BMW hatte mit den 4 E4 Modellen schon jede mögliche Modellausrichtung besetzt.
Ich könnte mir nur noch ein Sondermodell in Richtung /5 vorstellen, etw. mit einer kleinen Lenkerfesten Halbschale ähnlich der 100S.
Gruß Detlef
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
BMW hatte mit den 4 E4 Modellen schon jede mögliche Modellausrichtung besetzt.
Ich könnte mir nur noch ein Sondermodell in Richtung /5 vorstellen, etw. mit einer kleinen Lenkerfesten Halbschale ähnlich der 100S.
Gruß Detlef
Da ja die Kugellager in fast allen BMW Modellen ohne Telelever verbaut werden, habe ich im keinem Dauertest seit 2010,
gelesen ,das ein Lager getauscht werden musste.
Gruß Detlef
......der auch weiß das Kegelrollenlager die besseren Lager für den Lenkkopf sind. !!
Vielen Dank Waldemar für den Tip.!!
Grüße Detlef
Externer Inhalt scontent-frt3-1.xx.fbcdn.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Externer Inhalt scontent-frx5-1.xx.fbcdn.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Externer Inhalt scontent-frx5-1.xx.fbcdn.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Externer Inhalt scontent-frt3-1.xx.fbcdn.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Guten Morgen, weiss jemand wer das Mopped umgebaut hat bzw. wo es steht.
Gruß Detlef
Die Felge der 1250 R hat aber eine andere Laufrichtung. Bei der 9T sind die Befestigungsschrauben auf der Linken Seite und bei der 1250 R auf der rechten Seite. Das passt leider nicht. 😉
Hallo Holger.Kruse, es passt, nur die Laufrichtung ist eine andere.
Gruß Detlef
Nein, die Felgen werden nicht für die E4 nicht homologiert sein.
Bei E3 passt ja auch aus verschiedenen Gründen die vordere Felge nicht.
Also geht nur E4
Gruß Detlef
Für Original BMW Felgen brauchst du keine extra TÜF Bescheinigung.
Gruß Detlef
OK, hab ich wohl überlesen.
Gruß Detlef
Ich weiß nicht Thema noch mal wieder angesprochen wurde. In dem aktuellen Mo BMW Sonderheft gibt es einen Kurzbericht zum Thema " Wechsel des Originaltachos gegen einen Tacho der Firma Motogadget
jetzt möglich".
Gruß Detlef
Leute, vergesst Harley, der Boxer braucht definitiv einen Ölkühler. Je größer je besser.
Gruß Detlef
Die Räder haben mir an der R schon nicht gefallen und an der Racer m.M. nach erst recht nicht.
Die sind sicherlich hochwertig, aber das zweifarbige und die gebogenen Speichen passen nicht zum Racer. Ist nur meine Meinung.
Schöne Weihnachten...🎄🎄
Gruß Detlef
Habt Ihr mal die R 18 konfiguriert ?
Das wird die deutsche Zahnarzt Harley.
Eine abschliesbarer Tankdeckel als Aufpreis !
Wird nix meins. Habe gerade von der Vollausgestatteten R 1200 RT LC auf R Nine T Pure gewechselt, und alles richtig gemacht
Leasingvertrag ausgelaufen?
Gruß Detlef
Cup-Det : hast Du einen anderen Ölkühler dran?
Ist der kleiner und wo hast Du ihn angebaut?
Nein, der Hersteller aller BMW Ölkühler ist KTM. Und ein kleinerer Ölkühler ist suboptimal.
Gruß Detlef
Ich finde die Idee von Kalle "Heinrich" Klasse. Dann ist der Aktivkohlefilter halt eben von KTM. Das freut dann den Ölkühler der ebenfalls von KTM kommt.
Gruß Detlef, der keine Unrechtmäßigkeit ausmachen kann .....
Ist der neue AK kleiner ?
Hallo PMG, es sieht so aus, dann pass die Dose vielleicht besser unter die Sitzbank.
Gruß Detlef
Vielen Dank, das lässt ja hoffen, dass hässliche E4 Teil zu verlegen.
Gruß Detlef
Hallo, zusammen......,
hat jemand schonmal bei einer Euro5 NineT hinter den Vorhang geschaut ?
Wo ist der Aktivkohlefilter geblieben?
Gruß Detlef
das könnte der R 18 aber auch passieren.....
Laut NL Hannover hat die R18 aktuell eine Lieferzeit von 12 Monaten.
Gruß Detlef
Guten Morgen zusammen, Jürgen ( Schwedd11), natürlich würde ich nicht behaupten das deine NineT ein Blingbling Motorrad ist.
Was aber in diesem Forum und das ist für mich mit 40 Jahren BMW Fahrens neu, dass Optik über alles gestellt wird und das
anderer Geschmack niedergemacht wird. Mit Ausnahmen werden technische Veänderungen wie Leistungssteigerungen nicht angegangen.
Im Gegenteil , hier werden sogar regelkonforme Auspuffanlagen zugestopft.
Ich persönlich habe beim Sondermodell /5 zugeschlagen, weil es in meinen Augen ein bildschönes Motorrad ist leider mit Fahrwerksschwächen.
Verbesserungen gehen hier richtig ins Geld.
Gruß Detlef
Scrambler2020, es ist in diesem Forum schwierig über Technik zu schreiben. Hier kommt es auf Blingbling an.
Den Teleleverhalte ich für die beste Vorderadführung, leider ist aber der Telelever bis auf wenige Ausnahmen dem Rotstift zum Opfer gefallen.
Elektronik hat bei höherpreisigen Modellen den Einzug gehalten. Bei der Ninet steht anders im Focus, siehe oben.
Gruß Detlef