Guten Tag zusammen, das ist günstiger :
Wilbers Suspension Manufaktur | Gabelumrüstkit für die original Gabel | jetzt online kaufen
Grüße Detlef
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Guten Tag zusammen, das ist günstiger :
Wilbers Suspension Manufaktur | Gabelumrüstkit für die original Gabel | jetzt online kaufen
Grüße Detlef
Holger da gebe ich dir recht !! Trotzdem ist es ein schönes Sondermodell geworden.
Es werden im laufe des Jahres 2023 noch einige Derivate der NineT erscheinen , die dann allerdings einen anderen Namen haben !!
schönen zweiten Advent
Detlef
.....übrigens ist der Film nicht mehr aufrufbar ........
Hallo, der Schalthebel steht etwas abenteuerlich. Der Grund ist das es für den Racer einen anderen Getriebeschalthebel hat.Dieser ist speziell für die Racer-Rastenanlage.
Grüße Detlef
Hallo, wie schon bemerkt, gibt es auf der linken Zylindertseite, oberhalb des Zylinders keine ölführenden
Anschlüsse. Infrage kommt noch der mittig im Stirndeckel sitzende Kurbelwellensensor und der Stirndeckel selbst.
Icv bin mal gespannt was der freundliche findet.....
Grüße Detlef
Hallo xtom, da gibt es keinen Farbton
Erst recht keine RAL Farbton.
Den Farbton kann dein Lacker durch Vergleichsfarbkarten herausfinden.
Was RAL bedeutet findest du z.B bei Wikipedia.
Grüße Detlef
Hallo Frank,
die Kardanwelle ist für die HP2 Sport bis NineT 2019 gleich.
Das Getriebe ist bis 2015 Umstellung auf E4 gleichgeblieben und tauschbar.
Seit 2016 produziert die GETRAG das Getriebe nicht mehr . Daher her gibt es eine neue Ersatzteilnummer ab 2016
Grüße Detlef
Moin zusammen,
hier werden viele Fragen zum Thema Pulverbeschichten besprochen:
Grüße Detlef
Schaun wir mal, ob es Ende 2023 noch eine nineT gibt, oder ob alles R12 heißt und ein Bagger ist.
Grüße Detlef
Schau mal bei Youtube rein. BAUFORUM 24. Da gibt es einen Film über gutes Motorradwerkzeug. Ist ganz interessant.
Grüße Detlef
Das Bild sieht nicht schön aus,er der Rost ist an der eigentlichen Keilverzahnung noch nicht narbig. Also reinigen,fetten und weiterverwenden.
Aber es betrifft ja nicht die Modelle ab 2004, sondern nur die K50 Baureihe.
Gruß Detlef
PS. Es wäre interessant zu wissen ,wieviel Km doe Verzahnung schon hinter sich hat.
Würde eigentlich der Vorderrahmen, der E3, and eine E5 passen? Bin am überlegen noch eine E5 zu holen, ich mag aber die 63,2° der E5 nicht (bei meiner Urban ist das Ok). Meine E3 (64,5°) liegt bei hohen Geschwindigkeiten deutlich "Satter" in den Kurven .
Der Vorderrahmen wäre tauschbar !!
Oder eine geänderte Gabelbrücke. Soweit ich weiß macht Performance Parts so etwas.
Grüße Detlef
Hallo zusammen,
am Getriebe gab es seit Beginn der NineT Baureihe keine technischen Änderungen. Die Getriebe sind bis 2004 austauschbar.
Einzig hat sich der hat Hersteller gewechselt.
Grüße Detlef
Wären da noch die polierten Alufelgen.
Das sind Felgen, die mit einer Eigenen E-Nummer in die Ersatzteilliste aufgenommen sind . Findest du unter NineT Pure / Räder. "EDITION" (047B)
Grüße Detlef
Es gibt einige Händler, die nach der Einstellung der /5 im Dezember 2019, eigene Sondermodelle herausgebracht und auch beworben haben. Die Schwarze übrigens von BMW Martin.
Übrigens sind die Nachbauten immer am schwarzen Motorblock zu erkennen.
Grüße Detlef
Guten Morgen,
der gute Lacker, sollte die Kratzer mit 2000er Schleifpapier aufwärts ausschleifen und dann den Klarlack wieder hochpolieren.
Amn eigentlichen Metallschliff würde ich auf keinen Fall etwas machen. Das sieht man immer.
Bei der Herstellung wird der Tank mit großen Bürsten geschliffen. Die hat keiner zuhause.....
Grüße Detlef