Ich habe den LD von Wilbers verbaut und bin sehr zufrieden.
Beiträge von Holgie
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Dazu brauchst keine "Rennmaschine
Du hast recht letztenendes ist nicht das Moped schuld sondern immer der der da drauf hockt und fährt.
Da können schon 25PS für reichen. Aber ich bin der Meinung wenn man so Joghurtbecher hat/fährt ist der Reiz
zügig unterwegs zu sein eher gegeben wie mit unseren nineT Mopeds. Allein durch die Sitzhaltung fährt man
ja schon immer flotter um die Handgelenke zu entlasten und weil es natürlich auch Spass macht solch schiere
Leistung und Fahrdynamik zu erleben. Es steht außer Frage das man auch mit solchen Mopeds vernünftig fahren
kann/soll. Ich sehe das ja an mir selber das ich Situationen erlebe wo ich mir im Nachhinein sage das hätte ins Auge gehen
können pass auf. Ich hoffe das ein Fahrer Training in 2 Wochen mich zu einem sicheren/besseren Mopedfahrer macht.
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Das sind immer Bilder und Szenen die mich darin bestärken den Angst/Überlebensstreifen am Hinterrad
als gegeben hinzunehmen und mich nicht dafür schämen muss.
So Geil und schön so Race Mopeds wie RR, Panigale und Co. auch sind und ich immer damit liebäugele,
ich lass die Finger davon es ist mir einfach zu riskant. Straßen und der Verkehr geben es auch
einfach nicht mehr her so ein Moped Artgerecht zu bewegen.
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Eine teure Alternative wäre nur das hier, wenn es gefällt. https://www.leebmann24.de/abdeckung-sche…7252447776.html
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Hier ist das gute Stück bei Leebmann https://www.leebmann24.de/reflektor-k23-k21-63128567929.html
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noch mehr Kunden kommen werden , weil man zum Birne wechseln ja auch das Teil öffnen und wieder verschließen muss.
Würde für mich im Umkehrschluss bedeuten die Birne beim Freundlichen wechseln zu lassen.
Wenn der das dann versemmelt muss der die Zeche zahlen bzw. die Versicherung.
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Holger,
Automatik-Modus, bitte mir mal auf die Sprünge helfen.
Egal in welcher Stellung die J&H gefahren wird, bei einer
Kontrolle durch die Rennleitung bist Du immer im grünen
Drehzahlbereich bei einer Messung.
Horst
Genau das habe ich damit gemeint. Bei meiner Harley habe ich eine E3 Version und habe noch
den sogenannten Werkstatt Modus in dem ich auch fahre, was eigentlich nicht legal ist.
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Das ist ja gut zu hören dass das bei der nineT auch ohne mapping gut funktioniert. Da komme ich glatt in grübeln.
Gibt es bei der BMW auch einen Automatik Modus wie bei Harley?
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Da kann ich Horst nur zustimmen. Funktion sehr gut und sollte mal was sein ist J&H sehr kulant.
Die größte Schwachstelle bei J&H ist die Beschichtung wenn man seine Tröte in schwarz nimmt.
Es gab da mal eine Zeitlang etwas Probleme welche aber J&H kulant getauscht haben.
Qualitativ schenken sich beide Hersteller nichts, der größte Unterschied zwischen J&H und Kesstech ist
das Kesstech seine Klappe mehr am Auspuff ende montiert was für die Abstimmung (Mapping)einfacher ist.
Nachteil finde ich das man von hinten sieht wie die Klappe auf und zu geht. Bei der J&H sitzt die Klappe mehr in
der Mitte. Wenn der Motor nicht am Endtopf sitzt finde ich das etwas eleganter bei J&H. Bei einem Ausfall sind die
Stellmotoren schnell getauscht, da sie irgendwo am Rahmen befestigt werden.
Mein Standpunkt J&H würde ich vorziehen an meiner Harley und Kesstech auf Grund der Konstruktion an der BMW.
Die Frage stellt sich ob mit den elektronischen Anlagen die BMW ohne Mapping immer noch so gut läuft.
Alle meine Angaben und Erfahrungen beziehen sich ausschließlich auf HD Mopeds. An meiner BMW fahre ich
keine E-Anlage.
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Stimmt die habe ich ganz vergessen. Die habe ich auch schon sehr schätzen gelernt im Winter
oder auch jetzt wenn man sehr früh fährt.
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ASC würde ich schon nehmen und die LED Blinker dann bist du für Umrüstblinker vorbereitet.
Auf DWA kann man wohl getrost verzichten. Dann kannst du noch Farbe wählen, Vintage 21 und
Blue planet metallic kostet 950,-Euro mehr haben aber alle den Höcker der schon alleine 400,-Euro kostet
wenn du den überhaupt haben willst. Für mich war der Pflicht.
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Ich würde einer Classic immer den Vorzug geben, schon allein in technischer Hinsicht.
Up-Side-Down Gabel, Radial verschraubte Brembo Zangen, Drezahlmesser, ab Modell 17
einstellbare Gabel, der schönere Auspuff, der größere Tank, der Rahmen besteht aus mehr Teilen
und zuletzt die komplette Optik
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ein Wilbers-FB über Wunderlich holen.
Ich kann dir empfehlen das Federbein direkt bei Wilbers zu bestellen.
Gute Beratung und wird nach deinen Wünschen und Angaben aber nicht schummeln beim Gewicht angeben
aufgebaut. Ich bin sogar vor Ort gewesen und habe es mir einbauen und einstellen lassen.
Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden mit dem Federbein, du wirst aber auch andere Meinungen hören.
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Du brauchst nur auf der BMW Seite die Technischen Daten vergleichen und feststellen das Thomas recht hat.
Die Urban hat mehr Federweg, habe ich die Tage selbst noch gelesen und war auch erstaunt.
Von Wilbers kannst du auch ein passendes Federbein für Urban bekommen oder sogar noch mehr Federweg wie Serie.
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Ja sowas kenne ich auch noch. Wie ich noch Autobauer war konnten wir auch Fahrzeuge zu besonders
guten Konditionen kurz leasen. Das war auch gut so, so brauchte man sich so einen Ladenhüter nicht
ans Bein binden und hatte günstig ein Fortbewegungsmittel.
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Und Gott erschuf in seinem Zorn Bielefeld
Die Stadt die es eigentlich nicht gibt
Den Spruch kenne ich auch erst seid dem ich hier in Münster tätig bin.
Herzlich willkommen hier bei uns nineT Verrückten und weiterhin viel Spaß.
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YAMAHA BMW R nineT??
Gibt es erst wieder nächstes Jahr zum 1 April
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Glückwunsch zu deiner sehr schönen nineT. Sehr tolle Optik.
Allseits gute Fahrt und viel Spaß.
Was meinst du den mit Abdeckungen an den Bremssattel und vor allem wo soll die hin.
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hinter der Blende auch ein Fläschen verstecken
4711 echt Kölnisch Wasser
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Es gab ja Zeiten oder immer noch da haben sich so manche eine Red Bull Dose ans Moped gedübelt
weil es cool sein sollte.