Beiträge von tico

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    ...ich hab immer die originale BMW Seitentasche links dran. Da ist das Verbandpäckchen und all der Tüddel, den man brauchen könnte drin und das Ding gibt sich im Alltagseinsatz echt praktisch. Passt auch mal ne Jacke mit rein. Wenn ich mal bischen mehr Platz brauch nehm ich die Rechte oder Beide. Zum verreisen die große Hecktasche, die sich aber cleverer Weise nicht mit den Seitentaschen kombinieren lässt...

    (...auch "genial" gelöst von den BMW (?) Designern: Mit Seitentasche(n) kein Soziusbetrieb möglich! :wuetend)

    ....also das kann ich nicht bestätigen. Original BMW Seitentasche inkl. Sozia kein Problem!

    DZM funktioniert in Verbindung mit dem Windschild definitiv nicht, da sämtliche Leitungen nach außen hin verlegt werden (also neben Tacho und DZM) und dadurch kein Platz mehr für die Halter zu sein scheint. Zumindest war das bei mir das Problem, da ich das Windschild auch gerne weiter verwendet hätte!

    ...ich hab an der Pure auch die 20mm Erhöhung dran, mit der Kabellänge gab‘s keinerlei Probleme. Der Einbau war völlig unspektakulär, gemütlich in weniger als einer Stunde gemacht.

    ja das kabel für DZM ist ultralang;)

    kann man alles selber dran schrauben brauch auch nix geproggt werden oä. paar schrauben nur

    ja - das Kabel vom DZM ist eh ausreichend lang, aber eben bei meiner Urban waren alle anderen Leitungen (Bremse, Kupplung etc.) zu kurz für Lenkererhöhung und DZM! Vielleicht geht sich das bei der Pure aufgrund der fehlenden Maske ja besser aus!

    Danke für die schnelle Antwort. Das sollte den Anbau deutlich erleichtern.

    Gruß Gerd

    zumindest bei meiner Urban ging es ziemlich knapp zu, hinsichtlich Länge nahezu sämtlicher Leitungen. Musste Im Endeffekt auch noch die Lenkererhöhungen demontieren, sonst wäre eine Montage des DZM gar nicht möglich gewesen.

    Hallo,

    alles da, jegliche Schraube, Unterlegscheibe und natürlich auch Halter und Drehzahlmesser :heil. Jetzt kann es angebaut werden. Eine Frage bleibt: muss der Tank wegen dem Kabel tatsächlich runter ? Ein erster Blick in den Zwischenraum Tank Zündschlossabdeckung lässt ein Kabel erkennen und einen Kabelbinder. Muss ich mir mal näher anschauen.

    Gruß Gerd

    Hallo,

    Nein der Tank muss nicht runter - das Kabel geht einfach raus! Musst nur den Kabelbinder aufzwicken!

    Grüße

    Alex

    Mein Händler hat mir gesagt, dass eine Lenkerhöherlegung (von BMW) kein Problem wäre. Hätte er beim ersten Kundendienst aus gleich mit erledigt, aber ich will noch etwas im Originalzustand bleiben, weil das für die Straße gut taugt

    Also ich finde das Handling ohne Erhöhung wesentlich besser - war selbst überrascht. Fahr aber auch kein Gelände und bin nur 1,77. Von daher sind die Erhöhungen für mich auch auch notwendig.

    kann es sein, dass die verschiedenen Derivate mit unterschiedlich langen Leitungen rausgebracht werden?

    Meines Wissens haben alle doch den gleichen Lenker!? Gut, die Bremsleitung geht nur zum zentral unterm Lenkkopf liegenden Verteiler (oder dort ans ABS Modul), daran sollte sich nichts bemerkenswert verdrehen oder längen können.

    Aber selbst die Kupplung wird hydraulisch angesteuert. Kann eine Stahlflexleitung eigentlich fliegend knicken?

    Bei meiner Urban jedenfalls wäre noch Platz für eine zweite Lenkererhöhung.

    Einen Verteiler für die Bremsleitung gibt es unterhalb von der unteren Gabelbrücke, allerdings geht die Bremsleitung da nicht direkt drauf. Nur die beiden Bremssättel und ein weiterer Schlauch, der unter dem Tank verschwindet.

    Das größte Problem ist, dass die Leitungen an der oberen Gabelbrücke scheuern.

    Aber womöglich wurden tatsächlich unterschiedlich lange Leitungen verbaut - kann ich mir aber eher nicht vorstellen!

    Sehe ich das richtig das du zusätzlich zum DZM auch die Lenkererhöhung hast? Falls ja, Funktioniert das noch gut mit den Zügen, oder musstest du diese dann verlängern? Denn mir kamen die Züge recht kurz nach DZM Nachrüstung vor...

    Grüße und allzeit gute Fahrt

    Nico

    Hallo zusammen,

    dies ist meiner erster Beitrag in diesem Forum, da ich erst seit zwei Wochen Besitzer einer Urban G/S bin. Nachdem aber oa. Thema vielleicht noch nicht hinreichend beantwortet wurde, möchte ich gerne meine Erfahrung zu diesem Thema posten.

    Da ich gestern den Original Drehzahlmesser montiert habe und aber zusätzlich Lenkererhöhungen von Wunderlich verbaut habe (wurde schon so von mir gekauft) kann ich mit ziemlicher Sicherheit behaupten, dass beides zusammen NICHT funktioniert. Nahezu sämtliche Leitungen - also nicht nur Kupplung und Bremsleitung - sind definitiv zu kurz für DZM und Lenkererhöhung. Nachdem ich mich aber für das eine bzw. andere entscheiden musste, wurden die Erhöhungen abgebaut.

    Und selbst ohne Erhöhung sind die Leitungen hinsichtlich Länge grenzwertig. Also aus meiner Sicht funktioniert beides nur dann, wenn der Großteil der Leitungen verlängert wird. Vielleicht hilft diese Info ja jemanden!

    Schöne Grüße aus Österreich!