Beiträge von Fraenkie

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo zusammen,

    nachdem ich bei einer ausgiebigen Tour im französischen Jura immer wieder die gleichen Probleme mit dem Verschlucken hatte, habe ich mir bei meinem Händler den Vorführscrambler geholt und meine Urban dort gelassen. Schon nach einem Kilometer wusste ich, warum ich das Moped gekauft habe. Die lief top, hatte eine weiche Gasannahme. Kurz alles perfekt.

    Nach ein paar Tagen rief mich mein Händler an. Sie hätten nach ausgiebigen Probefahrten (300 km ) durch den Senior Chef einiges getauscht. Als ich die Maschine abholte war die komplette Einspritzung getauscht und die doppeltüte der rninet angebaut. Die Maschine lief wie eine eins. Alles tiptop. Nach ein paar Tagen haben sie den originalen Topf wieder angebaut. Mit dem original Topf läuft die urban nicht so schön. Mit dem Topf der rninet lief sie viel leiser, dumpfer und weicher. Auch die Scrambler mit dem hochgelegten akrapovic aus dem bmw Programm läuft viel weicher und leiser als die krawalltüte der Urban. Ich glaube das Fahrverhalten hat auch einiges mit dem Auspuff zu tun. Hat da jemand Erfahrungen? Was ich jetzt gesehen habe ist der original Auspuff die schlechteste Lösung.

    Gruß fränkie

    Hallo Leute,

    die urban gs ist aus der Werkstatt zurück. Der Meister und der Inhaber konnten bei ausgiebigen Probefahrten keine Probleme feststellen. Allenfalls eine manchmal minimal verzögerte Gasannahme. Ist aber bei dem Motor wohl normal.Sie haben noch die Synchronisation etwas verbessert, aber das wars . Ich soll jetzt mal fahren und mich ein wenig auf die Eigenheiten der Maschine einlassen. . Ich komme mir vor, als ob ich zu blöd zum fahren bin. (fahre jetzt 30 Jahre ) Sie haben mir angeboten mal den Vorführscrambler zum Vergleich zu fahren. Wenn ich weiter mit dem Ansprechverhalten nicht klar komme wollen sie mal einen Termin mit dem BMW Aussendienst vereinbaren. Schon bei der Heimfahrt von der Werkstatt war das Problem wieder da.

    Ich tanke jetzt mal Super Plus, mal sehen ob das was bringt.

    Ich bleibe am Ball.

    Fraenkie

    Hallo Leute,

    bin neu im Forum. Ich habe ein ähnliches Problem. Meine Urban GS EZ 11/2017 zickt bei langsamer Geschwindigkeit(abbiegen oder Kreisverkehr) aus dem Schiebebetrieb raus immer wieder. Läuft unrund und verschluckt sich beim Gas anlegen. Passiert auch manchmal beim Anfahren. Habe mich auch schon fast auf die Fresse gelegt. Letzte Woche wurden mal auf Verdacht die Drosselklappensensoren getauscht. Wurde aber nicht besser. Nächste Woche geht sie für ein paar Tage in die Werkstatt. Mal sehen was dabei rauskommt.

    Ich halte euch auf dem laufenden.:daumen-hoch