Beiträge von Holgie

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Da ging es mir genauso, dieses klackern konnte ich nicht lokalisieren, hatte bis jetzt den Lenkungsdämpfer in Verdacht.

    Na da kann man ja jetzt beruhigt sein und weiter klackern lassen.

    Danke Jo.

    Gruß Holgie

    Das ist bei Harley nicht anders. Nur muss der kleine Akku in größeren Abständen wohl auch mal getauscht werden.

    Ich denke mal wenn man die Originale DWA von BMW nachrüstet sollte es keine Probleme geben.

    Ich behaupte mal jetzt still und leise das der Kabelbaum dafür schon vorhanden ist bei der BMW.

    Gruß Holgie

    Na dann gebe ich auch mal meine Meinung ab: Der einzige Nachteil einer DWA ist die, das sie mit der Zeit die Batterie leer zieht. Meine Meinung!!

    An meiner BMW habe ich keine DWA weil nicht mit bestellt, überlege aber der Nachrüstung.

    An meiner Harley 2016 ist eine DWA Schlüssellos verbaut und bis jetzt hat sie auch nie Probleme gemacht. Das einzige Manko halt

    das die Batterie leer gezogen wird. Nach 3-4 Wochen Stillstand sollte ein Batterie Tender angeschlossen werden.

    Meine Versicherung honoriert das mit ca: 16,- Euro im Jahr. Eine DWA ist mit Sicherheit keine 100% Burg, aber es beruhigt schon

    wenn man unterwegs ist und sein Moped abstellt für einen Kaffee oder sonst was.

    Gruß Holgie

    Stimmt in der Aktuellen Version der PDF Anleitung ist die Nuss drin und auch sonst hat die Anleitung einige Neuerungen.

    Bedienung der optionalen 719 Teile sind in der Anleitung auch aufgeführt.

    Als Buch habe ich noch die alte Version. Das einfachste wird sein deinen Freundlichen anzusprechen, den egal welche Literatur

    du hast eine Einstellnuss muss ja dabei sein.

    Gruß Holgie

    Also im Bordbuch Kapitel 8 Seite 82 ist diese Nuss nicht separat aufgeführt aber im Text steht das der Schraubendreher Griff

    zum verstellen der Gabel verwendet wird.

    Siehe hier: Sorry ich weiß noch nicht wie man Bildschirmfotos hier einsetzen kann.

    Bordwerkzeug 1 Gabelschlüssel Schlüsselweite 14 Spiegelarm einstellen ( 56). 2 Umsteckbarer Schraubendrehereinsatz mit Kreuz- und Schlitzklinge Zugstufendämpfung am Vorderrad einstellen ( 61). Druckstufendämpfung am Vorderrad einstellen

    Gruß Holgie

    Da hat wohl die Qualitätskontrolle im Berliner Werk nicht ganz funktioniert. Wer eine einstellbare Gabel hat,

    sollte auch diese Plastiknuss haben. Bei mir ist die Nuss dabei gewesen. Ich denke das sollte für deinen

    Freundlichen kein Problem sein.

    Gruß Holgie

    Carsten da bin ich dabei. Bin schon ganz enttäuscht, bin in zwei R ninet Facebook Gruppen und da kommt nix zusammen, zumindest nicht im Pott und Umgebung.

    Würde mich freuen wenn man sich mal treffen würde für gemeinsame Ausfahrten.

    Gruß Holgie

    Hallo mein Name ist Holger bin 51 Jahre alt und komme aus dem Ruhrgebiet. Mein R nineT habe ich mir letztes Jahr als zweit Motorrad gekauft, nach dem ich

    Anfang 2016 überhaupt nach 20 Jahren wieder angefangen habe und mir eine Harley gekauft habe.

    Zu der BMW bin ich gekommen weil ich auch mal wieder etwas dynamischer Unterwegs sein wollte und sich zeitgleich ein guter Freund eine Buell gekauft hat.

    Mit der BMW bin ich richtig glücklich obwohl ich mit Sicherheit kein ausgesprochener BMW Fan bin, da ich als Fahrschüler auf einer R45 fahren durfte und das

    war alles andere als erfreulich von der Optik ganz zu schweigen. Auch heute überzeugen mich nur die wenigsten BMW Modelle, von daher ist die nineT meine erste BMW.

    So hat jeder seine Vorlieben. Wenn mir vor 30 Jahren einer gesagt hätte ich fahre mal Harley und BMW hätte ich ihn ausgelacht. Jetzt lache ich vor Freude.

    Ich habe mich jetzt hier angemeldet weil ich schon ne Zeitlang hier mitlese speziell wegen Fahrwerks Umbau. Ich hoffe Kontakt mit Gleichgesinnten zu bekommen,

    vielleicht auch mal für gemeinsame Ausfahrten und viele interessante Gespräche.

    Allen eine schöne und sturzfrei Saison.

    Gruß Holgie