Beiträge von Benzinbruder

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Griass Eich,

    ich fahre im Mai 2020 in die Pyrenäen mit dem off-road Teilstück Bardenas Reales (Halbwüste im Süden von Navarra) bei Zaragoza und bin neugierig auf die "Graveleigenschaften " vom "Mutant"

    - 10.000km / Jahr

    - bisher Continental Road Attack 3 / Metzeler Roadtec 01 / Michelin Power Pilot

    - Reifengrösse 120/70 ZR 17 M/C (58W) 180/55 ZR 17 M/C (73W)

    wäre gespannt ob der Mutant seinem Namen gerecht wird :)

    Grüsse an alle

    Benzinbruder Bernd

    leider ist die Garantie bereits abgelaufen, die Werkstattaufenthalte zum Sachverhalt wurden dokumentiert, Videos liegen vor. Das Problem ist dass es beim Fehlerauslesen keine faktische Fehlermeldung gibt, und damit existiert der Fehler für BMW offensichtlich auch nicht :geschockt !
    Ich werde das Motorrad jetzt ein paar Tage zum Händler stellen, offensichtlich kann BMW online auf die Fehleranalysen zugreifen (die ja leider nicht auffällig sind) .. und laut Werkstatt wird es dann weitere Anweisungen geben. Mal sehen was da rauskommt - es ist schwierig einfach die Benzinpumpe zu tauschen, wenn nicht klar ist woran es liegt. Es kann so viel sein oder vielleicht nur eine Kleinigkeit  :0plan -

    Hallöchen, ich habe mit meiner NineT seit ca. 1,5 Jahren immer wieder dasselbe Problem: unrunder Lauf, stirbt ab sobald ich runterschalte und Gas wegnehme.., Kupplung ziehe (vor allem bei Kreuzungen ..., danach unrunder Lauf, von Zeit zu Zeit plötzlich wieder normal, dann phasenweise wieder Motor AUS während voller Fahrt, ruckeln etc. ... leider hat die Fehleranalyse in der Werkstatt nix ergeben! Wenn ich nicht noch darauf hoffen könnte, dass sich der Fehler doch noch eruieren lässt, und ich die NineT nicht schon "veredelt" hätte, wär sie schon längst wieder verkauft... macht so einfach keinen Spass mehr und ist außerdem ziemlich gefährlich insbesondere wenn sie sportlich bewegt wird (plötzlicher Schubverlust..)! wäre echt dankbar für Tips oder Erfahrungen Eurerseits um sie meiner Werkstätte weiterzugeben, oder bin ich der Einzige mit diesem "Sch...." THANX & cheeers an die Gemeinde


    Wie ist denn der Winkel des KZ Trägers ?
    Gruß
    Rainer

    ...der Winkel lässt sich beliebig arretieren! hab ein paar weitere Bilder reingestellt ...


    Wie ist denn der Winkel des KZ Trägers ?
    Gruß
    Rainer

    Sodalla - ein paar Stunden herumgebastelt, das entspricht meinen Vorstellungen! Lange nachgedacht, auf's wesentliche reduziert! Freundin ist happy da sie weiterhin mitfahren kann, die originale BMW Gepäcktasche passt, Montage des Aluhöckers jederzeit möglich!


    Externer Inhalt sdthumbs.ui-static.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt sdthumbs.ui-static.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Nicht mit der Originalschraube. Rizoma hat Innendurchmesser 14mm, die Schraube ist M12.
    Denke, die Schraube (M12X55!) fungiert als Lenkerendengewicht.
    Wenn es Original aussehen soll, könnte man in die Schraube am Ende ein M6 Gewinde bohren. Madenschraube rein für die Klemmteile (Gummitülle & M6 Konusteil) wie bei den Rizomaenden (hätte ich bei Bedarf).
    Über die Schraube einen 3x Schrumpfschlauch damit nichts klappert.

    DANKE für die Info - sehr aufschlussreich - werd mich mal schlau machen :daumen-hoch

    Servus Andreas, für ein Jever muss ich zwar ein Stückchen reiten, aber Ostfriesland wär mal a bissl mehr als ein Tagesausflug! Wenn´s da auch noch Kurven gibt dann geb ich meinen 110 Pferchen vielleicht mal ordentlich die Sporen :-))

    Nachdem wir uns ja alle auf der Strasse Grüssen, fast ein "Staat" sind (Bayern/Tirol) :bier :bier (ihr habt eindeutig das bessere Bier) und Bayrischzell/Sudelfeldgebiet, Tegernsee, Kochelsee, Schliersee meine bevorzugten Jagdgebiete sind, nun auch hier im Forum ein herzliches HALLO an ALLE! Glaube bin der Einzige in Tirol mit einer NineT, habe zumindest noch keine andere gesichtet, was mein :herz erfreuen würde!!! Hab meine seit 1.Mai / seither 2000km runtergespult - und bin restlos überzeugt von dem Teil. Vorher KTM Duke II und Kawasaki Z750 - die Übersetzung der NineT war anfangs gewöhnungsbedürftig (mein erster Boxermotor) - bis mir klar wurde, dass ich aus sehr engen Kurven raus bei niedriger Geschwindigkeit mit der 3. auch mit ausreichender Power rausbeschleunigen kann  :ditsch ! 2. Gang ist mir viel zu nervös - find´s mittlerweile mehr als "nur" geil  :rocker  und freu mich auf die erste NineT Begegnung "on se roAD"! Wenn´s mal ein NineT Treffen geben sollt pack ich mir natürlich das Zahnbürstl ein und komm zu Euch rüber!!! Gruss aus Tirol Benzinbruder Bernd

    :geht-klar  

    So schaut meine hübsche NineT nach der Erstinspektion in der BMW Fachwerkstätte aus! Kommentar des Werkstättenmeisters: Na ja, wir bräuchten eine "Nuss" mit Gummiaufsatz, das wird so nämlich immer wieder passieren). Fazit: Motorrad weitere 2 Tage in der Werkstatt, um das Teil von einer Fremdfirma polieren zu lassen .. da kann ich gerne drauf verzichten, habe das ganze reklamiert und fordere ausnahmslos die Originalersatzteile! Beh Mist Weh
    .. bekam das vorher saubere Motorrad total verdreckt zurück .. bei Kawasaki war es üblich nach erfolgtem Service das Bike zumindest zu reinigen .. aber wer weiss vielleicht müssen die auch Wasser sparen   :denk