S1000 R kommt neu. Bilder sind schon im Netz aufgetaucht.
Gruß Detlef
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
S1000 R kommt neu. Bilder sind schon im Netz aufgetaucht.
Gruß Detlef
Nicht alle Chinesen giessen "Ronald Sands" Deckel, die schonmal nicht passen
Gruß Detlef
Alternativvorschlag,...... man kauft sich beim Chinamann für 106€ ein Pärchen
Nachbauventildeckel. Die sind zu 100% aus Alu und können dann bedenkenlos geschliffen bzw. poliert werden und
bleiben dann, mit ein wenig Pflege auch so.
Gruß detlef
Na.....da haben sie sich ja wieder was tolles überlegt. Gäähn
Davon ab, in dem Filmchen fehlten aber noch etliche andere Modelle.
Gruß Detlef
Heiß.....der Deckel wird warm !!
Alles richtig Peter,
mir ging es nur darum zu erklären warum BMW den Decklack ohne anschließende Lackfehler Pulverbeschichten kann.
KTL ist eine ideale Vorbereitung für jedweden darauf folgenden Lackauftrag.
Gruß Detlef
Guten Morgen,
BMW hat die Deckel vor dem Lackieren KTL Beschichtet.
Ich habe letztes Jahr Deckel von einer R1200R LC entlackt und anschließend neu gepulvert. Dabei ist mir das aufgefallen.
Gruß Detlef
Guten Morgen, zu Thema "nineT wird nicht mehr gebaut" habe ich mal meinen "Kontaktmann" gefragt
Es ist korrekt, dass die R nine T dieses Jahr nicht mehr gebaut wird, da sie auf Euro 5 gestellt wird.
Ich weiß aber noch nicht, ob es nur die Abgasnorm sein wird, oder ob es ein Facelift geben wird. Auf Nachfrage meinerseits wurde nur geantwortet, dass die R nine T ab 2021 wieder kommt.
Das hat auch was mit dem Anlauf der R18 zu tun.
Gruß Detlef
Hallo Helmut,
ja das das geht.! Ich hatte mal einen Umbau, R1200S Antriebseinheit mit dem Rahmen einer R1200 GS.
Da habe ich zum Schluss die Federbeinlänge einer R1200R gewählt.
Das 70mm höhere Sonderfahrwerk einer Urban nineT ist im Prinzip das gleiche, hinten (und Vorne) ein längeres Federbein.
Gruß Detlef
Michael, ich habe gestern Abend, auf die schnelle nochmal die Abstände zwischen der Achsmittelpunkt der Schwingenaufnahme ( Die Schwinge ist ja immer gleich ) und der oberen Federbeinaufnahme am Rahmen gemessen. Da gibt es wenn nur geringe Maßdifferenzen.
Gemessen habe ich bei einer nineT, R1200R und 12S.
Was macht also dann den "vielleicht" subjektiven Wohlfühlunterschied aus.
Gruß Detlef
Hallo wie kardan06 schon richtig schreibt, ist die Ergonomie bei der ninet im Vergleich zu anderen auch älteren 1200ern (von GS bis RT)schon speziell.
Ab 2004 gibt es die Hinteradschwinge in der immer noch güligen Form. Schaut man sich den oberen Punkt an dem das Federbein an den Rahmen geschraubt ist, variiert die Punkt auch nicht. BMW spielt also nur mit den Federbeinlängen und der Auslegung des Federbeines.
Blebt also bei der ninet nur die Sitzposition ( Kniewinkel) und die Sitzbank. Mich würde interessieren wie sich ein ca. 15mm längers Federbein auf den gesuchten Komfort auswirken würde. Mal abgesehen von der Gabel..
Gruß Detlef
hardholgi,
der Ninet fehlt das Teleleverfahrwerk der 12R. Das war schon nicht schlecht. Ist aber dem Rotstift zu Opfer gefallen.
Grüße Detler
Wenn BMW die jetzige nineT Baureihe einstellt, geschied das aus Produktionkostengründen.
Die Motor/Getriebeeinheit ist zu teuer in der Produktion.
Wie es billiger geht sieht man am LC Mototor, der mit eletronischer Hilfe seine Nachteile vertuscht.
Was soll es ...wenn es billiger in der Fertigung ist.
Der 800er F Motor ist auch aus Kostengründen eingestellt worden.
Grüße Detlef
Warum.....kommst du mit der jetzigen Leistung nicht klar
Gruß Detlef
Ich habe in 40 Jahren noch nie erlebt, dass ein Händler etwas zu Änderungen vorab wusste. Da waren die interessierten Kunden besser informiert. Die ninet ist auch "E5 erste Stufe" tauglich. Was BMW aber aus anderen Gründen entscheidet.???????
Die K1300 hat sich auch noch gut verkauft,
Trotzdem wurde die Produktion eingestellt.
Grüsse Detlef
Klugscheixxermodus an,...... es gibt kein Losbrechmoment......es gibt nur eine Losbrechkraft.....
Klugscheixxermodus aus.
Gruß Detlef
????????, wieso wird in dem Bericht die Pumpeneinheit bei der Tankdemontage ausgebaut.
Die Schlauch-Schnellkupplungen lösen und runter mit dem Tank.
Gruß Detlef
E3 18 Liter , E4 17 Liter Tankinhalt bei den Stahltanks.
Gruß Detlef
Die jetzige nineT wird über die Euro5 Hürde gehoben. Stufe 1 geplant bisher 1.Januar2021
Etw. wie Rainer schon richtig schreibt,verschoben. Ab 2024 zur Stufe 2 der Euro5 wird es vielleicht was neues geben.....oder nichts mehr in diesem Bereich. Das entscheidet der Käufer. Das alles ist schon Xmal hier geschrieben worden. Vielleicht sollte man besser den ganzen Fred lesen, als immer wieder sofort die Tasten zu hauen.
Gruß Detlef
In der Auflistung der Zeitschrift Motorrad erscheind
die ninet gar nicht. Was soll das mit der kommenden Stufe 1 der Euro5 zu tun haben.?
Das ist Kaffeesatzleserei
Gruß Detlef