Beiträge von Alex90

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Nach dem ich den ersten 2 tägigen Ausflug hinter mir hatte kam der Wunsch nach Koffern wieder auf. . .

    Hatte mich erstmal für eine Satteltasche von Büse entschieden. Gut, günstig, Platz. Da ich aber kein Karate ‚kid‘ bin ist das aufsteigen mit unter recht abenteuerlich bzw lustig mit an zu sehen 😂.

    Vor der Anschaffung der Tasche war ich eigentlich schon bei Koffern, habe die aber aus kosten Gründen ‚gestrichen‘. OK dann jetzt wieder auf’s neue. Vorgabe: es müssen 1-2 A4 Ordner platz finden und Wechsel Kleidung für 3-4 Tage. Die Halterung muss schnell zu demontieren sein.

    - Die Koffer/Taschen von Wunderlich haben ja nur Handtaschen Größe. - Super schnell zu demontieren

    - H&B Taschen bzw Koffer z.B. Orbit werden mit Außenmaßen angegeben und passen für mich optisch nicht wirklich. - Schnell zu demontieren, dezenter Halter.

    - Die Koffer von African Queens waren mir zu groß. - Große Koffer, Massive Halterung. Aufwendige Demontage der Halterung.

    Aktueller Stand:

    - Koffer von Kappa 31L

    - Halter H&B C-Bow

    Danke René,

    habs mir angesehen. Nach einem Telefonat und notwendigem Rückruf von (ver) Wunderlich hab ich mich für den Enduro Träger Entschieden. Man wollte mir zwar kostenfrei einen Halter zu kommen lassen aber dann wären die Blinker 'unten' gewesen - das war aber nicht der Plan. Jetzt Tauschen sie komplett. Nix mit Plug & Play 🙈

    Gruß Alex

    Hab heute ENDLICH meine Urban GS zugelassen und abgeholt. . . Sämtliche Teile eingepackt und mich auf einen "Plug & Play" Umbau gefreut - war wohl nix! Habe den Wunderlich Kotflügel in Verbindung mit dem down Kennzeichenträger. Was aber nirgends zu finden ist - die Aufnahme für die Blinker! Im Katalog Habe ich auch nichts gefunden 🤔 Fehlt da was oder gibt es irgendwo noch einen versteckten Halter den Mann bestellen muss??? Schon mal Danke für eure Hilfe!

    Gruß Alex

    Willkommen! Kann die Vorfreude voll nachvollziehen. Meine neue steht erst seit 1 Woche bei mir.

    Ich hatte 2016 nach vielen Jahren ausschließlich 4 Zylinder ebenfalls ohne Erfahrung mit dem Boxer oder irgendeine Probefahrt einfach eine nineT bestellt. Anfangs war ich total begeistert aber nach guten 4.000 Km. habe ich Sie wieder gegen eine S1000RR eingetauscht weil mir die Spitzenleistung fehlte. Nach nur eine Saison war dann klar das ich nur die nineT haben will. Der Boxer ist einfach das, was für mich das Mopedfahren mittlerweile ausmacht. Er ist rau, ruppig, laut und alles andere als ein perfekter 4 Zylinder. Anfangs sollte man sich aber wirklich etwas Zeit lassen wenn man noch keinen Boxer hatte. Vor einer Kurve einfach runterschalten und hart einkuppeln wie mit einer Anhi-hopping-kupplung ist definitiv nicht weil der Kardan dich dann ein ganzes Stück zur Seite versetzt und du mächtig Unruhe ins Fahrewerk bekommst.

    Hast du dich absichtlich für die Stolle entschieden? Habe jetzt mehrfach gelesen das die auf der Landstraße keinen Spaß machen soll.

    Achja. Glückwunsch zu deiner Urban.

    Danke, das mit dem einkuppeln ist schon mal ein guter Hinweis 👍🏼 Hatte vorher einen 1Zyl. Mit AHK. Wenn ich richtig gesehen habe gibt es aber auch eine für die 9t !? Kommt später habe jetzt erst mal den Lenkungsdämpfer auf dem Schirm - nach dem der mit bestellte Rest verbaut ist! Aber wenn man mal eine AHK gefahren ist . . . Alleine beim anbremsen im Gelände ein schon ein Traum. Bilder folgen 😉

    Hallo Jungs und Mädels,

    bald - 04.04.18 - ist es soweit und ich darf meine Urban G/S beim freundlichen abholen! Eigentlich kann ich es kaum noch erwarten. . . Aber Sie soll mit mir Geburtstag feiern - Erstzulassung. Das verrückte an der Geschichte: Mein erster Boxer, nur Probe gesessen nicht gefahren! Nach dem ich eine Urban G/S 2017 an unserer legendären Eisdiele in Runkel gesehen habe musste ich erstmal Google'n was das war - Geil! War total fasziniert. Im Januar hatte ich in einer kleinen 'Runde' das Thema nächstes Moped und es schoss aus mir heraus: BMW Urban G/S! Nach dem die Regierung ( bestehend aus Frau, Tochter, Sohn, Mama und Papa ) überzeugt - naja ok vor vollendete Tatsachen gestellt wurden - es gab noch kleine Diskussionen mit Sohn (6) ( bekommt nächste Woche sein zweites Crossmoped) und Tochter (9) Ihr gefiel die 1000s besser - wurde sie nach dreimaligem drum rum schleichen, streicheln und Probe sitzen bestellt!!! Natürlich nicht ohne in der Aufpreisliste und im Zubehörkatalog zu stöbern. . .

    Speichenräder mit Stolle, ASC, Heizgriffe, Verchromter Krümmer. Weiter werden sich noch ein Enduroheck, ein anderer Kennzeichenhalter, die Nummerntafeln und diverses andere Teile an die G/S schmiegen. Sobald der erst Umbau fertig ist werde ich Bilder machen und sie hochladen. Freue mich schon auf das GS Treffen im Westerwald!

    Grüße aus dem schönen Runkel

    Alex