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Beiträge von Dynamike
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Und jetzt nochmal mit nem 100kg Fahrer?!
Da kommt klar was anderes bei raus, nur von Fahrer war bei der Aufgabenstellung nix geschrieben
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Deine Eckdaten mal in Leistungsgewicht umgerechnet, kommt man auf 2,25 kg/PS.
Wenn du dir die KTM 690 SMC R anschaust, dann kommst du bei 67 PS und 135,5 kg Leergewicht auf deutlich bessere 2,02 kg/PS (Nahezu identisch zu einer Scrambler mit 110 PS und 220 kg = 2,00 kg/PS). OK der Drehmoment liegt mit 68 Nm etwas unter deinen Parametern aber das Teil geht ab wie "Schmidt's Katze", vor allem auf der Landstraße.
PS:
Mein Sohn hat die 2017er und boah die häng ich mit der Ninette nicht ab -
Moin Matze,
ich hab meine Scrambler auch auf Wunderlich Sport umgebaut. Ist ja hintenrum wie deine Urban. War problemlos. Und nicht erschrecken, wenn so einige Schrauben über sind. Das passt schon…
Den hab ich auch an meiner Scrambler.
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Serviceintervall, bin ich mir nicht sicher, ich werde es erst sehen, wenn es soweit ist. Meine Urban hat gerade erst 2000km runter. Aber wenn ich mir die Daten des Tachos anschaue, wird es wohl einen Hinweis geben.
Laut KOSO Homepage und den dort stehenden Techn. Daten: "JA"
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Ich denke, die Progression eines progressiven Lenkungsdämfers hängt nicht von der Größe des Lenkauschlages ab, sondern von
der Geschwindigkeit, mit der der Lenkausschlag erfolgt. Kleine Lenkgeschwindigkeit = geringe Dämpfung, große Lenkgeschwindigkeit
(z.B. Kickback) = starke Dämpfung.
Denke Tom hat Recht. Folgendes habe ich in einem GS-Forum gefunden:
Bei der Dämpfung ist es so, dass die durch den Öldurchfluss entstehende Reibkraft (hier also der Widerstand, der für Stabilität sorgen soll) mit zunehmender Geschwindigkeit der Lenkbewegung (z.B. beim Kickback ist diese z.B. sehr hoch) ebenfalls steigt. Damit wird bei geringen "Lenkgeschwindigkeiten" wenig gedämpft, bei hohen entsprechend viel. -
Ausstattung:
- Komfort-Paket
- Kreuzspeichenräder
- Adaptives Kurvenlicht
- Diebstahlwarnanlage
- Krümmer verchromt
- Geländebereifung
- Sitzbank hoch (bin 1,85)
Tipps zur Konfiguration sind gerne gesehen, bin mir nämlich noch unsicher wegen der Geländebereifung und der hohen Sitzbank…Geliefert werden soll sie angeblich im August - mal sehen.
Ansonsten freue ich mich auf die Scrambler und auch auf den Austausch!
Grüße
Vor zwei Wochen war es soweit und meine Bestellung wurde in Auftrag gegeben: es wird eine R nineT Scrambler in Granitgrau mit bissl Ausstattung:
- Komfort-Paket- Kreuzspeichenräder
- Adaptives Kurvenlicht
- Diebstahlwarnanlage
- Krümmer verchromt
- Geländebereifung
- Sitzbank hoch (bin 1,85)
Würde ich alles so nehmen bis auf a) Geländebereifung => wenn nicht > 20 % Offroad fährst und b) Diebstahlwarnanlage (hab' ich aber nach ein paar Monaten ausgeschaltet, da sie permanent den Akku leer nuckelt). Felgen würde ich in Farbe "gold" nehmen!
Servus
Michael -
Da bin ich ganz bei Dir ! Auf die Frage in welchem Zustand die Maschine ist, bekomm ich weder von der Polizei noch von der Versicherung ein brauchbare Antwort. Den Polizisten war anzumerken, dass er mehr wusste, wie er mir sagen wollte. Ein sauberer Schnitt wäre mir lieber gewesen als wenn ich jetzt ein Teil zurückbekomme, wo mindestens das Schloss geknackt worden sein muss...und eine Versicherung hat ganz sicher nix zu verschenken. Die versuchen verständlicherweise so günstig wie möglich raus zu kommen.
jetzt heisst es erst mal abwarten, bis die Maschine beim Freundlichen auf dem Hof steht.
Drück' die Daumen. Ja, wenn das Fahrzeug nicht mehr auftaucht (sorry) ist meist besser.
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TIPP, falls nicht schon gemacht:
Wichtig: Der Versicherer braucht von Ihnen perspektivisch auch eine Bestätigung der Abmeldung des Fahrzeugs, damit Sie dafür keine Beiträge mehr zahlen müssen. Daher sollten Sie schnellstmöglich die Kfz-Zulassungsstelle kontaktieren und die Abmeldung veranlassen. -
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Welcome back
Aus der Nähe nicht aber aus 93309 Kelheim -
Wenn es Teerrückstände sind, könnte vielleicht auch ein Teerentferner nützlich sein, wobei die Mittel der Vorschreiber auch meine 1te Wahl wären.
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Servus,
die ist mal ausgesprochen hübsch, die Kleine.
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Servus und willkommen,
der Bayrische Wald ist ja quasi vor meiner Haustüre
Wegen hoher Sitzbank: Wenn du nicht unter 1,73 m groß bist, dann empfehle ich die hohe Sitzbank, da diese besser gepolstert ist.
Welcher Stollenreifen aktuell von BMW ausgeliefert wird, weiß ich nicht aber wenn du wenig im Gelände fahren willst, dann hol dir unbedingt die Straßenbereifung.
Nach meiner persönlichen Meinung ist die Scrambler für's Gelände eh zu schwer, damit meine ich nicht mal eine Schotterstraße oder einen Feldweg -
Ich fahre auch gerne mit der kleinen Sysbag von SW-Motech. Mir gefällt, dass die Tasche auch leer in Form bleibt und nicht so „hängt“. Außerdem ist die Soziusraste frei. Die große geht wohl auch, kollidiert aber etwas mit der hinteren Raste. 8C97745C-AE83-4023-A63E-B7FBF2CC3586.jpeg
Die sieht ja süß/schnuckelig aus ... muss ich mir genauer ansehen.
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Moin,
mitnichten. Bei meiner BMW Niederlassung wurden für Solositz und Heckabdeckung gerade mal 365 € aufgerufen; passt.
BlackStar
Bei 365 EURonen würd' ich mir das glatt nochmal überlegen. Hast du da ggf. Kontaktdaten für mich?
Merci
Mikel -
Wenn du deine scrambler seit drei Jahren damit lädtst, hast du ja noch eine anständige Steckdose.
Hm musste jetzt ein wenig überlegen, was du meinst. Vermute mal du schreibst davon, dass die neuen Modelle keine DIN-Buchse mehr haben. Ja das finde ich auch unschön.
Würde mich interessieren ob das Laden über den USB auch gut funktioniert? -
Aber bestimmt nicht über die USB Buchse...
Nein natürlich nicht, über die DIN-Buchse