Beiträge von Holgie

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Da gebe ich dir recht man sollte Zurückhaltung walten lassen wenn man zu einem Treffen fährt das in Wohngebieten liegt.

    Genauso sollte man gesittet durch Ortschaften fahren egal mit welcher Marke.

    Meine Nachbarn in der Reihenhaussiedlung lächeln😊👍 immer nur wenn ich aus der Garage tucker.

    Und worin besteht der Unterschied zwischen Sound und Laut? Reine Geschmacksache.

    Zum Thema Halterung kann ich dir dieses hier empfehlen.

    http://www.motorradspecial.com/navigationshalter/bmw-rninet/

    Habe ich selbst dran. Zum Thema Strom gibt es bei BMW einen Stecker

    für das Anschlusskabel zu kaufen womit die Stromversorgung direkt über

    das CAN Bus läuft. Direkt von der Batterie würde ich nicht machen, da sich das Navi

    nach Zündung aus nicht abschaltet oder in den Ruhestand geht.

    Ich habe das aber beim Freundlichen machen lassen für kleines Geld.

    Hallo ich habe heute meinen Zylinderkopfhaubenschutz bekommen und sogleich montiert.

    Ich habe sie auch dran bekommen ist ja eigentlich kein Hexenwerk, aber auf der rechten Seite wo die

    drei Schrauben rausgedreht werden müssen saß an einer Stelle die im Bild abgebildete Schraube.

    Jetzt meine Frage weiß jemand wo für die anders aussieht wie die anderen und wofür die ist.

    Ich musste sie ja jetzt entfernen um den Schutz mit längeren Schrauben zu montieren.

    Für Eure Hilfe schon mal besten Dank.

    Das glaube ich dir. Mein Kumpel hat eine und ich habe die nineT dafür gekauft.

    Wir haben lange suchen müssen bis er eine gefunden hat die nicht verbastelt und

    im guten Zustand war. Eigentlich schade das die Harley Company den Stecker gezogen hat.

    Die sollte es heute noch geben, so muss eine Sportster sein.

    Den Gedanke hatte ich auch letztes Jahr, bevor ich mich dann doch für die BMW entschieden habe.

    Ein guter Freund von mir hat sich noch eine Buell zu seiner Harley gegönnt.

    Mir war die Sache zu brenzlig, ich wollte was zuverlässiges drauf sitzen und losfahren.

    Die Meisten Harley Schrauber mögen eh keine Buell, zu verbaut um vernünftig zu schrauben.

    Aber sie hat was, leider 10 Jahre zu spät.

    Kunstleder Bezug.

    Bei einer Scrambler mit brauner Sitzbank habe ich das auch gesehen, wurde leicht schwarz am Sitzbank Rand.

    Ich würde mir einen farblosen Lederreiniger kaufen und anschließend Lederpflege/fett Darauf achten das der Reiniger

    auch für Kunstleder geeignet sind.

    Danach nur noch rote Jeans😊

    Der Umstieg von der Harley zur BMW ist jedesmal gravierend.

    Die BMW lässt sich leicht um die Ecke zirkeln, die Bremse ist echt fantastisch, alles geht leicht und einfach.

    Ich fahre die BMW echt gerne vor allem wenn man mal etwas dynamischer unterwegs sein möchte, oder

    welliges im Bergischen und Sauerland.

    Die Harley ist doch da ganz anders zumindest meine Breakout. Kurven ist echte Arbeit und bremsen erfordert

    einen festen Händedruck, aber der Klang, das Fahrerlebnis, die Entschleunigung und das ganze Drumherum

    wie Harley Treffen ist einzigartig und entschädigt für das Altmetall, do kommt BMW nicht ran.

    Und wo von ich völlig enttäuscht bin sind die sogenannten Premium BMW Händler. Den Service, der freundschaftliche

    Umgang beim Harley Händler usw. habe ich nicht bei BMW gefunden. Da komme ich mir nur vor wie eine Nummer

    zahl und stell bloß keine komplizierten Fragen.

    Im Gegensatz zu den Umbauten meiner Harley wo alles über meinen Händler läuft, kaufe ich BMW Zubehör ausschließlich

    online, weil mein BMW Händler da serviceunfreundlich ist.

    Das ist aber jetzt nur mein Empfinden. Hier gibt es auch viele die mit ihrem Händler sehr zufrieden sind.

    Vielleicht stelle ich auch zu hohe Erwartungen an meinen Händler. Zu meinem BMW Händler würde ich

    nie nur auf einen Kaffee vorbei fahren zum quatschen. Bei meinem Harley Händler öfters und meistens habe ich

    danach ein T-Shirt mehr im Schrank😂😂👍

    Du siehst du bist nicht allein mit deinem Problem. Meine Harley bleibt auf jeden Fall bei mir.👍

    Hallo Andy ich habe meine erste BMW jetzt seit 7 Monaten und davor und auch immer noch Harley.

    Ich konnte bis jetzt keine gravierende Kinderkrankheiten feststellen und bin bis jetzt voll begeistert und zufrieden.

    Die Verarbeitung der BMW ist gut und das Motorrad Ansicht ist ja auf das wichtigste reduziert. Motor Oil/Luft gekühlt,

    der Kardan ist wartungsfrei bis auf Ölwechsel, der Motor ist einfach und servicefreundlich aufgebaut. Ventile Einstellen

    ist für den Freundlichen recht einfach.

    Wenn man wirklich ein Haar in der Suppe finden möchte, kann man bemängeln das die Tankentlüftung klappert, was wohl

    technisch bedingt ist und somit kein Fehler.

    Manche sollen auch klack Geräusch in der Gabel haben, was ich nicht bestätigen kann.

    Viele würden sich ein besseres feinfühliges Federbein wünschen, die Gabel ist ab Modell 17 voll einstellbar.

    In meinen Augen ist das alles beklagen auf hohem Niveau, im Grunde ist die BMW ein fantastisches Moped und lässt

    sich prima fahren. Ich würde immer wieder eine nineT kaufen und was passieren kann immer mal.

    Ach ja eins noch. Bei der Modellauswahl solltest du wissen, wenn du eine Classic ninet mit Speichenräder kaufst hast du

    einen Schlauch im Reifen, weil die Felge nicht dicht ist, Scrambler und GS haben Speichenräder

    wo die Speichen anders angeordnet sind und somit eine geschlossene Schüssel haben und keinen Schlauch brauchen.

    Hallo Michael und Willkommen im Forum.

    Aufschrei wieso, jeder darf so sein Moped individualisieren wie er es mag und ihm gefällt.

    Und wenn du einen Ape Lenker an deine Racer schraubst ist das auch egal, wird aber das Forum beleben😊.

    Viel Spaß mit deiner Racer.

    Tolles Video und vor allem Respekt wär so einen Brocken abseits der Strasse so beherrscht.

    Für mich wäre das nix, ich würde heulen wenn mein Moped so dreckig würde und wohlmöglich auf der Seite liegen würde.

    Ich weiß eine GS ist dafür gemacht, aber dafür bin ich zu pingelig mit meinen Mopeds.😊

    Weiterhin viel Spaß.👍

    Ich habe die diese Erfahrung gemacht. Die BMW mit Schlauch verliert im selben Zeitraum mehr Luft wie meine Harley Mit Gussfelgen.

    Das liegt in erster Linie an dem Schlauch ein Butyl Schlauch gibt verliert mit der Zeit Luft.

    Das ist ja nix neues bei jedem Fahrrad mit Schlauch verliert der Reifen Luft, Schlauchlose Felgen hingegen wesentlich weniger.

    Aber wie gesagt das ist nur meine Erfahrung, wenn andere keine Luft verlieren auch gut.

    Nachtrag von GS Felgen habe ich nie gesprochen da diese keinen Schlauch brauchen, sondern nur von den

    Speichenfelgen der Claasic NineT. Diese Felgen sind ganz anders eingespeicht und haben daher kein geschlossenes Felgenbett.

    Das ist ja wiederum das schöne an Kineo.