O.K. Leute, verstanden. Leider ist es auch ein finanzielle Frage: die komplett einstellbaren Federbeine kosten auch gleich deutlich mehr.
Was anderes: wer ist Rainer => ein Händler, professioneller Mechaniker und Forumsmitglied?
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
O.K. Leute, verstanden. Leider ist es auch ein finanzielle Frage: die komplett einstellbaren Federbeine kosten auch gleich deutlich mehr.
Was anderes: wer ist Rainer => ein Händler, professioneller Mechaniker und Forumsmitglied?
Danke Alfred, oder lieber fla ;-)? Dann werde ich wohl demnächst das 640er bestellen. Kurze Nachfrage zur Gabel: Du fährst aber keine Pure, nicht war? Auf dem Bild sitzt Du auf einer Ur R9T
Danke an alle. Zusammenfassend kann ich also sagen: nur Gabelinnerei austauschen.scheint was zu bringen für das Vorderrad. Frage an TomJohn: wast steht denn auf dem Preisschild für das Schwedenprodukt?
Für's Federbein gib's noch Hoffnung, indem verschieden Einstellungen ausprobiert werden sollten.
Hataber jemand schon das Wilbers
erworben und getestet?
Hey Leute,
bin neu in diesem Forum und besitze seit kurzem eine R9T Pure. Zu dem bescheidenen Fahrwerk dieses Modells wurde sicherlich schon ausführlich geschrieben. Frage ist nun: wie kann man es verbessern? Fangen wir mit der Gabel an: das Ansprechverhalten ist schlecht und bei nicht topfebener Straße neigt die Gabel zum Stuckern. Würde Gabelöl mit geringerer Viskosität helfen? Hat da jemand schon Erfahrungen?
Beim Federbein wurde schon die Feder mehr vorgespannt und die Zugstufendämpfung erhöht. Der 'Nachwippeffekt', zu bemerken bei der Origaleinstellung, hat sich verbessert, ist aber nicht gänzlich weg. Hat jemand Vorschläge zur Verbesserung hierzu (ich wiege in vollem Ornat ca. 80-83kg)?
Vorab schon mal Danke