Und hier das Original
Beiträge von Judoarni
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Ist die Sicht so gut wie mit den Serienspiegeln?
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Vielen Dank für die schnelle Antwort.
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Michi
Sehen gut aus.
Passen die HP Spezial Spiegel in die normalen Gewinde oder braucht man Adapter? Kannst du mal eine Nahaufnahme machen. Danke.
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Seitlich an den Kühler
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Hallo Daniel
die Bank sieht super aus. Würdest du mir mal den Kontakt dieser Sattlerei als PN schicken?
Danke im voraus
Grüße
Enrico
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Hallo zusammen
Was haltet ihr von denen? Rizoma Drift. Lassen sich relativ flach stellen und sehen durch die ovale Form sehr gut aus. Man braucht aber die Adapter. Finde aber nicht, dass die viel aufbauen. Es gibt zwei Größen Adapter. Top Qualität wie alles von Rizoma.
Grüße aus dem Land der aufgehenden Sonne
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Danke für den Informationsaustausch und eure Erfahrungen. Werde dann auch ein Loch ins Innenprofil bohren und .......
wie schrieb ein Mitglied neulich so schön: „einfach n‘ bissi uffbasse“....
Grüße
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Bernhard,
Ich habe eigentlich nach einem Paddock Stand von BMW für die RnineT gesucht, aber ihn nicht gefunden. Daher habe ich mir Becker Lifter auch verkauft. Will ihn zum Überwintern zum ersten Mal einsetzen. Bin aber jetzt auch nicht mehr so sicher, ob es die ideale Lösung ist. Das Teil liegt bei mir seit Juni original verpackt rum.
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Hallo zusammen,
Danke für die Infos und Warnungen bzgl der Handhabung des Becker Lifters. Bei allem Positiven, scheint es wohl eine kleine konstruktive Schwachstelle zu geben.
Ich habe das Teil auch kürzlich gekauft, aber bisher noch nicht im Einsatz gehabt.
Hat jemand mal ein Maß (re oder li vom Innenprofil gemessen) wo die Bohrung genau sitzen muss. Werde das dann auch so machen.
Danke und Grüße aus dem Land der aufgehenden Sonne (Japan)
Rico
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Hallo an alle, die etwas zu dem Thema gesagt haben. Meine 9t kam ursprünglich mit Lampenblikern. LED ist in Japan für die 9t keine Option bzw nicht homologiert.
Umrüstung von Lampenblinker auf original BMW LEDs ist grundsätzlich kein Problem. Hab’s jetzt gemacht, wirklich nur Plug&Play. 15min Umbau. Die Blinkfrequenz ist bei den LEDs aber etwas schneller. Ein Software Update war nach Umbau nötig (jetzt 2 Impulse/sec, voher fast doppelt so schnell). Verlangt der TÜV hier leider so. Mein BMW Freundlicher in Tokio hat es kostenlos gemacht. Ansonsten funktioniert’s natürlich auch ohne Update problemlos.
Grüße
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Bin auch an weiteren Infos / Adresse zum Fender interessiert.
Danke im voraus.
Grüße
Rico
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Danke, für eure Antworten Winfried, Baldur.
Software Setting macht dann wohl Sinn, um die Blinkfrequenz anzupassen.
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Hallo ins Forum
Hat zufällig jemand seine 9T, Modelljahr 2017/18 auf die original BMW LED Blinker umgerüstet? Mein Freundlicher meinte, dass nach Installation der BMW LED Blinker nicht unbedingt ein Software Update gemacht werden muss. Andere sagen doch, da die Glühlampen Blinker 10W haben, die LEDs aber weniger. Bei der 9T Modell 2014-16 soll es ohne Software Update gehen.
Original LED auf Zubehör LED ist natürlich kein Problem.
Hat jemand von euch Erfahrung mit dieser Umrüstung - original Glühlampen Blinker auf original LED Blinker?
Danke!
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Hallo Frank
Der Kennzeichenträger ist von 8-Racing Motorcycleparts. Sehr zu empfehlen. Ist Sponsor vom Forum.
Umbau habe ich selber gemacht.
BMW LED Blinker kommen demnächst noch dran. Passen besser zur Gesamtoptik wie ich finde. Ist natürlich alles Geschmacksache.
Grüße
Rico
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Danke Michel
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Michel.....und wie bekommt man die Gabel so schön matt schwarz?
Gruß
Rico
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Micha, sieht super aus!!
Welche Hinterradabdeckung hast du da eigentlich drauf?
Gruß
Rico
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Ansonsten ist die R NineT ein geniales Motorrad. Das schönste Bike am Markt wie ich finde. Reduziert auf das Wesentliche, Fahrspass ohne Ende und mit unendlichen Möglichkeiten zum Personalisieren.
Hatte bis vor 5 Jahren mal eine der ersten R1200 Cruiser als ich in der Schweiz lebte. Habe sie dann schweren Herzens verkaufen müssen. Die R nineT konnte diesen "Schmerz" aber vollends "ausheilen".
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Rudi, Thomas,
danke für Eure Kommentare. Das mit der "Betriebstemperatur" der Gabel kann ich bestätigen. Es wird etwas weniger nach einer Weile, daher muss es von der Gabel kommen. Ein anderes Gabelöl (niedrigere Viskosität) könnte es evtl. etwas reduzieren, sagte mir der Freundliche. Dadurch wird aber die Gabel auch wieder härter.
Ich tippe auch auf Fertigungstoleranzen zwischen Gabelholm und Feder (Cartridge), die besonders im kalten Zustand ein dumpfes, metallisches "Klappern" bei Unebenheiten erzeugen. Daher wird es von BMW auch als normal angegeben. Das schliesst aber nicht aus, dass es sehr laut sein kann und den Fahrer stört. Ich habe einige E4 R nineT Reviews auf Youtube gesehen, und bilde mir ein, das gleiche Geräusch im Hintergrund auch gehört zu haben.
Ja, die NineT hat schwimmend gelagerte Bremsscheiben. Nimm die vordere mal mal in die Hand und bewege sie etwas.
Ich lasse das Thema auf jeden Fall weiter untersuchen, da es mich sehr stört. Vielleicht ist ja meine Gabel auch nur extrem laut oder anderen fällt es nicht weiter auf.
Werde weiter berichten, wenn es etwas Neues gibt.
Grüße