Auf solch eine Antwort habe ich gewartet.
Gruß Detlef
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Gruß Detlef
Eine andere, aber mit viel Schrauberei verbundene Möglichkeit ist
den kompl Vorderahmen zu wechseln.
Aber gebraucht findet man so etwas nicht und der
Neupreis liegt über 1kg €
Gruß Detlef
Ein technischer Nachbau wäre auch eine Option und kein Hindernis
Gruss Detlef? der morgen mal bei Martin anruft.
Hallo Bernhard, so was habe ich auch gesehen.
Billiger wird das nicht mehr.
Daher meine Idee dazu. Alles besser als solch ein Wunderlich Verhau.
Gruß Detlef
Vielen Dank Bernhard für die Bilder.
Vielleicht hat ja noch jemand welche , ohne den Verkleidungshalter.
Schweißen ist eine Option. Ist ja kein zwischen den feuchten Oberschenkeln Thailändischer Jungfrauen geformter Raketenstahl, sondern nach DIN EN 10210 genormter Feinkornbaustahl.......Leider
Gruß Detlef
Hallo Profischrauber,
ich spiele mit dem Gedanken an eine /5 die Verkleidung mit Halter einer Racer anzubauen. Das Entscheidende ist der Halter am Steuerkopf, der den Verkleidungsträger aufnimmt.
Hat hier jemand im Forum Bilder oder sogar Maße von diesem Halter ?
Grüße Detlef
HWolf, wo ist das Problem. Die Kardanwelle zu wechseln ist keine unlösbare Aufgabe.
Und sicherlich ist auch der Fahrstil mit zu berücksichtigen.
Gruß Detlef
Rnine T Driver, in diesem Forum geht mehr um
Haute Couture und weniger um Technik.
Bis auf ein paar Lichtblicke......
Gruß Detlef
Kupplung ist nicht zwingend , das geht auch ohne.Geräuschlos und Spänefrei.
Gruß Detlef
Vespatifosi.....1958
Erfahrung........
Ungwöhnlicher Fehler, an anderer Stelle heute schon geschrieben, beim Hochschalten leicht den Hebel mit dem Fuss unter Zugsetzen, dann den eigendlichen Schaltvorgang zügig durchführen.
Klappt bei mir seit 43Jahren ohne Krachen und den Gang nicht finden.
Gruß Detlef
Heute bin 485 km mit meiner neuen /5 gefahren.
Ohne das ich Hand am das Getriebe angelegt hätte oder anderes Öl verwende habe ich nur butterweiche Schaltvorgänge. Seit die Getriebe aus den USA kommen ist die Schaltbarkeit nochmal deutlich besser geworden.
Gruß Detlef
Mit dem 4Gang Getriebe meiner echten /5 habe ich beim Schalten die Nachbarn aufgeschreckt.
Wohlgemerkt bei einem sauberen Schaltvorgang.
Gruß Detlef
Hallo Ingo, mit Verlaub, hast du denn nicht die "Luft "zwischen ABS Kranz und Sensor nicht gem. Handbuch geprüft. Du hast immerhin eine Felge aus dem Zubehör. Das gleiche gilt für den Abstand der Bremsscheiben.
Gruß Detlef
Hallo, das ist die Lackiererei die für Wunderlich lackiert.
http://www.lcw-aw.de/ Fa. Weyers
Frag doch da einfach mal nach, ob die für dich auch noch eine lackieren.
Gruß Detlef
Hallo Torsten, ich finde diesen Supermotoumbau, denn das ist einer und kein Crosser hingegen sehr gelungen.!!
Gruß Detlef
Wie schon mehrfach geschrieben wird die nineT, die erste Stufe der E5 noch nehmen. BMW bekommt das hin. 2024 könnte es einen meuem Motor geben. Ich vermute mal auf Basis des R18 Motors.
Gruß Detlef
Der Telelever hat schon seine Vorteile, aber er dürfte BMW zu teuer geworden sein. Die Elektronischen Fahrwerke sind erschwinglicher geworden und dem Käufer wird ein besseres Fahrwerk versprochen. Ich glaube das allerdings nicht.
Was die nineT betrifft , schafft eine Investition in ein "besseres" Fahrwerk deutliche Verbesserung.
Ab Werk ist da die unterste Qualiätsstufe verbaut.
Gruß Detlef
Hallo zusammen,
120kg , ich weiss allerdings nicht ob das die Angabe mit Getriebe ist.
Aber ich könnte mir vorstellen das dieser Motor die Basis ist für den nineT Motor ab 2024.
Gruß Detlef