Die BMW JACKE mit Weste muss alle zwei Jahre zur Inspektion. Preis ca 200 € pro Inspektion.
Das ist mir aber lieber als 'wartungsfrei' und im Ernstfall hat sich ein Tropfen Öl verklemmt.
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Die BMW JACKE mit Weste muss alle zwei Jahre zur Inspektion. Preis ca 200 € pro Inspektion.
Das ist mir aber lieber als 'wartungsfrei' und im Ernstfall hat sich ein Tropfen Öl verklemmt.
Ich dachte du willst ne Tour durch Schottland machen und ncht dorthin auswandern. 9+13,5+70l klingt nämlich verdammt danach.
Im Ernst, ich war vor 3 Jahren mit der nineT mit original Tankrucksack und Hecktasche in Adalusien bis Gibraltar. Geht schon.
Platz für jeden Abend eine andere Robe hast du nicht, aber es geht.
Übrigens: Die BMW Hecktasche ist auch wasserdicht.
Mit 1000km Reichweite kann ich nicht nicht mithalten, mit dem Kennzeichen schon...
Ist auf meiner R75/7
Dsc_5831_kl.jpg
Das wird ein generalstabsmässig geplantes und durchgeführtes Projekt, da wird weder gebastelt noch gepinselt
Aber klar, ich werde auf genau solche Details wert legen.
Leider muss ich allen, die um kontinuierliche Dokumentation bitten, einen Dämpfer geben.
Ich komme aktuell nicht dazu die Restaurierung in Angriff zu nehmen.
Die 90S wird ein Zukunftsprojekt sein, ich hab sie quasi auf Halde gekauft.
Da die alten Boxer erstens nicht mehr werden und zweitens vor allem nicht billiger, musste ich bei diesem Angebot zuschlagen und mir diesen Klassiker sichern.
Sie ist laut Verkäufer seit 1988 in Teilen, da kommt's auf paar Jährchen nicht mehr an.
Werner, das ist nicht die erste, die ich restauriere oder umbaue.
Der Ekrem hat mir schon die Streifen auf meine R 75/7 gemacht.
Hallo Werner
Ja, ist ne echte 90s, hab ne Kopie der Papiere gesehen. Das ganze Material stammt aus einem abgebrochenen Projekt.
Älterer Herr, der es aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr beenden konnte.
Rahmen ist neu lackiert, Motor und Getriebe neu überholt. Also gewisse Vorarbeiten schon gemacht.
Wie man sieht ist an der Sitzbankverkleidung schon gearbeitet worden, die Kotflügel und die Cockpit-Verkleidung sind im eleganten Ab-Werk-schwarz.... also vermutlich neu.
Der Besitzer sagt: 95% komplett, dafür sind auch mehrere Teile mehrfach vorhanden (wie Alfred schon feststellte).
Die wesentlichen Teils sind aber alle da.
Und natürlich wird sie wieder in den Originalzustand zurückversetzt, im original Daytona-Orange.
Alles andere wäre bei einer 90s Frevel
Hab mir eben Arbeit gekauft.... und nicht wenig
Wie freundlich du sein kannst..............
Das nennt man höflich, nicht freundlich... aber mit so Feinheiten kennt sich heutzutage eben kaum noch jemand aus....
Gerry,
ist die aus Metall ?
G
Michel
jep, irgend ne Art Guss
76 73 8 541 716 bis 719 für die unterschiedlichen Längen von 90, 100, 110 und 120 cm
Von unterschiedlichen Farben hab ich aber nichts gefunden.
Es ist auf jeden Fall ein offizielles BMW Zubehörteil, mit Artikelnummer und so. Auf der Gürtelinnenseite ist BMW Motorrad eingeprägt.
Mein Gürtel ist wie Opa sagt braun, scheint aber mehrere Farben zu geben. Und aufgepasst, es gibt auch unterschiedliche Längen, was bei einem Schnallengürtel nicht ganz unwichtig ist. Das Gürtelende an der Schnalle ist vernäht !
...find ich zumindest.
Heute nach eine kleinen Tour in der Gegend um Thun beim Freundlichen gesehen und sofort zuschlagen müssen.
Ich hab's an deiner gesehen. Steht noch auf der to-do Liste.
Vorher kommen noch einige andere optische Anpassungen.
Heute Morgen
http://www.heinzmann-online.de/80/Dsc_1280_kl.jpg
Heute Abend
http://www.heinzmann-online.de/80/Dsc_1311_kl.jpg
Noch lange nicht fertig, aber ein nächster Schritt.
Vom Aussehen der Anlage mal ganz abgesehen, aber mit italienischen Äusserungen wie 'approved for European circulation' wär ich sehr vorsichtig.
Ich hatte mir vor 2 Jahren auch eine Hotrod 2-2 gekauft https://www.ninet-forum.de/Massmoto%20Hotrod, die laut Hersteller für die EU und sogar für den Betrieb in CH zugelassen ist. Bei der Massmoto Anlage hat sich das als Werbeaussage entpuppt und meines Wissens fährt keiner der damaligen Käufer die Anlage noch .
Mindestens würde ich die Verstärkungsplatte von Wunderlich einbauen.
Was für ne Verstärkungsplatte ?
Meinst du das Teil, welches man braucht, damit der Soziussitz ohne Heckrahmen überhaupt vernünftig hält ?
.... und sie die Idee von Jörg geklaut und 1:1 nachgebaut haben ?
Nicht für die nineT, dort schliesse ich das Navi zur Stromversorgung direkt an die Bordsteckdose an.
Ich brauch das für meine RS . Dort hab ich das Navi vom ursprünglichen Ort auf dem Lenkkopf, nach oben unter die Scheibe , über die Armaturen verlegt. Um das Kabel sauber, sprich unsichtbar zu verlegen war es zu kurz, deswegen Verlängerung.
Da ich nicht wusste, wie das Gegenstück zum Cartool Stecker "aussieht", hab ich hier in der Plauderecke gefragt, denn es gibt ja in diesem Forum nebst denen, die alles wissen, auch solche, die wirklich was wissen
Falls doch mal jemand das gleiche Problem haben sollte, es ist die Nummer 7 !
und @Ingo: Das weisse Teil (Cartool) hat 5,40 Franken gekostet, also knapp 5 Euro...
Noch weniger siehst du, wenn du anstatt der Ram Mount Kugel, eine Ram Mount Klemme verwendest.
Damit kannst du die komplette Navi Halterung abnehmen.
Zitat
um Himmels willen, was für eine Steinzeit-Webseite....