Beiträge von Wiedereinsteiger

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ja, ich lese noch mit! Vielen Dank für Euer Feedback. Ihr habt recht, wenn Ihr sagt, dass die wenigsten Fahrer auch mit dem „Kletterer“ ins Gelände fahren; ich auch nicht. Deswegen scheiden Geländereifen aus, auch wenn sie cool aussehen. Richtig ist auch, dass ne GS immer für große Menschen passt. Ist halt eine eierlegende Wollmichsau (kann alles, möchte ich aber nicht). Ich habe aber eine Tendenz in Eurer Einschätzung erkennen können. Die Richtung geht zum Scrambler. Morgen oder Samstag gehts zum Händler, der mir letzte Woche einen Scrambler offeriert hat. Als Ausstattung hat dieser Heizgriffe, den verchromten Krümmer, Kreuzspeichenräder,ASC, LED Blinker und die hohe Sitzbank. Zusätzlich kann ich mir für einen Wert von 890 Euro Zusatzausstattung aussuchen. Was meint Ihr was „unabdingbar“ ist? Ich meine ein Zylinderschutz sollte sein, oder? Zu Strichsiebener: noch ist es nicht zu oberlehrerhaft. Es gibt halt verschiedene Meinungen. Danke erst einmal bis hierhin!

    Hallo zusammen,

    wie Ihr schon aus meinem Namen erkennen könnt, möchte ich nach jahrelanger Pause (2006 habe ich aufgehört) wieder mit dem Motorrad fahren anfangen. Ich möchte keine langen Autobahntouren unternehmen, sondern einfach mal für ein paar Stunden raus, wenn mir danach ist (bisschen auf der Landstraße rumkurven).Mein letztes Modell war die R 80 GS Basic. Die Heritage Modelle von BMW finde ich schon allein vom Design toll. Der Racer fällt für mich mangels meiner ausreichenden Beweglichkeit aus. Dies liegt an meinem Alter ( Ü 50) und anderen Dingen. Die Urban ist vom Look her für mich zu sportiv. Bleiben übrig die Nine T und der Scrambler. Und jetzt kommt das „Problem“, ich bin 1,93 m groß und habe eine Schrittlänge von über 90 cm. Die Nine T bin ich letzte Woche mal gefahren. Dies hat mir sehr gut gefallen. Ich habe mich sofort wohlgefühlt. Der Sound war auch klasse. So eine Probefahrt dauert natürlich nicht so lange. Von daher weiß ich nicht, ob ich bei längerer Fahrt Probleme wegen meiner Größe bekomme. Ich glaube einen höheren Sitz gibt es nicht. Besteht die Möglichkeit die Fußrasten mit Schaltung und Bremse nach unten zu verlegen? Was würde das kosten?Die Scrambler gefällt mir auch. Fahren konnte ich sie noch nicht. Nirgendwo ist ein Vorführer vorhanden. Würde hier für mich die hohe Sitzbank (850 mm) ausreichen oder müsste die Rastenanlage auch hier tiefer gesetzt werden müssen? Ich danke vorab für reichlich Rückmeldungen und Erfahrungsberichte.

    Gruß aus Oberhausen, Rheinland Ruhrgebiet