Zur Info. Krümmer wird unter Gewährleistung ersetzt. Ist wohl ein Defekt in der Verchromung.
Beiträge von Judoarni
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
Danke. Sehr schön deine E3 Classic, geschmackvoll customized.
-
Danke. Sieht sehr gut aus. Du hast auch den Kennzeichenhalter von 8-Racing Motorcycle parts, richtig?
-
Bernhard,
welche Sitzbank fährst Du auf der Classic?
Danke.
Grüße
Rico
-
Danke für all euer Feedback.
-
Feuerwehrmann, so soll es auch sein. Bei nur 4000km sollte eigentlich noch nichts am Krümmer sein, es sei denn, es ist ein Chrom Coating Problem, wovon ich bei mir ausgehe. Habe es beim mal angemeldet. Mal sehen, was draus wird.
-
Danke Dennis, aber Flugrost müsste mit Autosol eigentlich leicht zu entfernen sein. Mein Verdacht geht auch eher in die Richtung schlechte Verchromung. Die Oberfläche fühlt sich auch rauh an.
-
Hallo 9T Gemeinde.
Hat jemand vielleicht eine Erklärung, was das sein könnte? Es ist kein Rost oder Dreck von der Strasse, der sich eingebrannt haben könnte. Meine 9T ist aus 2018 und hat erst 4000 gelaufen. Bisher nie Regen gesehen. Autosol Chromglanz habe ich bereits versucht. Bringt nichts. Die beschädigte Oberfläche ist scharfkantig (wie kleine abstehende Metallpartikel, aber auch Vertiefungen). Vor einem Monat sah der Auspuff noch wie neu aus. Pflege ihn auch. Kam ganz plötzlich. Komisch auch, dass es mehr zum Motor hin ist (oben). Auspuff zur Strasse hin hat weniger. Auf der linken Auspuffseite (Bild 1) ist fast gar nichts. Die Schweißnaht rechts verliert auch den Chrom.
Kann die Hitzeentwicklung an dieser Stelle des Auspuffs evtl die Verchromung so stark angreifen?
Danke schon mal für Euer Feedback.
Grüße
Rico
-
ninet-forum.de/attachment/28240/ninet-forum.de/attachment/28241/ninet-forum.de/attachment/28242/Hallo,
ich habe kürzlich auch die Voigt Lösung bei meiner 2018 Classic montiert. Lt. Voigt keine Verlängerung nötig, aber die Toleranzen scheinen bei BMW ziemlich zu schwanken, bzgl. der Verlegung der Züge und Leitungen. Meine Kupplungsleitung habe ich ca. 1cm rausziehen müssen/ können. Herr Voigt gab mir dann noch den Tipp, den Kabelbinder aufzumachen und die Kupplungsleitung etwas nach oben zu verlegen. Bei mir lag die Leitung ganz unten im Strang. Dadurch holte ich nochmal etwas an Länge raus. Siehe Foto.
Alles in allem eine wirkliche Verbesserung der Ergonomie und es sieht noch ok aus. Bei der Scrambler geht es wahrscheinlich nicht ohne Verlängerung. Würde aber erstmal o.g. probieren.
Good Luck.
Rico
2453D419-F431-48A2-B406-A9A110D189B9.jpegAB2135FA-C259-468A-96BC-A6FCA824F8E0.jpeg9B89F0E9-E5F5-4D06-9951-4AE5110A73CA.jpeg
ninet-forum.de/attachment/28241/ninet-forum.de/attachment/28242/
-
Das war doch klar, dass die 2 nicht ganz voll eingeschenkten „Maaskrüge“ (Zylinder) solche Dimensionen haben werden.
-
Freunde der R Ninet, jetzt kann endlich wieder konstruktiv weiter diskutiert werden. Vergleich Abmessungen R9T und R18.
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Schön beschrieben und den meisten hier sicher aus der Seele gesprochen.
-
Danke.
Der Sitz sieht gut aus. Ich habe den auch in braun, aber er hat sich mittlerweile in der Mitte etwas abgesenkt. Ich würde ihn daher auch gerne etwas aufpolstern lassen. Bei wem hast du das denn machen lassen? Macht es dir etwas aus, wenn ich ihn mal kontaktiere?
-
Andi,
Sieht bequem aus mit dem Magura Lenker.
2 Fragen.
Ist der Sitz aufgepolstert oder ist es der originale BMW Urban Scrambler Einzelsitz?
Die Rahmendreiecke passen auch in Schwarz sehr gut. Sind die lackiert?
-
Danke Frank für die schnelle Antwort.
-
Ich bin auch seit längerem auf der Suche nach einem bequemeren Lenker (mehr zum Fahrer orientiert) in schwarz, der aber auch noch optisch zur NineT Classic passt.
Evtl der LSL X-Bar X-02. Einige fahren ihn auf der Scrambler. Er soll bequemer sein. Vielleicht hat Rainer den ja im Programm.
Wenn jemand noch weitere Ideen hat, bitte melden.
-
Hallo Frank,
schönes Projekt und sehr stimmig.
Welcher LSL Lenker ist das? Ist er stärker gekröpft als der original Lenker und damit bequemer?
Die schwarzen Teile sind matt lackiert?
Danke und Gruß
Rico
-
Sollten oben T15 sein
-
Flexible Verlängerung funktionierte bei mir sehr gut. Die oberen Schrauben waren nicht sehr fest.
-
Qubo. Zur Information. Die 130er Feder passt bei 75kg. Habe bei Wilbers bei der Bestellung allerdings „komfortabel“ angegeben. Der dynamische Negativfederweg N2 beträgt, gemessen bei meinem Setup, ca. 35mm. Der DNFW sollte ca. 1/4 des Gesamtfederweges sein. Passt also.