Moin,
Danke für das Update. Das wäre sehr schade. Von einer abgespeckten „Pure“ habe ich auch gehört. Im November auf der EICMA werden ja die ersten Serienmodelle gezeigt. Es bleibt auf jeden Fall spannend. Warten wir es mal ab.
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Moin,
Danke für das Update. Das wäre sehr schade. Von einer abgespeckten „Pure“ habe ich auch gehört. Im November auf der EICMA werden ja die ersten Serienmodelle gezeigt. Es bleibt auf jeden Fall spannend. Warten wir es mal ab.
....“wer schön sein will, muss leiden!“
Danke für die Bilder Woodchip und deinen Bericht.
Ist ja alles eine subjektive Betrachtung und dir gefällt es. Das ist die Hauptsache. Das Gold zusammen mit der Gabel ist eine Einheit, aber die 15mm mehr in Länge sind schon grenzwertig.
Yewa,
habe dir eine PN (persönliche Nachricht) geschickt, auf die du direkt antworten kannst.
Danke für die ausführliche Beschreibung Woodchip. Klingt doch alles gut.
Stelle doch bitte mal ein paar Fotos ein. Bin auch interessiert, insbesondere wie stark das Gold vor dem Kühler wirkt.
Hallo Yewa,
Ich habe ein paar neuwertige Rizoma Drift Spiegel in schwarz zu verkaufen. Originalverpackt und mit den BMW R nine T Adaptern. 1x montiert. Mir gefielen sie nicht. Wenn Interesse besteht, bitte PN an mich.
Grüße Rico
Der BMW HP Lenkungsdämpfer für die R nineT wird am Ende der „Kolbenstange“ eingestellt (s. Foto). Da ist eine Rändelschraube aufgesetzt. „Schlanke“ Lösung. Macht den LD nicht so aufdringlich wie den Öhlins oder Hyperpro /Touratech.
Zur Info.
Die Lady trägt die Flat Twin Jacke aus der neuen Heritage Kollektion 2020. Gestern veröffentlicht.
https://www.press.bmwgroup.com/austria/articl…kollektion-2020
Gerne.
Finde den BMW LD auch interessant, da er wie der LSL „schlank“ ist und auch noch zur goldenen Gabel passt. Leider bietet LSL ihn nur in Titangrau an. Was man auf dem Bild leider nicht sieht, wo er eingestellt wird. Das Foto im BMW Katalog scheint nur ein Dummy zu sein. Man müsste das Teil wirklich mal im Original sehen bzw bei jemandem der ihn schon installiert hat.
Woodchip, der HP LD hat lt. BMW einen 12 Stufen Einstellbereich.
Cool. Hoffentlich bleibt in der Serie viel vom back to the roots Charakter übrig. Der offene Kardan ist ja schon mal bestätigt. Die Zylinder werden aber wohl so groß bleiben müssen bei fast 2 Maß.
Danke für all eure Antworten und das Foto Boldric. Habe den Schalter vorsichtshalber mal mitbestellt.
Danke Bodo.
Dann sollte man den Schalter wohl vorsichtshalber gleich mitbestellen? Sind die Nieten (Kerbnägel glaube ich) beim Schalter dabei und bekommt die einfach so raus?
Hallo zusammen,
weiss vielleicht jemand warum BMW im Zubehörkatalog angibt, den Mikroschalter mitzubestellen, wenn man die Fussrastenanlage austauscht? Habe vor, meine FR Anlage (E4) gegen die Option 719 zu tauschen. Wird der Mikroschalter beim Umbau “geopfert”?
Danke und Grüße
Rico
mjw,
habe nicht sooo viel zur Serie verändert. Kleine „kosmetische“ Änderungen für die Optik.
Ins Fahrwerk habe ich bisher nichts investiert. Das passt für mich bei 75kg + Klamotten. Viele haben damit ja offensichtlich Probleme. Die Strassen sind hier in Japan aber auch wesentlich besser als in Deutschland. Fast so perfekt wie die japanischen Bikes. 😉 Schlaglöcher gibt es keine.
Scrambler Einzelsitz
Scheinwerferabdeckung Machined
Abdeckung Schwingenlager Machined
Rizoma Drift Spiegel
Zylinderschutzdeckel schwarz
Kennzeichenhalter von 8 Racing..
ABM Brems- und Kupplungshebel
Abdeckung Ansauggeräuschdämpfer
Grüße
Rico
Jupp,
genau. Und da gab es damals auch noch die Luxusausführung Ultra K50 RL II in rot mit Verkleidung. Über 3000DM. War unerschwinglich als Schüler damals. Blieb leider immer ein Traum. Aber heute dafür als Entschädigung eine super schöne R NineT Classic.
Für Sven eine 50ccm mal zum Vergleich. Hatte ich mal vor 30 Jahren. Zeiten haben sich doch etwas geändert.