Beiträge von Holgie

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Wobei man jetzt aber auch sagen muss das man Guss/Schmiederäder nicht unbedingt mit Speichenräder vergleichen kann.

    Da ziehen die Speichenräder immer den kürzeren beim Gewicht.

    Wer absolute Performance sucht und haben will hat sich eigentlich das falsche Moped gekauft. Die nineT soll ja mehr ein Cruiser

    mit Retro Style sein und kein Performance Rennmoped und Kurvenräuber.

    PVM oder AC-Schnitzel machen schöne leichte Räder keine Frage, aber meiner Meinung nach verfälschen sie die Optik

    der NineT wo für sie eigentlich steht, für ein wunderschönes Retro Motorrad. Aber das ist nur meine Meinung.

    Man kann natürlich aus der NineT auch ein völlig neues Motorrad kreieren was mit Retro nix mehr zu tun hat.

    Aber wenn ich das wollte hätte ich mir generell eine ander Maschine gekauft.

    Ein realistischer Vergleich wäre für mich die Originalen mit den Kineo Felgen zu vergleichen wo ja Rainer auf seiner Seite

    auch Daten geschrieben hat.

    Gruß Holgie

    Ich hatte noch keine andere BMW außer der nineT, aber wenn ich google nach deinen Deckel

    und vergleiche die mit unseren Deckel dann sage ich mal nein.

    Die Hauben an der nineT werden mit zwei Schrauben befestigt und die an der R1200S werden mit vier

    Schrauben befestigt. Aber ich bin bis jetzt nur BMW Leihe.

    Gruß Holgie

    JA die Kineos sind schöne Felgen da gehe ich auch immer noch schwanger mit. Sind die wirklich so

    gut oder schauen die nur schön aus. Was ja schon mal von Vorteil ist das man keinen Schlauch brauch

    da geschlossene Felge. Mit dieser Felge würde man auch bei der Optik bleiben einer Retro Maschine

    im Gegensatz zu einer modernen Gussfelge die eigentlich nicht zur nineT Classic passt.

    Wobei ich auch schon eine nineT mit Schnitzer Felgen gesehen habe und das sah auch sehr gut aus,

    halt nur nicht mehr so der Classic Style. Aber das ist halt auch reine Geschmacksache.

    Gruß Holgie

    Werde ich machen wenn ich mir welche geholt habe. Wie Jo schon erwähnte kann es da auch Passung Probleme geben.

    Ich habe mir auf der Dortmunder Messe verschiedene angeschaut und war zum Teil überrascht wie viel Spiel manche

    Hebel hatten und sich der Hebel so labbrig anfühlte. Aber ich werde berichten.

    Gruß Holgie

    Ich würde jetzt vermuten das die Hebel eloxiert sind, wie die aus dem Zubehör auch.

    @Bernhard Danke für den Link habe ich mir schon angeschaut nur komischer Weise gibt es

    da keine für 17 Modelle oder ich bin zu blöde. Aber wenn ich mein Modell eingebe wird nur bis Modell 16 angezeigt.

    Gruß Holgie

    Ja das ist auch ein wenig meine Sorge. Habe auch schon mal bei BMW HP geschaut, aber die haben nur welche in Grau. Und die aus der Option 719 Gruppe

    die es jetzt gibt sind Schweine teuer. Laut Aussage vom Freundlichen ein Hebel ca:280,- Euro. Ich hatte extra gefragt ob beide, ne einer sagte er.

    Ich werde mir das noch überlegen im April kann ich mein neues Federbein abholen, das wird teuer genug und einen anderen Sitz

    habe ich auch bestellt.

    Gruß Holgie

    Danke Jo für die schnelle Antwort. Ne so richtig schön finde ich die nicht. Hätte gerne welche in Gold passend

    zu meinem Lack am Tank. Von der Ergonomie sind die ok.

    Man könnte sie ja auch abschrauben und neu pulvern lassen, wenn das auf Dauer hält und sich nicht

    durchs bedienen abreibt.

    Gruß Holgie

    Zu erwähnen wäre noch das die Speichen Felge der Urban anders eingespeicht sind wie der von der Classic Ninet.

    Das hat zufolge das deine Felge ohne Schlauch gefahren werden kann/wird, was bei uns Classic Fahrern nicht der Fall ist.

    Diese Aussage habe ich von einem BMW Verkäufer.

    Meine Erfahrungen sind das unsere Reifen schneller Luft verlieren wie Reifen auf meiner Guss Felge an meiner Harley.

    Aber man soll ja generell regelmäßig Luftdruck prüfen.


    Gruß Holgie

    Hallo ich mache jetzt mal keinen neuen Thread auf für meine Frage.

    Möchte mir auch neue Hebel zulegen und habe mich jetzt auf Spiegler eingeschossen.

    Jetzt meine Frage ist es zu empfehlen klappbare Hebel zu nehmen oder doch besser normale mit Sollbruchstelle.

    Ich frage deshalb weil ich jetzt vermuten würde das man den Hebel auch während des betätigen wegklappen könnte,

    wenn man nicht genau Lineal zieht. Hat jemand klappbare Hebel montiert und kann Erfahrungen berichten?

    Gruß Holgie

    aber andere mit einem fotten Spruch in die Falle locken ist nicht die feine Art. :daumen-runter

    Es lag mir fern andere in die Falle zu locken um das klar zu stellen.

    Es sind lediglich eigene Erfahrungen die ich wieder gebe. Das die Polizei

    ihre gesetzlichen Möglichkeiten nicht ausgeschöpft hat war natürlich mein Glück.

    Gruß Holgie

    Ich würde jetzt mal sagen JA!! Den der Topf wurde bestimmt nur im inneren wenn überhaupt verändert.

    Der Anschluss am Krümmer ist gleich geblieben und die Größe hat sich wohl auch nicht verändert, weil

    der optionale Endtopf Halter den man kaufen kann wenn man den Soziusrahmen abbaut, für alle Modelle gleich ist.

    Auch der Akra Topf hat die gleiche Größe wie der Akra Topf von einer 16 nineT.

    Aber bevor ich jetzt für viel Geld einen 16 Topf kaufen würde, würde ich den Dremel nehmen und die Schweißpunkte

    wegschleifen um die Eater zu entfernen. Sollten die Grünen dich dann mal anhalten gibt es ein dudu und ne Mängelkarte

    und du setzt sie wieder ein und fertig. Fährst du einen Topf der nicht zugelassen ist fährst du ohne Betriebserlaubnis.

    Gruß Holgie

    Ich bin auch Autofahrer und sensibilisiert für Zweiradfahrer, da ich Zweiradfahrer bin. Aber die meisten Unfälle passieren doch weil Autofahrer uns übersehen

    oder falsch einschätzen. Aber du hast recht wenn alle laut durch die Gegend bollern hebt sich das Sicherheitsempfinden wieder auf.

    Von daher sollten nur Mopeds laut sein. Aber wie du schon schriebst jeder wie er es mag. Mein post war jetzt nicht so bierernst gemeint.

    Gruß Holgie

    Wer sich über fehlenden Sound bei der 9T beschwert, hat echt den Schuss nicht gehört... ich kann immer noch nicht glauben, dass das (auch die E4) legal sein soll. Mehr braucht's nicht, mehr ist Ruhestörung! :daumen-hoch

    Nun ja ganz so krass würde ich das jetzt nicht so sagen. Wenn der Klang schön klingt darf es auch ruhig laut sein, fahren ja keine kreischende Vierzylinder.

    Und meine persönliche Meinung ist, das ein lauteres Motorrad mehr Sicherheit im Straßenverkehr bringt für unsere tauben und vor allem blinden Autofahrer die uns dann doch eher wahr nehmen, wie wenn wir leise dran vorbei säuseln. Leider teilt die Straßenverkehrsordnung und die Polizei meine Sichtweise nicht. 😢

    Also dann doch die Warnweste mit Rundumlicht.😂😂 Nein war ein scherz😂😂

    Gruß Holgie

    Ja das habe ich letztes Jahr auch feststellen dürfen, nach dem ich die Schrauben gelöst habe. Ist eine Vorgabe für Euro 4.

    Auch an der Akra ist der Gummistopfen verschwunden um an der Schraube zukommen um den dB-Killer zu entfernen.

    War auch am überlegen ob ich in das Carbon ein Loch bohre um an die Schraube zukommen.

    Aber ich lasse es. NineT ist auch so laut genug und somit erspart man sich Ärger mit den Uniformierten.

    Wenn ich es laut haben will dann nehme ich die Harley geht einfacher dank J&H😊👍

    Gruß Holgie