Beiträge von AdventureQ

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Servus !

    Wie habt Ihr das mit dem Navi-Anschluss gelöst?

    Ich habe hier noch ein Garmin 660 LM liegen.

    Befestigt ist das Navi an meiner Harley Heritage mit einer Garmin-Halterung welche auf einem passenden Bügel von HD an der Lenkerbefestigung.

    Möchte mir ungern ein neues Navi zulegen, sondern das 660 auch auf der GS verwenden.

    Kann man (kenne mich mit dem CAN-Bus überhaupt nicht aus) ein Kabel von der Batterie direkt zu einer Halterung ziehen?

    Habe noch keine Idee, wie ich das Navi befestige. So richtig bin ich im Netz nicht fündig geworden.

    Evtl. würde auch ne Handyhalterung reichen. iPhone 7plus mit Navigon-App habe ich...Stromversorgung dann halt über die Steckdose.

    Ist halt ein elendes Kabelwirrwarr...eine Lösung direkt von der Batterie wäre mir lieber.

    Habt Ihr dazu Tipps?


    Danke

    Thomas, da kann ich Dir ne Adresse geben...

    Ist von Dir aus ca. 36 km entfernt...habe dort schon einiges machen lassen.

    z. B. für meine Adventure beide Köpfe für 50 Euro...

    Arbeitet sauber, ist preiswert, dafür aber nicht von heute auf Morgen...da muss man schon mal bis zu 2 Wochen waren...

    Bei Bedarf kannst Dich gerne per PN melden...


    Gruß Klaus

    Hi !

    Seit ein paar Stunden hier angemeldet!

    Los ging's mit dem 2-Rad-Fahren vor schlappen 46 Jahren mit einer Hercules K50RX...

    Ihr seht, ich bin schon "ein alter Sack" ;) !

    Dann folgten viele Motorradmarken, insgesamt waren es 35 unterschiedliche Motorräder...(zeitweise 3 St. auf einmal in der Garage).

    Seit vielen Jahren neben verschiedenen BMW´s (R80GS Basic, R25/2, R25/3, R1100GS Adventure, R1150GS) auch immer Harley´s in der Garage gehabt.

    Mit zunehmenden Alter wurde mir die Adventure etwas zu "unhandlich". Nicht beim Fahren, aber beim Abstellen, Aufbocken etc. etc...ist ja nicht gerade leicht und der Schwerpunkt auch nicht gerade sehr tief.

    Ich habe sie schwerenHerzens verkauft und mir vor 5 Jahren, zum 110-jährigen Firmenjubiläum von HD ein Sondermodell Heritage Classic zugelegt.

    Irgendwie ließ mich die Marke BMW aber nicht los.

    Ein guter Kumpel hat mich jetzt mit der R9T GS "angefixt".

    Ich werde mich die nächsten Tage mal etwas einlesen und dann zeitnah entscheiden.

    Grüße aus dem Landkreis ERH !


    Klaus