Beiträge von Joern

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hi, hier meine Erfahrungen zum Service Reset:

    Mit UniCarScan und der App auf einem Android war das kein Problem bei meiner Pure 2018. Meine hat den viereckigen und nicht den runden Anschlußstecker, deshalb brauche dich den Kabeladapter (10 Pin zu 16 Pin, Preis +20,-- , gibts in zwei Längen) nicht. Da die Garantie rum ist und ich nur 1500 km geschafft habe ist jetzt nur beim Inspektionsdatum die Jahreszahl von 2021 auf 2022 gesetzt. Mache bei meinen Mopeds nach Km und nicht nach Datum meine Inspektionen. Den OBD-II Adapter gibts für 49,-- die App MotoScan Professional reicht (auch zum Fehlerauslesen) und kostet 29,99. Ein altes Android findet sich im Freundeskreis meistens kostenlos (war bei mir jedenfalls so, die gesprungene Scheibe ist hier sekundär :) .Der OBD-II Stecker befindet sich bei der 2018er direkt unter dem Fahrersitz (in Fahrtrichtung gesehen mehr im rechten Bereich) und wird durch drücken der 2 kleinen Verriegelungen aus der Halterung gelöst und nach oben abgezogen. Sollte Bedarf für einen Reset in der Nähe von

    Ingolstadt sein - no Problem, geht aber nur mit dem viereckigen Stecker da ich kein rundes Adapterkabel habe.

    Grüße aus Bayern

    Jörn

    Hi,

    mein Name ist Jörn, bin neu hier. Danke für die Aufnahme. Komme aus der Nähe von Ingolstadt. Fahre seit über 45 Jahren Motorrad. Jetzt auf einer 9T pure. Habe sie gebraucht gekauft BJ: 2018, hat leider nur die Alu-Felgen drauf. Habe auch schon ein paar Sachen umgebaut, Spritzschutz hinten, Tankrucksack, Stofftasche mit Halter (links), Wunderlich-Sturzbügel. Bin ein ganz guter Schrauber, habe vom Getriebewechsel bis zum Neubau eines Kabelbaumes schon alles selbst gemacht. Bin das erste Mal in einem Forum und hoffe ich habe das hier so mit der Vorstellung richtig gemacht. Grüße an alle Biker und ein schönes Wochenende auch wenns regnet und wir mal nicht zum Fahren kommen. :) Jörn