Beiträge von Spant

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Danke für's Hallo hier.

    Ne dreckige Karre ist mir egal und im Voll-Pisswetter zieh ich eh den Regenkombi an.

    Aber erstens dauerts meist bis man glaubt, dass es wirklich regnet und zweitens gibt's immer mal Pfützen, Schmelzwasser, Baustellen, Dreck oder Ekligeres.

    Wenn es mich dann bis zum Helm hoch einsaut dann ist das für mich nicht optimal.

    Von meinen bisherigen Kärren (Z550, Bandit 600, 17 Jahre ZRX 1100, Tiger Explorer) kenn ich das nicht.

    Das Wunderlich Enduro Heck find ich übrigens ganz ok.

    Wenn's gegen einsauen hilft, dann wär das was für mich.

    Aber ich werd jetzt erst mal die Suche bemühen.

    Cheers,

    Fränki

    Hallo zusammen,

    ich bin aus dem Allgäu/Bodenseeraum, bin 50, fahr seit 30 Jahren Moped und zur Zeit eine Tiger Explorer.

    Der 1200er 3-Zylinder ist genial und macht enorm Spass zu fahren.

    Bei der Probefahrt hatte ich wohl rote Herzchen auf den Augen... nach 2 Jahren kann ich mir eingestehen, dass die Explorer für mich mit 1,72m einfach zu gross ist.

    Wer auch schon mal überlegen musste wie rum er den Bock abstellt, damit er ihn wieder vom Ständer bekommt, weiss was ich mein.

    Da ich mich an Griffheizung und Kardan (kein Kettengeschmotze) gewöhnt hab, gibt es nicht viele Alternativen und die NineTs sehen auch noch scharf aus.

    Ich hab schon gehört, dass die NineTs sich und den Fahrer bei Dreckswetter ziemlich einsauen.

    Da ich hauptsächlich Touren fahr, kommt Dreckswetter immer wieder vor, drum möcht ich mich hier informieren ob es Lösungen gibt.

    Grundsätzlich tendier ich zur Urban G/S.

    Grüße,

    Fränki