Beiträge von Retikulum

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich bin noch in der Garantiezeit und hab deshalb einen Jahresservice ca. 4000km nach dem letzten vor einem Jahr (1000er) machen lassen.

    Die Bremsflüssigkeit wurde auch gewechselt. Dachte das muss erst nach 24 Monaten, aber sie meinten anscheinend das muss gemacht werden. 63€ für vorne und 28€ für hinten vor Steuern. Und das „Spezialwerkzeug Hinterradständer an- und abbauen“ steht bei mir auch drauf für 11,59€ vor Steuern.

    Schon nicht billig. Weiß jemand, ob sich bei dem ABS Pro der e5 etwas geändert hat, oder kann ich das immer noch ohne Diagnosetool selbst machen?

    Ja, die NineT E5 hat einen anderen Klang im Dynamic Modus. Ich vermute auch schwer, dass das von der Klappe kommt. Es ist einfach etwas bassiger und beim Gaswegnehmen blubbert sie etwas.

    Ich glaube du bist hier im falschen Forum. Ein paar Vorschläge:

    - Mietwagen-Talk.de
    Mietwagen-Talk.de ♦ Größte deutschsprachige Internet-Community für Mietwagen und Autovermietung, Carsharing und Auto-Abos. Das Mietwagen-Forum
    www.mietwagen-talk.de

    https://www.wanderforum.de/forum.php

    BACKPACKING Message Board Discussion FORUM

    Das GoldWing-Forum - Startseite

    BrummiOnline Forum - Brummi LKW Forum
    BrummiOnline LKW Fernfahrer Fahrer Forum
    www.brummionline.com

    Hier haben einfach zu viele Leute Angst auf der NineT mit Anhänger gesehen und danach sozial von Freunden und Familie geächtet zu werden.

    Also hier im Forum haben ganz viele ihre Deckel gepulvert und von Hitzeproblemen hab ich noch nichts gelesen. Wegen der grauen Finnen: red doch mal mit dem Betrieb der dir das pulvert, vielleicht können die das einfach vorm Pulvern abkleben.

    Und damit eine ' Schwächung' vergleichbar zu einer erlaubten 6er Bohrung ( 2St. 4er Löcher haben etwa 10% weniger Fläche dafür etwa 30% mehr Länge als eine 6er Bohrung!)

    Du kannst den Lenker natürlich trotzdem nicht montieren - denke wenn das beim Verkauf nicht explizit erwähnt war ( Foto?! - dass er bereits gebohrt ist und zwar 2-fach) dürfte einer Rücknahme nichts im Wege stehen!

    Du kannst doch nicht einfach die Fläche der Bohrungen berechnen und dann sagen das ist unkritisch? Du gibst hier jemandem sicherheitsrelevante Tips! Die Bohrungen sind auf der gleichen Höhe nebeneinander, also schwächen sie deutlich mehr als ein einzelnes, größeres Loch. Nach deiner Logik dürfte man ja "problemlos" neun 1mm Löcher nebeneinander bohren und es käme aufs gleiche raus wie ein 6mm Loch! (oder 36 Löcher mit 0,5mm).
    Als Hinweis: ich weiß nicht ob die zwei Löcher kritisch sind oder nicht, aber deine Rechnung hört sich sehr schräg an!

    Wenn die Blinker am Kennzeichen mindestens 350mm überm Boden sind, dann ja.

    Soweit ich das sehe ist aber des Rücklicht in diesem komischen Heckteil und die Blinker sind hinten unterm Sitz. Man müsste das also wirklich nach unten verlegen und die Blinker bräuchten innen (am Blinkerglas gemessen) 180mm Abstand zueinander.

    TÜV bekommste damit eh nicht, weil Blinker und Rücklicht nicht nah genug am Heck sind. Das Teil selbst wird ein Eigenbau sein. Das Wunderlich Bobber Heck ist aber auch kurz und das gibts zu kaufen.

    Ich hab die original USB Buchse der E5 dran. Ich lass aber das Kabel nicht stecken, sondern mach es nur dran, wenn ich mit Navi fahre. Aus diesem Grund geht bei mir kein Kabelbinder. Die USB Buchse steht bei mir in der ~4Uhr Stellung. Wenn ich das Handy brauche, steck ich das Kabel in die Buchse und verdrehe das Kabel dann so, dass es nach oben geführt wird. Dann führe ich es einfach hinter den Tank und ein mal durch den Rahmen unterm Lenkkopflager. Das funktioniert, das normale Kabel ist noch nie angeschmort und auch sonst habe ich keine Probleme. Der Vorteil ist, dass es in 10sek wieder vom Motorrad weg ist.

    Der hier sagt, es passt (zumindest in puncto Baujahr). Allerdings ist der Scrambler nicht aufgeführt.

    Das ist aber eine amerikanische Seite, oder? Da steht ja nichts zur Zulassung und prinzipiell kann ein Auspuff nicht für E4 und E5 gleichzeitig zugelassen sein.

    Merci, den hatte ich auch gefunden, gibt's aber leider nut in Titan - den habe ich zuhause und will ihn umtauschen

    Okay den hab ich noch nicht gesehen. Das ist dann aber einer aus dem BMW Zubehör. Den schwarzen kannst du ja online bestellen: https://jamparts.com/42053/akrapovi…-on-bmw-r-ninet