Beiträge von Judoarni

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Danke für den Hinweis. Das ist das Tankentlüftungsventil was ich auch erwähnte. Klar, es macht Geräusche. Das soll es aber nicht sein. Es ist ein dumpfes „Klocken“. Der Freundliche hat 3 Tage alle möglichen Tests gemacht und sogar die Gabelholme mal von einem neuen Bike ausgetauscht. Geräusche waren immer noch da. Kommt angeblich auch nur beim 2017/18 Modell mit der neuen, einstellbaren Gabel vor. Soll angeblich konstruktionsbedingt sein. Lösungsvorschlag war: andere Cartridges von Oehlins oder Wilbers einbauen. Super!

    Hallo Rudi,

    Bike sieht super clean aus. Tolle Garage!! Wie beim Zahnarzt.

    sag mal, du hast ja auch die Euro 4 mit der neuen USD Gabel. Hörst du auch ein dumpfes Klappern, wenn man über Unebenheiten fährt. Es schien mir zunächst so, als sei im Cockpitbereich etwas locker? Daher kommt es aber nicht. Alle Cockpitteile wurden isoliert. Geräusch war immer noch da. Es sind auch nicht die schwimmenden Bremsscheiben oder das Tankentlüftungsventil. Es kommt definitiv von der Gabel. Habe es in der Werkstatt prüfen lassen. Das Klappern wurde festgestellt, soll aber bei der neuen, einstellbaren USD Gabel konstruktionsbedingt normal sein. Ich finde es störend und vor allem zu laut. Achte mal drauf.

    Gruß

    Hi Rene,

    richtig, eine Diskussion macht hier keinen Sinn!

    Ich teile auch deine Ansicht. Die Nine T ist ja ein Roadster. Ich möchte nicht sagen ein Retro bike und da passen durchaus auch die großen, originalen Blinker. Die Dinger waren ja schon immer groß. Heute haben wir natürlich mehr die (Aus-)Wahl als vor 40 Jahren und damit aber auch die "Qual". :/

    Gruß

    Rico

    Danke Dacruso

    Optisch sehen natürlich die Rizoma besser aus, aber wie du schon erwähntest, ist das alles Geschmacksache. Zum grossen Rücklicht passen die BMW LEDs natürlich gut. Wasserdicht ist auch ein Argument, aber in Japan regent es wenig...haha.

    Sag mal, kannst du als R nineT Legende evtl. sagen, ob sich eine CanBus Umstellung in der Werkstatt auf LED irgendwie umgehen lässt? Was ich so gehört habe, soll die Elektronik bei den Euro4 Modellen sensibler sein.

    Gruß

    Danke Rudi,

    Ganz klar, qualitativ sind die Rizoma Club natürlich eine ganz andere Liga als die BMW Blinker (LED und normal). Überlege evtl. für vorne auch die m-Blaze disc von Motogadget zu nehmen. Die Montage ist aber viel mehr Aufwand. Der Lenker muss gebohrt werden. Weiss jemand vielleicht, ob der original BMW Lenker vom Durchmesser für die Motogadgets passt?

    Gruss

    Rico

    Hallo Thomas,

    bei den Euro3 Modellen, also vor 2017, scheint die Elektronik keine besondere Umstellung von normal Blinker auf LED zu benötigen. Ab 2017 Euro4, soll der CanBus nicht mehr so verträglich sein und es zu Fehlermeldungen kommen, wenn man auf LED Blinker umstellt. Meine ist aus 2017 und muss dann vom Händler umgestellt werden.

    Gruß

    Rico

    Hallo zusammen,

    danke für eure netten Kommentare.

    Hier noch ein Foto komplett von hinten für ArtofWar75.

    Dacruso, danke für die Empfehlung der originalen LED BMW-Blinker. Habe ich auch schon mal dran gedacht. Die sind aber auch aus Plastik. Dachte eher an die Rizoma Club, weiss aber noch nicht, ob die bzgl. der Aufnahmen so einfach an den 8-racing Halter passen. Müssen ja gerade stehen. D.h. man braucht dann sicher noch spezielle Blinkeradapter.

    Der Händler muss mein Bike auf LED umprogrammieren, da ich ja die normalen Blinker habe. LED ist leider für die R nine T in Japan nicht homologiert. Hier kann man die R nine T nur in einer Konfiguration, ohne ASC und LED Blinker, bestellen. Macht es einfacher für BMW wegen des langen Transportwegs (3 Monate).

    Grüße nach D und noch schöne Ostern.

    Rico

    8AC2D0AB-7AC8-4685-B248-E1F8F634B3B7.jpeg

    Hallo zusammen,

    ich möchte mich kurz vorstellen. Bin auch R nine T Biker und lebe seit einigen Jahren in Japan. Die Biker Szene ist recht groß hier. Es wird sehr viel customised, nicht nur BMW. Freue mich, auch mit momentanem Wohnsitz ausserhalb von D, seit kurzem Mitglied des deutschen nine-T Forums zu sein und auf einen interessanten Informationsaustausch.

    Mich beschäftigte der Heckumbau meiner R nine T wie viele hier natürlich auch, und ich habe mich länger über mögliche Lösungen informiert. Für mich war hauptsächlich wichtig, das original BMW Rücklicht weiter zu verwenden, und dass der Heckumbau auch mit dem BMW Scrambler Einzelsitz kompatibel ist. Bin dann auch auf 8-racing- motorcycleparts gestossen. Nach einer sehr freundlichen und kooperativen Kommunikation mit Martin von 8-racing, haben wir dann zusammen den Test gemacht. Ergebnis: der Halter von 8-racing passt auch perfekt mit dem Scrambler Einzelsitz zusammen. Er ist für mich die beste qualitative, vor allem aber ästhetischste Lösung, die es zur Zeit gibt, wenn man die Originalteile weiter verwenden will. Der Kennzeichenhalter ist aus Metall und sehr passgenau gearbeitet. Voraussichtlich werde ich auch noch eine andere Blinker-Lösung angehen, da die Originalen doch sehr groß wirken.

    Dem Kommentar von thomas1301 und Jupp zum 8-racing Kennzeichenhalter kann ich mich nur voll anschliessen. Sehr zu empfehlen!!! Anbei noch 3 Fotos wie die Kombination mit dem Einzelsitz aussieht.

    Grüße

    Rico

    IMG_Heck2.jpgIMG_heck.jpgIMG_0163 copy.jpg