Beiträge von johnson

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Heut eine Sonntagsrunde Überlandfahrt ohne Autobahn. Nach dem Tanken (Aral SuperPlus) nachgerechnet. Ich komme bei einigermaßen moderater Fahrweise auf 5,65 Ltr/100km, die frisch zurückgesetzte Anzeige rechnet zwischen 4.9 und 5.0 somit geschönte Mondstellung...

    Hallo 9T-Gemeinde,

    erlaubt mir mal kurz aufs Ursprungsthema Kraftstoff- sowie Oelverbrauch zurückzuschwenken. Meine August2018-Ninette hat soeben den 1000er für die Einfahrinspektion überschritten, Oelverbrauch hatte ich wider Erwarten keinen messbaren, Kraftstoff laut BC Anzeige zwischen 5,0 und 5,1 aber real zwischen den Tankvorgängen ausgerechnet rd. 6 Liter. Eigentlich ist ja der Spritverbauch zugunsten des Spassfaktors wirklich wurscht, aber 20% Differenz zwischen Anzeige und Realverbrauch:0plan?

    Timbo:

    Ich knoble derzeit auch noch am Rizoma Spy-r. Da ich im Grenzgebiet zur Schweiz wohne und daher öfters mal Motorradkontrollen an der Strecke hab schwanke ich aber zwischen bleiben lassen, den 80ern (Größenverhältnis passt, aber nicht zugelassen) und den 94.5ern (zugelassen, aber Klodeckel). Hattest Du die auch mal als Vergleich probiert? Einen direkten Vergleich ohne vorherigen Kauf hab ich vor Ort leider nicht...

    Hallo 9T-Gemeinde,

    nach 12 Jahren 1150R habe ich mir vor etwa einem Monat eine 9T Classic mit Standardkonfiguration Heizgriffe ASC und LED Blinker gegönnt. Das Mopped steht mangels Zeit zur Abholung noch beim Händler und wartet auf mich. Den zwangsweise vorhandenen Zeitpuffer hätte ich aber gerne noch zur Optimierung genutzt. Mit einer Körpergröße von 181 und ca.95kg Gewicht hab ich mir zunächst den Customsitz ausgesucht, da ich ab und zu mal mit Sozia unterwegs bin auch den zugehörigen Comfort Soziussitz. Dazu kommt wenn sie dann bei mir steht die Heckumrandung von Unit, um das Einsauen bei Nässefahrt (die ich eigentlich grundsätzlich vermeiden möcht, Schönwetterfahrer ca.3000-4000km/Jahr) überlege ich den Hinterradkotflügel von Puig und für das Umleiten der einschlagenden Mücken das neue kleine Windschild, ebenfalls von Puig, zu montieren. Gibt's noch was aus dem Erfahrungswert Eurer ersten paar tsd. Kilometer was man sinnvoll gleich anfangs noch optimieren sollte um sich nicht unnötig zu ärgern...? Ich meine damit nicht irgendwelche nice to have's wie schwarze Ventildeckel, Lenkerendspiegel und dergleichen...

    Freue mich auf Eure Tipps...

    Grüsse aus dem Schwarzwald

    -Johnson-