Ich schiele ja auch auf was Neues - zusätzlich zum Scrambler - weil - der wird wohl bleiben, bis er auseinanderfällt.
Aber die F800ST war ja als "Langstreckenbomber" gedacht, mit etwas Windschutz, guten Gepäckmöglichkeiten, dabei vertretbarem Gewicht und Riemenantrieb. Was mich an ihr nervt ist der "schepprige" Eindruck im Bereich Kupplung/Getriebe/Endantrieb, wenn das Teil mal richtig warm ist.
Da schaue ich dauernd nach unten, ob nicht gerade Teile rausfallen Soll aber wohl normal sein, und ansonsten fährt sie sich gut, nachdem ich einiges gemacht hatte (Stepper, Schläuche, Sync ..... davor ging sie gelegentlich beim Ziehen der Kupplung einfach aus ).
Die Langstreckentauglichkeit (auch AB) mit Gepäck und Co wird aber hier halt nicht benötigt, hässlich ist sie auch, und ab März darf ich sie verkaufen.
Denke auch, dass hier und für GC etwas kleineres, leichteres, fluffigeres sinnvoll ist. Denke da auch an KTM 390 Duke oder Adv. (finde ich aber echt hässlich), alternativ eine Swartpilen 400 (auch hässlich, aber zumindest interessant ), eine MT03 oder eben die neue Speed 400. Die liegt optisch näher beim Scrambler (und gefällt mir daher optisch mit Abstand am besten), fahrtechnisch wohl eher nicht Werd' wohl mal eine probefahren müssen, hab' ja seit dem Führerschein fast ausschließlich auf dem dicken 1200er Boxer gesessen, was vielleicht nicht der allersinnvollste Einstieg war. Aber schön