Beiträge von Nico_MZ

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich finde den Verbrauch von 5,1 l bis 5,4 l durchschnittlich und die Reichweite 280 - 300 km auch.

    Kann gut sein , habe ja keinen Vergleich zu anderen Motorrädern . Ich bin momentan bei 5,6 l aber die Maschine ist ja noch nicht eingefahren und so ab und zu habe ich ja auch mal etwas Gas gegeben . Auf den Benzinverbrauch kommt es meiner Meinung nach beim Motorrad fahren eh nicht so an . Dafür habe ich meinen neuerdings als so unsauber geltenden 118d :daumen-hoch

    Umbauen wird ja nicht erlaubt sein wenn Du die Maschine nach 5 Monaten wieder abgeben musst.

    Ist die Maschine eigentlich gebraucht oder wie läuft das als BMW Mitarbeiter mit den Mietmopeds und wer liefert die Mopeds aus ?

    Das BMW Werk in Leipzig oder eine BMW Werksniederlassung ?

    Umbauten darf man schon machen, man muss diese aber zurückbauen bei Abgabe . Mir wurde bei der Auslieferung auch der Soziussitz mitgegeben , falls ich mal zu zweit fahren möchte . Die Auslieferung kann immer nur an ein BMW Motorradzentrum erfolgen , in meinen Fall in Leipzig an der alten Messe . Lieferung ans Werk ( wo ich arbeite ) geht leider nicht . Zugelassen sind die Maschinen auf BMW und haben immer Münchner oder Münchener ?!? Kennzeichen . Habe die Maschine bis September und darf 8000km fahren , alles darüber müsste ich Kilometergenau über eine festgelegt Pauschale pro Km drauf zahlen. Ist ähnlich wie Leasing nur etwas günstiger . Die Motorräder für die Mitarbeitermiete sind immer Neufahrzeuge und werden danach als "Jahresmotorräder" verkauft .

    So ! Heute habe ich meine Schöne abgeholt und was soll ich sagen .... Habe das Grinsen trotz Regen bei der Abholung, die ganzen 80 km Heimfahrt nicht mehr aus dem Gesicht bekommen :mega Fährt 1A , der Boxer ein Gedicht in jeder Drehzahl und mit der Leistung der Guten will ich gar nicht erst anfangen ....man bedenke ich fahre sonst nur MZ .... Das einzige was mir eigenartig erscheint ist , gehören vorne auf die Bremssättel nicht Abdeckungen über die Beläge oder gibt es sowas nicht mehr ? Selbst meine ETZ hat dort eine Abdeckung drüber aber naja, ist scheinbar so .... meckern auf hohem Niveau sag ich bloß ...

    Mein erster Eindruck nach 150km fahrt : Verarbeitung absolut hochwertig , durstig ist Sie schon ein bisschen aber das darf Sie sein ^^ , Optik eine Klasse für sich und der Klang .... eine Melodie ....

    Bisher also mehr als zufrieden , die Saison kann also kommen !

    PS: das Drehen in der Garage geht auch problemlos :daumen-hoch

    Ich danke Euch für die nette Aufnahme ins Forum und für die vielen Hinweise ;) Ich gehe jetzt erstmal von der maximalen Länge die genannt wurde von 222 cm aus.

    Meine "Dicke" hat eine Lämge von 2085 mm laut Fahrzeugschein, Bj. 2015

    Für mich gibt es im Moment - der Moment hält schon zwei Jahre an- nix besseres als eine nine T.

    Kinze : bei 208 cm hätte ich gar keine Probleme in der Garage zu drehen :daumen-hoch Mich wundert es nur das es so unterschiedliche Angaben gibt , bin ich ja im Netz auch schon so darauf gestoßen .

    Danke Leute

    Hallo RnineT Community,

    mein Name ist Nico ( 27 ) und ich komme aus Bad Kösen im Burgenlandkreis.

    Ab Ende Mai bin ich zumindest erstmal für 5 Monate Besitzer einer RnineT . Ich bin BMW Mitarbeiter und nutze das erste Mal die Mitarbeitermiete.

    Bis jetzt bin ich hauptsächlich nur meine " DDR Böcke " gefahren und zur Motorrad Fahrschule letztes Jahr die s1000r , hatte zuvor schon A1 und später A2 .

    Mein Anliegen ist es, ob jemand von Euch aus der Community mal seine RnineT in der Länge messen könnte ? Im Netz steht, sie ist 211cm lang. Ich muss das Motorrad in der Garage wegen einer sehr ungünstigen Einfahrt mittels bereits vorhandener Rangierhilfe drehen . Ich vertraue der Angabe im Netz aber nicht so ganz ^^ Ist das Motorrad wirklich nur so "kurz" ? Zur Zeit hat hier kein Händler eine da stehen, wo ich mal genau nachmessen könnte . Habe leider nur ein paar Zentimeter mehr Platz zum drehen, als die Maschine lang ist . Ansonsten muss ich die Werkbank verlegen :daumen-runter Wäre nett wenn sich Jemand mal die Arbeit machen könnte :)

    Bin auf jeden Fall schon gespannt , wie sie sich das Motorrad fährt ! Optisch ist sie auf jeden Fall von allen Bikes auf dem Markt mein absoluter Favorit . Ich komme ja von den guten alten MZ's und mag einfach die klassische Optik der BMW mit den Speichenrädern , den luftgekühlten Motor und die Verarbeitung ohne den ganzen Plastikkram <X

    Ich bekomme die RnineT übrigens in Blackstorm / Vintage mit der 21 auf dem Tank und der Soziusabdeckung . Bilder Folgen dann im Mai :daumen-hoch