mile

    4. PMG

    5. Abachi - Halbzeit :brauen

    Aktueller Stand Devmoto CALIN-MB Drehzahlmesser + Ganganzeige im Single-Tacho:

    Normalpreis 178.- € + Versand aus Frankreich - geschätzt zusammen 190.- €.

    Sammelbestellung min. 10 Personen, ca. 163.- € (korrigiert) incl. versichertem Versand:

    1. Scrambler2020

    2. daniel-de

    3. nineT-mile

    4. PMG

    Dir ist aber schon klar, dass der DZM nur dann erscheint, wenn Die die Anzeige auf Trip1 stehen hat - in allen anderen Stellungen (Odo, Trip2, TripA, Temp, Zeit nicht? Und selbst Trip1 wird ja noch angezeigt, wenn auch kleiner.

    Mir reichen 3 Kilometerzähler gerade so eben aus - Odo für die Gesamtstrecke, Trip2 für's Tanken und TripA für die Tagesstrecken. Trip 1 ist ja immer noch nutzbar, nur eben kleiner - wobei sich ja jeder selbst aussuchen kann, wie er die 2 rücksetzbaren Zähler nutzt/belegt.Braucht es da echt noch eine Extrawurst?

    Hi Martin,

    Ungerne: Die Entwicklung des Moduls scheint eine ganze Weile gedauert zu haben, es ist ja noch nicht mal bestellbar. Ich bin eigentlich ganz froh, überhaupt so ein Angebot bekommen zu haben, jetzt schon mit Extrawünschen zu kommen wäre da u.U. kontraproduktiv. Vom zusätzlichen Aufwand beim Handling einer Sammelbestellung mal abgesehen. Glaube auch nicht, daß das Modul dadurch günstiger würde.

    Wenn nur Ganganzeige, würde ich das Glpro DS G2 empfehlen - Gananzeige für die OBD-Schnittstelle, verschiedene Farben erhältlich und bei ihBäh mit Versand schon um 85.- € erhältlich.

    Nachteil: Berechnet den Gang aus Drehzahl und Geschwindigkeit, also keine Anzeige im Stand.

    Wie wäre es mit eines Sammelbestellung, genügend Nachfrge müsste hier ja vorhanden sein. :denk

    10 Bestellungen, oder sogar mehr, bekommen wir sicher zusammen...

    Ich hab' mal all mein Restfranzösisch zusammengeklaubt und beim Thomas nachgefragt:

    Regulärer Preis 178.- € + Versand, ich würde da aus Frankreich mit 195.- € alles komlett rechnen.

    Thomas ist generell bereit zu einer Sammelbestellung - bei 10 Stück bietet er 152.- €/Stück + 36.- € Versand an, also 155,60 €.

    Für Verpackung und Porto Deutschland (versichertes Paket) müsste man nochmal grob 10.- € rechnen - also rund 166.- € also 29.- € gespart.

    Dafür hat einer den Aufwand, die Vorlage, eventuelle Erschwernisse im Falle eines Gewährleistungs-Falles und das Risiko, wenn was schief läuft.

    Frage: Reisst sich jemand um den Job und wer wäre verbindlich dabei?

    Nach der 10.000er Inspektion traue ich "meiner" NL auch nur noch so weit, wie ich den Werkstattchef mit aktuem Bandscheibenvorfall werfen kann (und der Typ ist nicht leicht).

    Nach dem Austausch des zu dünnen Öls, halbwegs genauer Synchronisation und Abstellen der Undichtigkeiten Kupplungsbehälter und linker Ventildeckel habe ich nun mal zur Sicherheit Ventilspiel und Kerzen kontrolliert: Die Kerzen lagen nach knapp 19.000 km bei gut 0,9 mm, (neu 0,8) - da muss also demnächst was Neues rein. Kerzengesicher waren einwandfrei - Haupkerzen hellgrau/bräunlich und Nebenkerzen etwas dunkler.

    Die Ventilspiele wichen maximal 0,03 mm vom Idealmaß (Mittelwert aus ober und unterer Toleranz, Einlass 0,18, Auslass 0,35 mm) ab - perfekt.

    Da hat die Werkstatt aber auch wahrscheinlich nix dran gemacht - höchstens kontrolliert (wenn überhaupt).

    Hatte mir dazu extra 'ne Ventillehre mit feiner Stufung 0,02 bis 0,03 mm besorgt, die laut Schieblehre und Bügel-Messschraube auch ziemlich maßhaltig zu sein scheint.

    Auffällig war nur, daß nun auch der rechte Ventildeckel etwas Öl siffte - bei den ordentlich angeknallten Schrauben (Vorgabe 10 Nm) auch keine allzu große Überraschung.

    Mal wieder: Wenn Du willst, daß es funktioniert - mach's gefälligst selbst.

    Es mag sicher Fälle geben, wo man eine ordentlich arbeitende Werkstatt findet (und die ist im Zweifel Gold wert), aber bis dahin kann man u.U. viel Lehrgeld bezahlen.

    Selber machen spart Terminabstimmungen, Anfahrten, Zeit, oft Ärger und Geld und irgendwie fühle ich mich mit einem Gerät mehr verbunden, wenn ich selbst dran geschraubt habe. Und ich weiß wenigstens, wer's vermurkst hat :freak

    Auf den Original E3/4-Topf, -Reflektor und - Leuchtmittelabdeckung mit Emblem wollte ich aus rein optischen Gründen auch nicht verzichten. Deshalb mit Philips LED bestückt - nicht legal, aber absolut ausreichend hell - auch wenn es mit ordentlich konstruierten "echten" LED-Scheinwerfern wohl noch etwas gleichmäßiger und somit besser geht. Aber zum "Nicht mehr so oft übersehen werden" reichts - das ist mir noch wichtiger als die Ausleuchtung bei Nacht.

    Mal ganz doof gefragt: Weiss jemand, wann/unter welchen Voraussetzungen die Gase aus dem Filter in den Motor geleitet werden?

    Weil - nach dem Synchronisieren der Drosselklappen wird die Öffnung hinter rechten Klappe verschlossen, links kommt der Schlauch vom Filter an. Wenn nun dieser "Nebenluft-Strang" geöffnet wird, hätten wir gegenüber einer perfekten Synchronisation eine asymetrische Befüllung :denk

    Bei offenen Klappen sollte das anteilmäßig wenig ausmachen, aber im Bereich des Leerlaufs...... :denk:0plan

    Sollte dieser Weg immer offen sein, wäre ja das Ergebnis der Synchronisation verfälscht, weil während dieser beide Seiten gleich behandelt werden (auf beiden ein Unterdruck-Schlauch), im Betrieb dann aber nicht mehr.

    Das Umfeld macht beim Licht ja 'ne Menge aus - Der ägyptische Überland-Taxifahrer macht nachts das Licht auch nur an, wenn entgegenkommender Verkehr blendet 8). Da wurde bei uns in den letzten Jahren gewaltig hochgerüstet, und mit 'ner Funzel vorne dran blendet mittlwerweile schon ein EBike. So gesehen ist vernünftiges Licht auch in einem Retro-Moped sicher kein überflüssiger Luxus.

    Auf meinem Wilbers steht übrigens 160-165 , was bedeutet die 165 ?

    Normalerweise sollte da stehen: 59 - 160 - 165

    59 mm Innendurchmesser

    160 N/mm Federhärte (linear)

    165 mm ungespannte Federlänge

    Dass sich das Heck für Dich weicher anfühlt, dafür gibt es 3 Möglichkeiten:

    1: Einbildung ;)

    2. Die Härte-Angaben der Hersteller stimmen nicht

    3. Die sehr unterschiedliche Dämpfung

    Ich plädiere eindrücklich für 3 ;)

    Für die Aktion "ich lasse mich von oben in den Sattel plumpsen und schaue, wie sich das anfühlt" sollte die Vorspannung bei einer linearen Feder keine Rolle spielen. Vorausgesetzt, die Feder ist durch das Gewicht des Motorrades schon etwas komprimiert und nicht per übermäßiger Vorspannung gegen den oberen Anschlag des Dämpfers "geknallt".