ist von classicbike-raisch.de
Die lackieren ihn mir auch in schwarz. Dann sollte der eigentlich gar nicht mehr auffallen.
Befestigung ist mit den selben Verschraubungen wie alle Unterfahrschutze.
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ist von classicbike-raisch.de
Die lackieren ihn mir auch in schwarz. Dann sollte der eigentlich gar nicht mehr auffallen.
Befestigung ist mit den selben Verschraubungen wie alle Unterfahrschutze.
Hab mir den bestellt: War bis jetzt der unauffälligste den ich gefunden habe. Da sitzt nix auf.
also schöner finde ichs ohne Abdeckung.
Wenns die Kühlung nicht beeinträchtigt kanns aber nix schaden, da die UGS mit dem hochgesetzten Schutzblech schon ab und zu was hochwirbelt.
der scheint ja preislich interessant zu sein:
Moin,
konnte in der sufu nix vernünftiges darüber finden deshalb die Frage:
Ist ein Ölkühlerschutz z.B. Gitter von Wunderlich o.ä. sinnvoll bzw. nötig bei reinem Strassenbetrieb ?
Wird die Kühlleistung dadurch beeinträchtigt ?
Grüße
Wer weiß hier was über den Motor. Von den Daten nicht so weit weg von unserer 9T.
Preis/ Leistung sind für BMW hier ja ziemlich gut.
Die XR evtl. als Zweitmotorrad ?
Hatte die 1250 gs während meiner Inspektion. Sehr geil aber auch sehr langweilig.
War froh wieder auf meiner UGS zu sitzen. Macht deutlich mehr Spass auch bei deutlich geringerer Geschwindigkeit. Grins...
..wie eventuell sogar die Ganganzeige im Einzeltacho von Pure und Scrambler . Und so bastelt man sich durch die Gegend mit Lösungen, die entweder als Krücke die Radgeschwindigkeit und Drehzahl nehmen oder aber mit Sensoren am Schalthebel bestückt sind. Dabei kann jedes Smartphone über ODB den Gang direkt auslesen.
Unglaublich, was da an Werten schon rummschwirrt - meist ungenutzt.
Kann man da seinen Einzeltacho auf Ganganzeige umstellen lassen ?
ja, den Drehzahlmesser kenne ich auch. Konnte bei BMW auch nix finden. Vielleicht hab ich da auch was falsch gelesen.
Praktisch wäre es aber schon.
Will bei meiner UGS nämlich keinen Drehzahlmesser montieren, zwecks besserer Optik.
Hab hier irgendwo gelesen, dass es für irgendein ninet Modell einen jetzt einen original BMW Tacho mit Ganganzeige gibt.
Stimmt das ?
genial einfach. einfach genial.
Auf die einfachsten Dinge kommt man manchmal einfach nicht.
Danke !
super. vielen Dank.
ich musste die Schraube leider für den Ventildeckelschutz mit einer anderen Schraube ersetzen.
wo klemme ich im Fall der Fälle denn dann am besten den Minuspol an ?
Evtl. lege ich die Schraube ins Bordwekzeug und tausche sie dann wieder.
habe den bmw Plastik Ventildeckelschutz bei mir montiert, und mich über die Schraube am rechten Zylinder gewundert.
Wer kann mir sagen, wieso die anders als die anderen Schrauben aussieht. ? AB0015BKc.jpg
Also Sitzbank ist deutlich bequemer als original.
Auf Langstrecke muss ichs noch ausprobieren. Aber für 4 €, super Verbesserung.
Also ich habe die Sitzbank meiner UGS jetzt einfach mal mit 2cm Polsterwatte unterfüttert. 4 € bei Amazon.
War total easy und fühlt sich deutlich komfortabler an.
Ich werde mal berichten, wie es sich im Fahrbetrieb bewährt.
Hat jemand Erfahrung mit einem mechanischem Tempomat ?
Ich hatte da was mit einer Art dicker Beilagscheibe gesehen die einfach am Lenkerende zwischen Gasgriff und Lenkerendstück gesteckt wird. Wird dann einfach rein und rausgeschraubt und so der Gasgriff fixiert.
Bei längerer Autobahnfahrt vielleicht ganz praktisch.
Sensationell.
Danke für die tollen Fotos.
Hab bei ebay für 12 € eine Gelmatte bestellt und werde das mal probieren. Billiger gehts ja wohl nicht.
Habe allerdings die Doppelsitzbank der UGS und wollte das Gelpad ( 1cm Höhe) nur vorne Unterlegen.
Muss mal schauen ob es ohne sich durchzeichnende Kante geht.
Wollte vermeiden vom Schaumstoff was wegzuschneiden, damit ich den Originalzustand wieder herstellen kann wenns nicht passt.
hat eigentlich schon jemand versucht die Sitzbank selber aufzupolstern ?
Bin am überlegen nur eine dünne Gelmatte drunter zu machen und den Originalbezug zu verwenden.
Der Bezug ist ja nur geklebt und getackert. Sollte eigentlich nicht allzu schwer sein.