Beiträge von Roger-MG

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hatte gestern mal die Gelegenheit mit dem Schrauber meines Vertrauens hinsichtlich der Fahrwerksveränderungen zu sprechen.

    Resümee:

    Er empfahl eine leichte Erhöhung um 2-3 Zentimeter bzw.

    Messung mit Fahrer und kompletter Montur,,, dann soweit "hoch", dass der Kardan eine gerade Linie bildet..... so in etwa:denk.... na mal schauen welche Sachen er sich einfallen läßt. Es wäre dann auf alle Fälle ein maßgeschneidertes Fahrwerk.... Kosten dürften sich im Rahmen bewegen... halte euch gerne auf dem Laufenden und wenn jemand die Anschrift / Namen will... kein Problem einfach fragen....

    VG

    Hallo zusammen,

    fahre jetzt seit ein paar Wochen eine Urban G/S und werde sicherlich auch zur nächsten Saison auf ein anderes Fahrwerk wechseln. Ich liebäugel mit dem Wilbers Fahrwerk +70mm. Die Entscheidung für das höhere Fahrwerk hat was mit meiner Körperlänge von 1,97m zu tun. Das Standardfahrwerk tut was es soll aber das geht sicherlich besser, da ich die in manchen Beiträgen beschriebenen "Mängel" gerade des Federbeines bestätigen kann.

    Weiter soll eine Fussrastentieferlegung und ggf. die Lenkererhöhung folgen. Beim Gepäckträger liebäugel ich mit der UInitgarage Lösung.

    VG

    Roger

    Auch von mir ein herzliches Willkommen hier!

    Die Jungs mit denen ich meistens fahre zieht es immer in die Eifel auch wenn ich das Bergische Land für ebenbürtig halte.

    Wenn's mal wieder los geht, kann ich ja mal eine Nachricht schicken.

    VG

    Roger

    Hallo und viel Spass mit der Racer. Sehr schönes Mopped, aber die Sitzposition :denk..... naja mit 30 ist man ja noch leidensfähig.

    Für mich als ü50 und mit 1,97m Körperlänge.... leider kein Mopped!

    Hallo zusammen,

    verfolge dieses Forum schon einige Tage und möchte mich dann jetzt auch mal vorstellen.

    Nach einer Probefahrt mit der Urban G/S habe ich mich entschlossen, meine K1200R gegen eine Urban G/S zu ersetzen. Ich werde zu angenehmen Konditionen den Vorführer übernehmen.

    Irgendwie geht es doch immer zum Boxer zurück. :daumen-hoch

    Wünsche allen eine geile, unfallfreie Saison

    Viele Grüße

    Roger aus MG

    die 50 ccm mal ausgelassen

    FZR 1000 EXUP

    BMW R 1150 GS ADV

    BMW R 1200 GS

    BMW R 1200 R

    BMW K 1200 R

    BMW NineT Urban G/S